Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Black Desert
You last visited: Today at 08:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Black Desert: Allgemeiner Tratschthread

Reply

Old   #1141

elite*gold: 0
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Und welcher der beiden Server ist in dem Fall nun aktiver?
idk wollte mal mit p server anfangen. werde gamezdb mal anzocken

bloodpower31 is offline  
Old   #1142
Im Ruhestand

The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,950
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
idk wollte mal mit p server anfangen. werde gamezdb mal anzocken
Lade ihn mir gerade auch mal herunter. ^^

wshbr is offline  
Old   #1143

Received Thanks: 251
Ich weiß, bisschen tot der ganze Thread hier, aber ich wollte nebenbei mal etwas fragen. Ich hab mich jetzt eine ganze Zeit lang mit Life Skills etc befasst (bzgl. klingende Kasse), aber ich finde irgendwie kein Schema das mir liegt.
Aber ich fang mal von vorne an. Ich bin jetzt nach fast einem Jahr mal wieder zu BDO zurückgekrochen, hab einen (jetzt) 57er Striker mit etwa 140/145/210er GS, also absolute Mittelklasse, wenn nicht sogar unter Durchschnitt. Bedeutet soviel wie, effektives Moneygrinden funktioniert nicht (so richtig). Sausans (was damals der Überspot schlechthin war, als mein Ranger noch mein Main war) ist zu crowded, man wird aus dem nichts PK'd und da ich kein Karmabomber bin der auf Verdacht alles angreift was rumsteht, such ich bei sowas eher das Weite. RNG-Luck wird bei mir ganz klein geschrieben, weder bei Raredrops noch beim Enhancen, also versuch ich, mir meine Ausrüstung direkt zu kaufen, was allerdings.. nicht ganz einfach ist, ohne stehendes Einkommen.

Zum moneygrinden laufe ich gerade Gahaz Bandits Lair ab (Trashdrops 1.600), was anderes (effektives) kommt mir da nicht in den Sinn, was nicht absolut bis oben hin contested ist.

Zurück zur eigentlichen Frage. Ich brauche, wie gesagt, irgendwie eine Idee, in's Spiel zurückzufinden was Geld angeht. Ich hab rund um Heidel meine Arbeiter mit Mining beauftragt, aber das scheint mir jetzt keine ideale Ressourcennutzung zu sein. Einer bastelt im Workshop regelmäßig an Kochutensilien und Lifetools wie Spitzhacken etc, aber die liegen auch mehr oder weniger lange auf dem Markt.
Ich weiß, dass man Marktlücken und -engpässe gerade im Bereich Bufffood und Materialien ausnutzen muss, aber ich finde auf Anhieb jetzt kein Ziel auf das ich zuarbeiten kann. Kochen soll angeblich ein guter Weg sein, aber teilweise sind die Arbeitsschritte mit so viel Zeitaufwand verbunden (warten auf Zutaten im AH, und falls selbst gesammelt werden muss, Zeit- und Energieaufwand), dass ICH persönlich den Aufwand für den Ertrag als nicht mehr ganz angemessen empfinde, da kann ich aber auch komplett falsch liegen, ich lass mich gerne belehren.
Ich brauch im Endeffekt nur eine Art kleinen Wegweiser, in welche Richtung ich gehen sollte, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Kochen, Alchemie und Gathering sind noch nicht sehr weit geskillt, da ich keine Ahnung hab, worauf ich wirklich gehen soll..
Und um nochmal auf das Grinden von Spots zurückzukommen, bei meinen bisherigen Spots kam ich auf etwa bummelig bis zu max. 2.000.000 die Stunde, wenn überhaupt. Aber ich bin mir sicher, auch da mach ich irgendwas falsch.

Wäre dankbar, wenn jemand eine Art Vorschlag für mich hat. Noch Idealer wäre es, wenn sich eventuell sogar jemand als eine Art "Mentor" für mich als Wiedereinsteiger findet, also generell für alle Dinge, die man (nicht mehr) weiß oder wo man eventuell noch den ein oder anderen persönlichen Tipp hat.
Ich finde sicherlich einen Weg, meiner Dankbarkeit darüber etwas Form zu verleihen

MfG
Mordii is offline  
Old   #1144

elite*gold: 18
Received Thanks: 90
Hallo,

ich suche eine/n Partner/in mit dem ich das Spiel gemeinsam spielen, die Welt entdecken und über Equipment usw. austauschen kann.

