Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frgen/Hilfe] Abspeichern von Daten & verschiedenes bei WinFenster

Discussion on [Frgen/Hilfe] Abspeichern von Daten & verschiedenes bei WinFenster within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Arrow [Frgen/Hilfe] Abspeichern von Daten & verschiedenes bei WinFenster

Hi Leute,

wie meine Überschrift, wahrscheinlich etwas unverständlich, versucht zu erklären,
benötige ich eure Hilfe in genau zwei Dingen.

1st :

Ich hab ein Programm, in welches man eintragen kann, was es per Tastenklick wiedergeben soll (eine bestimmte Tastenkombi [also ein "Speedwriter"])
Meine Frage ist es nun, wie ich in den Bot integrieren kann, dass der User abspeichern kann, was geschrieben werden soll, also wenn er den Bot neu startet wieder das selbe da steht.

Das was ich rot markiert habe erscheint immer wieder, wenn man den Bot startet, da ich dies als Standart beim scripten eingegeben habe.

Also meine Frage ist :
Was muss ich in den Script einbauen, bzw was benötige ich, dass der beim Bot neu eingegebene Texte speichert und mit den eingegeben Texten das nächste mal startet ?





2nd :

Gib es bereits einen Autoit-Script (, bzw ist es möglich,) mit dem Windows Fenster Namen schneller erkennt ?
Was ich mir vorstelle :
zB ein Programm in welchem es eine Art "Finder" gibt, den man auf ein Windows Fenster zieht und loslässt, wodurch er sofort den Namen des Fensters erkennt ?

Ich meine sowas in der Art wie es ihn Autoit Window Info vorhanden ist.


Danke für eure Hilfe,
allein sich das hier durchzulesen ist bestimmt anstrengen.

Die fleißigen werden mit Thanks belohnt
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:01   #2
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
mit einer .ini ich mache hier gleich mal ein beispiel, poste mal bitte deinen source!
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:02   #3
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Wäre Klasse, danke.
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:03   #4
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
source posten
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:07   #5
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Ich vertau dir mal, dass du sie nicht klaust,. Hast das bestimmt nicht nötig.
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:09   #6
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
naja so nen gui ist ja fix gecoded :P
uno momento bitte
überarbeite mal bitte deinen source der ist schon falsch
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:11   #7
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Jo kein Ding... sorry bin ziemlich neu und unerfahren in sachen autoit also wars für mich doch ne schöne arbeit xD
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:13   #8
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
mach das ganze am besten nochmal neu!
für neulinge eignet sich am besten Koda
der schmeist dir einen fertigen, einwandfrei funktionierenden code aus, damit gehts wie von allein
ich würde dir das gerne reparieren doch ich bin geschwind duschen und nebenbei fußball schauen
Attached Files
File Type: rar FD.rar (604.5 KB, 2 views)
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:16   #9
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Koda ist iwie zu hoch für mich xD
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:17   #10
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
der ist doch selbst erklärend, wenn nicht mach ich das nach'm duschen doch schnell für dich
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:18   #11
 
_sh0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,344
Received Thanks: 343
Wie kann das zu hoch sein? O.o Ich habe selbst mit Koda angefangen!
_sh0x is offline  
Old 06/23/2010, 20:19   #12
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2009
Posts: 626
Received Thanks: 485
Jo bitte, ich hoffe die anzahl an thanks reicht^^
Ich brauche immer was andems ich mir selbst lehren kann^^

€: @Dawi95 :
Sieh dir mal VGE an, das ist vllt mal einfach xD
~Flow~ is offline  
Old 06/23/2010, 20:23   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Dein 2. Problem lässt sich soweit ich weiss nicht mit AutoIT lösen, du kannst zwar Vieles in dein Fenster ziehen, allerdings wenig mit anderen Fenstern ausrichten
Wie ich mir vorstellen könnte, dass es geht:
a) Du könntest das Programm des Fensters (in deinem Fall jedes Fensters) injecten, so dass es Drops akzeptiert und diese Drops abfangen lassen (unheimlich aufwändig).

b) Mit der Windowsfensterverwaltung rumspielen, wo ich keine Ahnung von habe und was ebenfalls kein Zuckerschlecken werden dürfte.

