Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ImageSearch wie benutzen?

Discussion on ImageSearch wie benutzen? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/31/2010, 09:05   #16
 
schlat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 365
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Hm ich hab mal mein Bild als Teil des Hintergrunds angelegt... und siehe da, es klappt... sooooo, und wieso sucht es nicht in den Fenstern? -.-
imagesearch sucht nur in den fenstern die im vordergrund bzw. sichtbar sind.

Wenn ich deinen Code auf der ersten seite richtig analysiert habe, aktivierst du den S4 Client erst nachdem du das bild gefunden hat. Das sollte aber in der anderen reihenfolge sein.
WinActivate("S4 Client") -> Client im Vordergrund -> Imagesearch auf den Client
schlat is offline  
Old 03/31/2010, 14:20   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Es klappt, nicht ganz.

Wenn ich den Code so lasse...
Code:
Func suchen()
$x1 = 0
$y1 = 0
WinActivate("S4 Client")
While 1 
    $result = _ImageSearch("desktop.png",1,$x1,$y1,100)
    If $result=1 Then 
    Send("temphur" & "{TAB}" & "temphur" & "{ENTER}")
	ExitLoop
ElseIf $result=0 Then
    MsgBox(0, "Couldn't log in", "Couldn't log in")
	ExitLoop
EndIf  
WEnd
EndFunc
Dann findets zwar das Bild, aber es sendet die Daten nicht an S4 Client, sondern zB. wenn ich den Texteditor öffne, dorthin.
mipez is offline  
Old 03/31/2010, 17:34   #18
 
schlat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 365
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Es klappt, nicht ganz.

Wenn ich den Code so lasse...
Code:
Func suchen()
$x1 = 0
$y1 = 0
WinActivate("S4 Client")
While 1 
    $result = _ImageSearch("desktop.png",1,$x1,$y1,100)
    If $result=1 Then 
    Send("temphur" & "{TAB}" & "temphur" & "{ENTER}")
    ExitLoop
ElseIf $result=0 Then
    MsgBox(0, "Couldn't log in", "Couldn't log in")
    ExitLoop
EndIf  
WEnd
EndFunc
Dann findets zwar das Bild, aber es sendet die Daten nicht an S4 Client, sondern zB. wenn ich den Texteditor öffne, dorthin.
nehme mal an deine login daten sind fake!
suchst du nach dem kompleten bild oder nur nach teilen davon? Falls das komplette bild die suche bildet, beachte die auflösung mit der du es aufgenommen hast. Meiner erfahrung nach reicht es aus nur nach kleinen teilen wie überschriften etc zu suchen. Die Toleranz von 100 ist viel zu hoch, gibt zu viele false positves, aber das ist momentan nicht dein problem. ausserdem macht er nur ein versuch in der while schleife, nimm das exitloop aus dem elseif raus bzw. die messagebox auch, sonst bekommst du zuviele auf den screen. schreibe die ergebnisse in eine file oder lasse ihn einfach laufen bis er was findet oder du abrichst.
schlat is offline  
Old 03/31/2010, 18:49   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by schlat View Post
nehme mal an deine login daten sind fake!
suchst du nach dem kompleten bild oder nur nach teilen davon? Falls das komplette bild die suche bildet, beachte die auflösung mit der du es aufgenommen hast. Meiner erfahrung nach reicht es aus nur nach kleinen teilen wie überschriften etc zu suchen. Die Toleranz von 100 ist viel zu hoch, gibt zu viele false positves, aber das ist momentan nicht dein problem. ausserdem macht er nur ein versuch in der while schleife, nimm das exitloop aus dem elseif raus bzw. die messagebox auch, sonst bekommst du zuviele auf den screen. schreibe die ergebnisse in eine file oder lasse ihn einfach laufen bis er was findet oder du abrichst.
Also, Accountdaten stimmen, ich hab extra nur den Hauptteil des Fensters genommen (200*100px) und MsgBox tauchen nur einmal auf. Ich lass mal in ne ini schreiben... und er findet das Bild ja... nur schreibt er nicht in das Fenster - wenn ich direkt in nem kleinen Script
Code:
Send("temphur" & "{TAB}" & "temphur" & "{ENTER}"
laufen lasse, funktioniert es auch Oo
mipez is offline  
Old 03/31/2010, 19:18   #20
 
