Amok-Läufer entstehen nicht nur durch solche Spiele sondern sie sind gleich von anfang an schon pyschich gestört.
Und ihre Eltern kümmern sich auch nicht richtig um sie, also am Anfang haben sie zuerst nur Depressionen die sie i-wann dann in Gewalt umwandeln.
Um diese Gewalt befriedigen zu können fangen sie an Ego-Shooter zu spielen um ihre Gewalt im Zaun behalten zu können.
Doch nach einer gewissen Zeit, reicht ihnen das nicht also fangen sie an sich an den Leuten zu rächen die sie gemobbt haben (z.B Schule), dann fangen sie an sich eine Waffe zu besorgen und wollen ihren Amok-Lauf beginnen.
Sobald der Täter seine Arbeit beendet hat, sieht er sich um und merkt oft was er getan hat, statt zur richtigen Vernunft zu kommen es zu klären oder einen Neuanfang seines Lebens zu machen, so nehmen sich die meisten Täter den Selbstmord zur besten Lösung. So enden sehr sehr viele Amok-Läufe, was ziemlich traurig ist.
So entstehen die Amok-Läufer, aber wie gesagt, sie sind schon von Anfang an ein bißchen krank im Kopf, und genau da müssen die Eltern handeln wenn sie merken ihr Kind macht Dinge was sie garnicht erwarten muss man sofort einen Fachmann holen der probiert alles zu vermeiden das,dass Kind einen Amok-Lauf startet.
Wieso die Grafik so gemacht ist ??
Sie wollen die Spieler in das Spiel hinein ziehen, es soll ja wie gesagt so real wie es nur geht wirken.
Und das bewirtk man nur dadurch, indem man alles auf sehr real setzt, und da sollte man sich schon sagen ( STOPP ) das kann gefährlich werden wenn ich nicht aufpasse.
Sobald ihr merkt ihr wollte eure Probleme nur mit Gewalt lösen , gebe ich euch den Tipp, spielt das Spiel erstmal nicht.
Und vergesst niemals, es ist ein Spiel , doch sobald ihr einem Menschen das Leben nimmt gibt es keinen Respawn, denn er ist weg und bleibt weg.
Und seine Familie wird auch um ihn trauern und das, dass Leben lang.
Ihr schadet nicht nur einer Person.
Also Leute nur euren Spaß im Spiel ausleben
MFG
PRA
Hoffe es hat dir oder euch geholfen .