Bei deinem ersten Problem will ich bladerofdarknes mal nicht die Show stehlen^^
.nAno is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:32   #14
 
Smincke2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 184
Received Thanks: 299
nee das geht schon mit dem dropitem und dem fensternamen
aber wiso machst du nicht eine liste von allen fentern die offen siind und der user kann einen auswählen?
Smincke2 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 20:44   #15
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
hier mein gui, hoffe das ist in deinem sinne...

Quote:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>

$Form1 = GUICreate("Multi - Helper by .ƒlow", 497, 451, 191, 189)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 16, 24, 225, 21)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 16, 56, 225, 21)
$Input3 = GUICtrlCreateInput("", 16, 88, 225, 21)
$Input4 = GUICtrlCreateInput("", 16, 120, 225, 21)
$Input5 = GUICtrlCreateInput("", 16, 152, 225, 21)
$Input6 = GUICtrlCreateInput("", 16, 184, 225, 21)
$Input7 = GUICtrlCreateInput("", 16, 216, 225, 21)
$Input8 = GUICtrlCreateInput("", 16, 248, 225, 21)
$Input9 = GUICtrlCreateInput("", 16, 280, 225, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("www.elitepvpers.com", 24, 312, 201, 49)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Exit", 24, 376, 201, 49)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 1", 272, 24, 53, 17)
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 2", 272, 56, 53, 17)
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 3", 272, 88, 53, 17)
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 4", 272, 120, 53, 17)
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 5", 272, 152, 53, 17)
$Label6 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 6", 272, 184, 53, 17)
$Label7 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 7", 272, 216, 53, 17)
$Label8 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 8", 272, 248, 53, 17)
$Label9 = GUICtrlCreateLabel("Numpad 9", 272, 280, 53, 17)
$Button3 = GUICtrlCreateButton(".ƒlow", 376, 32, 97, 385)
GUISetState(@SW_SHOW)


While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit

EndSwitch
WEnd
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Chrome]Passwörter usw. abspeichern
07/19/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hi E*PvPers, also seit paar tagen spinnt bei mir Windows und wollt jetzt wieder die Festplatte formatieren. Hab jetzt son prob. Ich hab alles wichtige auf auf meinen Stick übertragen (also skripte, bilder, musik usw.), aber jetzt muss ich noch bei Chrome alle meine gespeicherten Passwörtern (also die benutzerdatei) heraus bekommen und speichern. weiß jmd wo diese benutzerdatei ist? Also wo überall die gespeichtern Links, Passwörter unso drauf gespeichert sind. hoffentlich habt ihr...
[Release]Server+DB abspeichern
07/16/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 1 Replies
Hey Com da die SuFu nix gebracht hat zeig ich euch jetzt mal wie man den Server speichert (die db u.s.w.) Also 1.Möglichkeit: Einfach die Mt2.vhd in einen anderen Ordner kopieren... und wenn der Server kaputt ist einfach wieder rein kopieren. Und 2.Möglichkeit: In Navicat einloggen und auf Export Wizard klicken>sql auswählen>Was ihr wollt auswählen>bei export Verzeichnis auswählen>weiter>start So dann die gespeicherte .sql Datei öffnen und schreibt vorne dran: /* Navicat MySQL Data...
Kleines Problem mit dem Abspeichern von c++ - Formen
03/17/2010 - C/C++ - 0 Replies
€: Hat sich geklärt! Bitte closen.
[Hilfe] Änderungen am Server abspeichern?
10/14/2008 - WoW Private Server - 3 Replies
Hey E*pvpers. Heute hab ich auch mal ne Frage für euch =) Hab hier meinen kleinen privatserver, und wollte hier und dort ein paar stühle hinstellen.. Nach nem Server-restart sind alle stühle weg. Wie kann ich sie so abspeichern das sie auch dort bleiben :o? Danke im vorraus
Spiel abspeichern & GM Account erstellen
05/17/2006 - WoW Private Server - 11 Replies
Hallo, Frage 1: Wie / Wo stelle ich ein wann die Spielwelt abgespeichert wird ? Hab UWC 1.2 Frage 2: Wie erstelle ich mit DButil.exe einen GM Account bzw. welchen Account Stufe nehm ich da ? Vielen dank,



All times are GMT +2. The time now is 13:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.