schlat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 365
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Also, Accountdaten stimmen, ich hab extra nur den Hauptteil des Fensters genommen (200*100px) und MsgBox tauchen nur einmal auf. Ich lass mal in ne ini schreiben... und er findet das Bild ja... nur schreibt er nicht in das Fenster - wenn ich direkt in nem kleinen Script
Code:
Send("temphur" & "{TAB}" & "temphur" & "{ENTER}"
laufen lasse, funktioniert es auch Oo
dann mach mal nen klick bzw in das eingabe fenster, scheint das es nicht aktiv ist bzw nochmal nen winactivate aufrufen.

Nur das fenster was aktive im vordergrund ist bekommt die anweisungen von Autoit, ausser mit controlsend, aber das funktioniert nur bei nicht d3 anwendungen bzw werden an die die chat function weitergeleitet.

vergewissere dich dasss, das eingabefeld bei start selektiert ist. Wenn nicht selektiere es manuell.
schlat is offline  
Old 03/31/2010, 20:27   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by schlat View Post
dann mach mal nen klick bzw in das eingabe fenster, scheint das es nicht aktiv ist bzw nochmal nen winactivate aufrufen.

Nur das fenster was aktive im vordergrund ist bekommt die anweisungen von Autoit, ausser mit controlsend, aber das funktioniert nur bei nicht d3 anwendungen bzw werden an die die chat function weitergeleitet.

vergewissere dich dasss, das eingabefeld bei start selektiert ist. Wenn nicht selektiere es manuell.
Is selektiert, Klick und WinActivate schon probiert...
mipez is offline  
Old 04/02/2010, 18:30   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Helft mir doch Q_Q
mipez is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
frage zu imagesearch
07/29/2010 - AutoIt - 2 Replies
Hi habe diesen code: #RequireAdmin $x1=0 $y1=0 while 1 sleep(1000) $coord = PixelSearch( 800,890, 500, 500, 0x0FD0000,$x1,$y1) If Not @error Then
Question on imagesearch
02/17/2010 - Mabinogi - 9 Replies
Is there a way to limit the image search to a small area, such as under the character's feet? And in the event where there are multiple sites that look the same, how do you force it to pick just one and not go berserk clicking around? The beta version of metallurgy bot is not working well for me.
ImageSearch?
01/11/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hey, kann einer von euch, einfach für einen Anfänger erklären, wie man mit Autoit die Funktion "ImageSearch" benutzt? Thx für eure Antworten!
Imagesearch Metin2
01/04/2010 - AutoIt - 5 Replies
Hey, ich hab eine Idee, die ich aber nicht umsetzten kann. Es gibt doch die sehr nette ImageSearch Funktion. Was ich mir gedacht habe: Wenn z.b. img1.jpg auftaucht soll er daruf klicken oder wie hier unten im beispiel es "wegwerfen": http://www.imagebanana.com/img/7jgcyl97/imagesear chprob.jpg Kann mal jemand ein Codeschnipsel geben der Folgendes macht: Desktop absuchen nach img1.jpg. True= darauf klicken
Imagesearch Problem
09/18/2009 - GW Bots - 16 Replies
Hi, sorry, dass ich nochmal nerven muss:rolleyes:ich hab mal Imagesearch ausprobiert aber irgendwie klappt das bei mir in Guild Wars nicht...:( Kann mir einer bitte sagen woran das liegt?:confused: #include <ImageSearch.au3> $x1 = 0 $y1 = 0



All times are GMT +2. The time now is 09:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.