Fraps macht glaube ich nach 3 oder 4 Gigabyte immer eine neue Datei, das ist ganz normal und man kann es nur in der neusten Version ausstellen, was ich aber nicht machen würde weil sich Fraps so nur unnötig selbst belastet.
Dass die Videos nach dem Rendern ne schlechtere Qualität haben ist unvermeidbar, ansonsten müsstet du bei einem 30 Minuten Video ja knapp 150GB hochladen, und das will ja schließlich keiner.
Auf Ultra aufnehmen ist ebenfalls nicht besonders empfehlenswert, sorg lieber dafür dass du ein paar Frames mehr hast, den Unterschied sehen die meisten eh nicht.
Ich kann dir einfach mal meine Rendersettings geben, das sieht dann im Ende so aus (nur flüssiger, das hier ist eine Testaufnahme auf Ultra mit 60fps, runtergerendert auf 30.)
Ich selbst benutze jetzt ne Mischung aus Mittel und Hoch und nehme mit 90 FPS auf, rendere diese dann auf 60 runter somit hab ich ein verdammt flüssiges Bild.
So und das hier sind meine Einstellungen:
Project Properties:
Render Settings:
Vorallem "Render using CPU only" ist wichtig, ansonsten kriegst du einen Error.
Denke auch immer daran, bei allen Videos die du in Vegas ziehst via Rechtsklick Resampling zu deaktivieren, dadurch wird das Bild sonst unscharf.
Ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht und konnte dir helfen.