Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Blade & Soul
You last visited: Today at 08:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Blade and Soul - Privat Server etc.

Discussion on Blade and Soul - Privat Server etc. within the Blade & Soul forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 24
Received Thanks: 1,224
Blade and Soul - Privat Server etc.

DE/GER:

Hallo zusammen,

in einem anderem internationalem Forum wurden nun die Blade and Soul Server Files aus dem Jahre 2017 und auch bereits erste Patches bzgl. neuem Content veröffentlicht.

Ich habe diese Files bereits aufgesetzt und auch problemlos zum laufen bekommen, um jetzt auszuschließen, dass diese Fake sind oder nicht vollständig wären.

Mit diesem Thread möchte ich gerne anfragen, ob es möglich wäre eine eigene Sektion diesbzgl. zur Verfügung zu bekommen um nicht den allgemeinen Bereich damit zu belasten. Außerdem müsste es Grundregeln geben, was erlaubt ist und was nicht (Verlinkungen, Uploads etc.)

Desweiteren suche ich Interessierte Personen, die sich mit der Materie beschäftigen wollen. Sei es im Coding-, Designbereich oder was auch immer. Falls Ihr der Meinung seid, dass Ihr an so einem Projekt mitwirken und helfen möchtet, würde ich mich gerne mit euch zusammen setzen und an den Files mit euch gemeinsam arbeiten. Ein Discord wäre wahrscheinlich die optimalste Lösung, jedoch möchte ich hier vorab keine Links oder Invites verlinken, ohne die Erlaubnis eines Moderators, da hier sicherlich noch einiges abgeklärt werden müsste.

Sollte sich eine gewisse Interessensbasis oder ein Team aufbauen, werde ich auch einen Server mit den benötigten Ressourcen anmieten und diesen dann für die Arbeiten an den Files zur Verfügung stellen. Aktuell läuft der Spaß in einer eigen erstellen virtuellen Maschine, welche ich für Entwicklungszwecke nochmal fisch aufsetzen, optimieren und bei Bedarf zur Verfügung stellen werde. (Falls jemand gute Hoster für große Dateimengen kennt, darf Sie gerne mir zukommen lassen, dann lade ich den Spaß zeitnah hoch.)

Falls einer Fragen, Anliegen oder Interesse hat, darf sich gerne hier im Thread oder bei mir per PN melden.

Hello, everyone,

in another international forum the Blade and Soul Server Files from 2017 and also first patches concerning new content have been published.

I have already set up these files and got them running without any problems, so I can now exclude that they are fake or incomplete.

With this thread I would like to ask you if it would be possible to have a separate section for this and not to burden the general area with it. Furthermore there should be basic rules, what is allowed and what not (links, uploads etc.)

Furthermore I am looking for interested people who want to deal with the subject. Be it in the field of coding, design or whatever. If you are of the opinion that you would like to participate in such a project and help, I would like to sit down with you and work on the files together with you. A discord would probably be the best solution, but I don't want to link any links or invites here without the permission of a moderator, because there are some things to be clarified.

If a certain interest base or a team is established, I will also rent a server with the necessary resources and make it available for the work on the files. At the moment the Stuff is running in a self-created virtual machine, which I will set up for development purposes, optimize it and make it available on demand. (If somebody knows good hosters for large amounts of files, feel free to send them to me, then I will upload the Stuff as soon as possible)

If someone has questions, concerns or interests, feel free to contact me here in the thread or me via PN.

Best regards,
Mais

.MaisKolben™ is offline  
Old 06/05/2020, 02:04   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 1,606
Um dir Mal etwas Wind aus den Segel zu nehmen,
Das sind ja anscheinend alles precompiled Files. Das impliziert also das Änderungen schwer zu implementieren sind.

Das beste Beispiel war ja bluebns, die waren ebenfalls nicht in der Lage den Server durch neue Feature/Game updates zu erweitern ( ob es an Inkompetenz lag, lassen wir mal außen vor)
Zudem ist der ganze spass auf Chinesisch.

Man wird höchstwahrscheinlich in Zukunft viele Cash grab server sehen, genau wie bluebns.
Also viele Server geleitet von leuten ohne Ahnung. Sieht man schon bei den Post bei RZ.

Ich denke da wirds sich nur ein richtiger Server rauskristallisieren.

Und einen extra Bereich für Pserver Entwicklung brauchen wir auch nicht, da es bis jetzt keinen bedarf gibt und die bns Sektion inaktiv ist. Sollte sich das noch ändern kannst du gernen nen Admin fragen.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg

Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2020, 10:38   #3

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Um dir Mal etwas Wind aus den Segel zu nehmen,
Das sind ja anscheinend alles precompiled Files. Das impliziert also das Änderungen schwer zu implementieren sind.

Das beste Beispiel war ja bluebns, die waren ebenfalls nicht in der Lage den Server durch neue Feature/Game updates zu erweitern ( ob es an Inkompetenz lag, lassen wir mal außen vor)
Zudem ist der ganze spass auf Chinesisch.

Man wird höchstwahrscheinlich in Zukunft viele Cash grab server sehen, genau wie bluebns.
Also viele Server geleitet von leuten ohne Ahnung. Sieht man schon bei den Post bei RZ.

Ich denke da wirds sich nur ein richtiger Server rauskristallisieren.

Und einen extra Bereich für Pserver Entwicklung brauchen wir auch nicht, da es bis jetzt keinen bedarf gibt und die bns Sektion inaktiv ist. Sollte sich das noch ändern kannst du gernen nen Admin fragen.

In diesem Sinne viel Spass und viel Erfolg
Da ich den ganzen Spaß bereits mit Metin2 gewohnt bin und es früher auch dort nur precompiled Files gab, ist für mich das ganze nichts neues. Die Möglichkeit zur Contenterweiterung ist problemlos möglich. Lediglich neue "Funktionen" könnten anfangs das Limit des Ganzen darstellen, da man keinen Source besitzt. Dennoch lassen sich Maps, Content und allgemein alle Ressourcen erweitern. Hier sehe ich nicht das Problem.

Chinesisch ist zwar der Client vom Ursprung, da sich aber die Locales ersetzen lassen, kann man den Client mit nur wenigen Schritten mit einer anderen Locale ersetzen und betreiben. Ressourcen wie Minimaps und Voices, lassen sich ebenfalls von den offiziellen aktuellen Clients entnehmen und verwenden. Die Übersetzung ist in dem Sinne gar kein Problem. Mein Client läuft jedenfalls zu 95% auf Englisch (UI, Quests, etc. inbegriffen) und würde sich genau so auch auf Deutsch anpassen lassen. Die restlichen Übersetzungen in der UI sind nur Feinarbeit.

Der Server selber bzw. Deamons und Tools sind alle überwiegend in Englisch gehalten, genau so wie das Logging und andere Inhalte. Hier hat man im Grunde gar keine chinesische Barriere.

Nehme also wieder etwas Wind auf und erhoffe mir weiterhin etwas Aktivität und evtl. sogar interessierte Personen für ein Projekt aufzufinden.

Meine Priorität liegt aber eher darin, einen Server von BnS aufzustellen, der dem damaligen EU Release nahe kommt (was die 2017er Files einem praktisch ermöglichen) und der allgemeine Drang an so einem Projekt zu basteln. Geld spielt in erster Linie keine Rolle.

Bzgl. der Sektion, war dies nur ein Ansatz und Hinweis, ob und wann so etwas sinnvoll ist, sollen die Administratoren entscheiden.

Hopefully,
Mais
.MaisKolben™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2020, 12:15   #4

Received Thanks: 31
Quick question, those files in question will they be publicly released? I mean i tried to look up some bns files in a diffrent forum, but didnt get them to work without errors (im only looking for local project btw)

Azenkitow is offline  
Old 06/16/2020, 14:35   #5

Quote:
Originally Posted by Azenkitow View Post
Quick question, those files in question will they be publicly released? I mean i tried to look up some bns files in a diffrent forum, but didnt get them to work without errors (im only looking for local project btw)
The files from the forum you mean are the most complete files currently available to the public. These work perfectly. The setup of these files is explained step by step in the enclosed text documents.

Unfortunately I don't have the possibility to link anything, because this is not allowed here on Elitepvpers. Of course I can add you to Discord if you send me your ID by private message and help you with one or the other question.

DE:
Für das Projekt, haben sich bereits zwei Helfer aus unterschiedlichen Bereichen gefunden und weiterhin werden fähige Leute für die Entwicklung gesucht. Selbstverständlich können auch interessierte Spieler sich an dem Projekt beteiligen, schließlich suchen wir auch aktiv Tester für unser Projekt.

Sollte sich das Interesse aus internationalem Gebiet steigern, werden wir den Discord auch mit englischen Bereichen erweitern. Der Client wird primär auf Deutsch und Englisch basieren.

EN:
For the project, two helpers from different areas have already found each other and we are still looking for capable people for the development. Of course interested players can also participate in the project, after all we are actively looking for testers for our project.

Should the interest from international areas increase, we will expand the discord with English areas as well. The client will be based primarily on German and English.

Discord Invite Link for the Project Server:

Best regards.
.MaisKolben™ is offline  
Old 06/16/2020, 16:35   #6

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by .MaisKolben™ View Post
The files from the forum you mean are the most complete files currently available to the public. These work perfectly. The setup of these files is explained step by step in the enclosed text documents.

Unfortunately I don't have the possibility to link anything, because this is not allowed here on Elitepvpers. Of course I can add you to Discord if you send me your ID by private message and help you with one or the other question.

DE:
Für das Projekt, haben sich bereits zwei Helfer aus unterschiedlichen Bereichen gefunden und weiterhin werden fähige Leute für die Entwicklung gesucht. Selbstverständlich können auch interessierte Spieler sich an dem Projekt beteiligen, schließlich suchen wir auch aktiv Tester für unser Projekt.

Sollte sich das Interesse aus internationalem Gebiet steigern, werden wir den Discord auch mit englischen Bereichen erweitern. Der Client wird primär auf Deutsch und Englisch basieren.

EN:
For the project, two helpers from different areas have already found each other and we are still looking for capable people for the development. Of course interested players can also participate in the project, after all we are actively looking for testers for our project.

Should the interest from international areas increase, we will expand the discord with English areas as well. The client will be based primarily on German and English.

Discord Invite Link for the Project Server:

Best regards.
Alright!
Azenkitow is offline  
Old 06/18/2020, 18:25   #7

Wir suchen weiterhin noch Interessenten, ob Spieler, Entwickler oder Kreative Personen spielt keine Rolle. Alles ist gerne gesehen! Wir freuen uns auf jeden Hilfe und Unterstützung.

Mittlerweile haben wir den Client auf Deutsch modifiziert und auch die Fonts bezüglich der Buchstaben wie ä ö ü gefixxt.

Ein engagierter Webentwickler und ein Creative Content Creator sind bereits dem Projekt beigetreten.

Falls Ihr Interesse oder Anregung habt, könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren oder unserem Discord beitreten:

Hier sind einige Einblicke:
Gallery 1

Best regards.
.MaisKolben™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2020, 18:37   #8

Received Thanks: 3
eine große Hilfe bin ich nicht, aber ich werde euch mal weiterverfolgen und drück euch die Daumen. Wenn alles klappt, bin ich gern einer der ersten der spielt.
lonelyherz is offline  
Old 06/29/2020, 00:49   #9

Received Thanks: 0
Moin, \oO,

ich muss schonmal sagen, dass das sehr spannend klingt. Bin schonmal dem Discord Link gefolgt, und warte mal ab sobald es da was Neues gibt

oh, achja. etwa ab Mitte/Ende Juli stünde ich mit etwas mehr Freizeit als Tester/CC zur Verfügung, falls noch Bedarf ist ;D
Koriuki is offline  
Old 07/07/2020, 02:30   #10

elite*gold: 464
The Black Market: 203/0/0
Received Thanks: 858
ich verfolge mal das Projekt ebenfalls scheint interessant zu sein. Da ich bis nur kurz mal angespielt habe, habe ich hinsichtlich dessen keine Erfahrung.

Jedoch entstamme ich aus der Metin2 Szene, dementsprechend sagen mir precompiled Files von damals auch noch einiges.

Nguyen. is offline  
Reply

« Blade and Soul Private Server Live! | - »

All times are GMT +2. The time now is 08:00.