Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 06:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


HILFE - Wie Lese ich Dateitypen im Ordner aus?

Discussion on HILFE - Wie Lese ich Dateitypen im Ordner aus? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2011
Posts: 265
Received Thanks: 60
Exclamation HILFE - Wie Lese ich Dateitypen im Ordner aus?

Hey Wie liest man Dateitypen in einem Ordner aus?

im ordner sind viele Dateien die mit ".bin" & ".txt" enden.

Ich weiss wie ich sie aufliste in eine Combobox aber wie finde ich Weitere, die ich nicht "kenne" bzw. ".*alle endungen*"
BlueBasHeR is offline  
Old 04/24/2021, 22:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 358
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR View Post
Hey Wie liest man Dateitypen in einem Ordner aus?

im ordner sind viele Dateien die mit ".bin" & ".txt" enden.

Ich weiss wie ich sie aufliste in eine Combobox aber wie finde ich Weitere, die ich nicht "kenne" bzw. ".*alle endungen*"
Code:
$search = FileFindFirstFile(@ScriptDir & "\*.*")

While True
$next = FileFindNextFile($search)
If @error Then ExitLoop
MsgBox(0,"",$next)

WEnd
elmarcia is offline  
Old 04/24/2021, 22:55   #3
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2011
Posts: 265
Received Thanks: 60
Danke erstmal dafür!

wie mach ich dass er mir nur 1x ".bin" von 10x anzeigt?
brauche nur den dateityp zum auswählen

EDIT: Brauche nur die Endung Bsp: im ordner sind
100 mal .Bin files
100 mal .exe
100 mal .txt

dann brauch ich ne auflistung: dass diese 3 Typen vorhanden sind
BlueBasHeR is offline  
Old 04/25/2021, 00:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 358
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR View Post
Danke erstmal dafür!

wie mach ich dass er mir nur 1x ".bin" von 10x anzeigt?
brauche nur den dateityp zum auswählen

EDIT: Brauche nur die Endung Bsp: im ordner sind
100 mal .Bin files
100 mal .exe
100 mal .txt

dann brauch ich ne auflistung: dass diese 3 Typen vorhanden sind
In order to count the file extensions you need to do it manually

Code:
#include <File.au3>
#include <Array.au3>

Func countFiles($extensions)
;Obtain list of files
$aFileList = _FileListToArray(@ScriptDir, "*",1)

;create array for storing results
Local $count[UBound($extensions) + 1][2]

; Initialize count array
For $i = 0 to UBound($count) -2
	$count[$i][0] = $extensions[$i]
	$count[$i][1] = 0
Next
Local $last = UBound($count) -1
$count[$last][0] = "Other"
$count[$last][1] = "Other"


For $i = 1 To $aFileList[0]
	$file = $aFileList[$i]
	$sp = StringSplit($file,".",2)
	;obtain file extension
	$extension = $sp[UBound($sp)-1]
	for $j = 0 To UBound($extensions) - 1
		$foundMatch = False
		;compare with array of extensions
		If $extensions[$j] == $extension Then
			$count[$j][1] += 1
			$foundMatch = true
			ExitLoop
		EndIf
	Next
	if(Not $foundMatch) Then $count[$last][1] += 1
Next
Return $count
EndFunc

Local $ext = ["exe","bin","txt"]

$list = countFiles($ext)

_ArrayDisplay($list)
elmarcia is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2021, 11:59   #5
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2011
Posts: 265
Received Thanks: 60
Danke.. Hilft mir schon weiter!
BlueBasHeR is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bestimmte Dateitypen in bestimmten Ordnern speichern/Bildschirm On-Off
04/01/2015 - Technical Support - 3 Replies
Ist es möglich, bestimmte Dateitypen in ganz bestimmten Ordnern zu speichern, wenn ich vom Webbrowser downloade? Ich möchte also einstellen, dass Musikdateien automatisch im Musikordner gespeichert werden und Bilddateien automatisch im Ordner "Bilder" anstatt, dass einfach zu "Downloads" kommt. Außerdem suche ich nach ner Möglichkeit, meinen Bildschirm per Hotkey an- und auszuschalten. Kennt ihr da ein Programm?
Wie lese ich diesen Pointer aus Oo!?
09/25/2012 - General Coding - 6 Replies
Hey, ich habe folgendes mit CE herausgefunden: http://i45.tinypic.com/155o1o0.png Wie gehe ich bitte da vor!? Wie soll ich mit dem String umgehen Oo?
Wie lese ich Offsets aus ?!
06/07/2011 - Last Chaos - 13 Replies
Hi Leute, suche schon lange nach einem Tutorial wie ich mit den Adressen von KD ausm Stickythread die Offsets raus bekomme... Benutze den Patcher von DeluxeDose wegen XTrap auf 777... Cheat Engine öffnen, Tables laden... wie geht es jetzt weiter ?? Kann jemand mal von hieran bis zum Offsets eintragen eine Beispiellösung schreiben... Die SuFu hat nichts ergeben... Wäre bereit die 777Offsets frisch zu halten...
[PHP] Wie lese ich den aktuellen EURO-DOLLAR Kurs aus?
11/06/2008 - Coding Tutorials - 5 Replies
Die aktuellsten und zuverlässigsten Zahlen finden wir auf boerse.de - Index, Börse, Aktien, Kurse, Charts, Fonds, Zertifikate, Knock-Outs, Optionsscheine, Hebelprodukte, Indizes, Futures, Optionen, Eurex, Nachrichten, News, Finanzen, Wissen, Grundlagen, Geschichte, Unternehmensprofile, Fundamentaldaten, Bil (Viele Seiten zeigen falsche Zahlen an!) Also lesen wir einfach die Seite boerse.de - Index, Börse, Aktien, Kurse, Charts, Fonds, Zertifikate, Knock-Outs, Optionsscheine, Hebelprodukte,...
Dateitypen, Suffixe ändern?
06/06/2006 - Technical Support - 4 Replies
Mal ne Frage... Wie kann man manuell einen Dateityp ändern, ohne, dass man dazu bestimmte .exe&#39;n öffnen muss. Heisst; NICHT zB cmd -> assoc .xyz=xyzfile. Eigentlich müsste man ja einfach nur Doppelklick -> Ausführen als... was bei .exe aber nicht möglich ist, da man ja schlecht eine exefile/Application, etwas womit man die Application alternativ ersetzen könnte, auswählen kann. edit : Mit Datei Typen ändern, meine ich einfach den Suffix ändern. Im Bestfall könnte man ja machen: ...



All times are GMT +2. The time now is 06:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.