Ich bin momentan lvl 56, aber auf dem Weg zur 57.

Meldet euch einfach im Spiel oder auf Discord oder schreibt mir hier eine Nachricht.

---> Familienname: Dawnhill

---> Mainchar: Onerina

---> Discord: MrNightsky#3869

Ancrion is offline  
Old   #1145
You're the one who died

Received Thanks: 3,262
Besser spät als nie :^)

Quote:
Originally Posted by Mordii View Post
hab einen (jetzt) 57er Striker mit etwa 140/145/210er GS [...]Zum moneygrinden laufe ich gerade Gahaz Bandits Lair ab (Trashdrops 1.600), was anderes (effektives) kommt mir da nicht in den Sinn, was nicht absolut bis oben hin contested ist. [...] bei meinen bisherigen Spots kam ich auf etwa bummelig bis zu max. 2.000.000 die Stunde, wenn überhaupt. Aber ich bin mir sicher, auch da mach ich irgendwas falsch.
Ja, du machst definitiv was falsch. 2mio pro Stunde beim Grinden ist bei weitem nicht normal. Versuch dich mal an Spots mit schwächeren Mobs, e.g. Bashims.

Quote:
Zurück zur eigentlichen Frage. Ich brauche, wie gesagt, irgendwie eine Idee, in's Spiel zurückzufinden was Geld angeht. Ich hab rund um Heidel meine Arbeiter mit Mining beauftragt, aber das scheint mir jetzt keine ideale Ressourcennutzung zu sein. Einer bastelt im Workshop regelmäßig an Kochutensilien und Lifetools wie Spitzhacken etc, aber die liegen auch mehr oder weniger lange auf dem Markt.
Kochutensilien für den Markt? Bitte nicht...
Solche Sachen werden nur für den Eigengebrauch hergestellt, der Aufwand für die Mats ist einfach zu hoch, letzten Endes machst du dadurch Verlust.
Lifetools generell stellst du üblicherweise auch für den Eigengebrauch her: Hoffen, dass du Lucky Tools bekommst (iirc 10% chance, nicht verkaufen!) und der Rest landet halt auf'm Markt - allerdings nicht für sup4h krazzen Profit, sondern einfach nur um die Teile los zu werden.

Quote:
Ich weiß, dass man Marktlücken und -engpässe gerade im Bereich Bufffood und Materialien ausnutzen muss, aber ich finde auf Anhieb jetzt kein Ziel auf das ich zuarbeiten kann. Kochen soll angeblich ein guter Weg sein, aber teilweise sind die Arbeitsschritte mit so viel Zeitaufwand verbunden (warten auf Zutaten im AH, und falls selbst gesammelt werden muss, Zeit- und Energieaufwand), dass ICH persönlich den Aufwand für den Ertrag als nicht mehr ganz angemessen empfinde, da kann ich aber auch komplett falsch liegen, ich lass mich gerne belehren.
Alles ist mit Aufwand verbunden, aber idR. kochst du nicht für den Markt, sondern für's Imperial Delivery. Sachen wie Aromatee, Honigwein, etc.
Für den Markt kochen ist dann wieder was anderes, das ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden, allerdings kriegst du letzten Endes dadurch auch deutlich mehr Profit. Ein relativ bekanntes Beispiel wäre halt Teff Sandwich: Geh für 2-3 Stunden Sammeln, dann koch für ne halbe Stunde und du hast 60mio gemacht. Funktioniert eigentlich immer, aber technisch betrachtet ist es auch nicht das wahre.

Quote:
Ich brauch im Endeffekt nur eine Art kleinen Wegweiser, in welche Richtung ich gehen sollte, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Kochen, Alchemie und Gathering sind noch nicht sehr weit geskillt, da ich keine Ahnung hab, worauf ich wirklich gehen soll..
Ein Mix aus allem imho. Wenn du weißt, was du tust, machst du mit allem Profit:

100mio+ pro Tag mit Lifeskills ist super easy sobald man die passenden Level hat und weiß, was man tut. Aber das kommt alles mit der Zeit.
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old   #1146

elite*gold: 117
Received Thanks: 71
ich mach es meiste mit verarbeiten und crates herstellen^^
es verarbeiten halt für die mats der crates + mats noch einkaufen weil ich net hinterher komme beim verarbeiten
I Feelz I is offline  
Old   #1147

elite*gold: 56
Received Thanks: 107
Lohnt es sich das zu kaufen oder eher nicht.
iNSOMNiA3D is offline  
Old   #1148
Im Ruhestand

Quote:
Originally Posted by iNSOMNiA3D View Post
Lohnt es sich das zu kaufen oder eher nicht.
Sagen wir mal wenn du genügend Zeit investierst lohnt es sich. BDO ist kein Spiel in dem du mal eben mit 45 Minuten per Day viel erreichen kannst. Es frisst ein bisschen Zeit, vielleicht mehr als die üblichen MMOS, aber dennoch macht es Spaß und mit 10 € machste da nix falsch.
wshbr is offline  
Old   #1149

Quote:
Sagen wir mal wenn du genügend Zeit investierst lohnt es sich. BDO ist kein Spiel in dem du mal eben mit 45 Minuten per Day viel erreichen kannst. Es frisst ein bisschen Zeit, vielleicht mehr als die üblichen MMOS, aber dennoch macht es Spaß und mit 10 € machste da nix falsch.
Sieht schon geil aus das Game ich denke werd es mir mal kaufen.
iNSOMNiA3D is offline  
Old   #1150
Im Ruhestand

Quote:
Sieht schon geil aus das Game ich denke werd es mir mal kaufen.
Spiele das Game nun seit über einem Jahr ohne Pause. Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Vorausgesetzt man hat eben ein wenig Zeit und damit mein ich nicht nur 1 Stunde am Tag. ^^ Aber wie gesagt, 10 € ist jetzt nicht die Welt, da kann man das bestimmt schon mal tryen.
wshbr is offline  
Old   #1151

Received Thanks: 214
Man muss aber auch beachten, dass falls du das Spiel aktiv spielen möchtest, du immer wieder mal Geld für den Pearl Shop investieren musst (5 Pets z.B. = 45e).
.Konst is offline  
Old   #1152

elite*gold: 117
Received Thanks: 71
Quote:
Spiele das Game nun seit über einem Jahr ohne Pause. Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Vorausgesetzt man hat eben ein wenig Zeit und damit mein ich nicht nur 1 Stunde am Tag. ^^ Aber wie gesagt, 10 € ist jetzt nicht die Welt, da kann man das bestimmt schon mal tryen.
na auch mit einer stunde am tag kannste über ne längere zeit en bissl was erreichen^^
I Feelz I is offline  
Old   #1153
Im Ruhestand

Quote:
Originally Posted by .Konst View Post
Man muss aber auch beachten, dass falls du das Spiel aktiv spielen möchtest, du immer wieder mal Geld für den Pearl Shop investieren musst (5 Pets z.B. = 45e).
Schwachsinn, du kannst dir Pets aus dem AH snipen. Habe ich mehrfach gemacht.
Quote:
Originally Posted by I Feelz I View Post
na auch mit einer stunde am tag kannste über ne längere zeit en bissl was erreichen^^
Ja wenn du jahrelang spielen willst um mal den Hauch von etwas erreicht zu haben dann ja. ^^
wshbr is offline  
Old   #1154

Quote:
nene werd es eher suchten als nur eine Stunde ;D

Fischbots safe ? und was bringt es ganze Zeit Fische zu farmen.
iNSOMNiA3D is offline  
Old   #1155
Im Ruhestand

Quote:
nene werd es eher suchten als nur eine Stunde ;D

Fischbots safe ? und was bringt es ganze Zeit Fische zu farmen.
Kannst dich ja gern mal an mich wenden, Discord oder so, kanns dir gern mal zeigen.

Fischen ist einfach ein Teil des Lifeskillen. Das kannst du aktiv machen oder eben zum Beispiel über Nacht um dir etwas dazu zu verdienen, deinen Skill zu leveln etc.

wshbr is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »