Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 12:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tasten für funktionen dauerhaft belegt?

Discussion on Tasten für funktionen dauerhaft belegt? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Tasten für funktionen dauerhaft belegt?

Ich habe eine kleine Anwendung geschrieben, in der man mit space eine funktion aufruft. In dieser Funktion wird bei erkanntem Pixel die s-Taste gedrückt. Meine Space Taste ist aber auch eine Taste in einem Spiel und wenn ich das Script laufen lasse funktioniert die Space Taste erst nach langer Pause.

Wird die Taste von Autoit blockiert für eine bestimmte Zeit?

mein Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
Func suche()
local $punkt = PixelSearch (693,190,688,194,0x1F1F1F)
if Not IsArray($punkt) then suche()
taste()
EndFunc

Func taste ()
      for $i = 1 to 6
	  send ("{s}")
   Sleep(35)
   Next
EndFunc

Func beenden()
   exit 0
EndFunc


HotKeySet ("{SPACE}","suche")
HotKeySet ("{ESC}","beenden")

while 1

   WEnd
unrockstar88 is offline  
Old 10/26/2014, 23:19   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Unset den HotKey in der Funktion, sende {SPACE} und setzt den HotKey wieder auf die Funktion.
alpines is offline  
Old 10/27/2014, 00:02   #3
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
oder nimm einfach eine von den f tasten die ja eben dafür gedacht sind
YatoDev is offline  
Old 10/27/2014, 09:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Ja, die Taste wird von AutoIt "blockiert", steht auch in der Hilfe. Statt HotKeySet() könntest du bspw. auch _IsPressed() verwenden, hier wird die Taste nicht "blockiert".
KDeluxe is offline  
Old 10/27/2014, 18:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
okay ich hab mal ein wenig rumprobiert und steh ein wenig auf dem schlauch
Pixelsearch soll eigentlich die ganze Zeit lang betrieben werden.
Wenn da Pixel gefunden wird soll ein s gespawnt werden und zwar so lange bis kein pixel mehr gefunden wird.
Das ist doch nicht allzu schwer oder doch?
Bei meinem Code ist wohl eine Funktion in einer Funktion und deswegen wird das abgebrochen.

könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
unrockstar88 is offline  
Old 10/28/2014, 07:37   #6


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Also doch nicht mit SPACE als Hotkey?

Das wär mit Space zum Auslösen des PixelSearch's;


Und mit diesem Script sucht er non stop:

Moneypulation is offline  
Old 10/28/2014, 14:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
ahh ich muss mir da noch einiges an ausdrücken beibringen
vielen Dank für die Mühe
ich hab nu noch ein Problem mit dem ersten script von dir
und zwar läuft das Spiel folgendermaßen ab:
ich schnetzel ein vieh und wenn ich leertaste drücke geh ich in die area zurück
im script muss ich die leertaste 2 mal drücken damit s spawnt
kann man das irgendwie noch abändern?
mir wird das so im script nämlich nicht ganz deutlich
aber schon mal 1000 dank
unrockstar88 is offline  
Old 10/29/2014, 03:00   #8


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by unrockstar88 View Post
ahh ich muss mir da noch einiges an ausdrücken beibringen
vielen Dank für die Mühe
ich hab nu noch ein Problem mit dem ersten script von dir
und zwar läuft das Spiel folgendermaßen ab:
ich schnetzel ein vieh und wenn ich leertaste drücke geh ich in die area zurück
im script muss ich die leertaste 2 mal drücken damit s spawnt
kann man das irgendwie noch abändern?
mir wird das so im script nämlich nicht ganz deutlich
aber schon mal 1000 dank
Vielleicht liegt das daran, dass wenn du die Leertaste drückst, der Pixel noch nicht da ist und das Script somit wieder auf den Leertastenbefehl wartet. Kannst ja mal ein Sleep nach dem If _IsPressed einbauen und gucken obs daran liegt. Ansonsten weiß ich auch nicht wieso du 2x drücken müsstest
Moneypulation is offline  
Old 10/29/2014, 10:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Code:
#include <Misc.au3>

Opt("SendKeyDownDelay", 50) ; siehe Hilfe

HotKeySet("{ESC}", "_Exit")

Global $spacePressed = False
Global $dllUser32 = DllOpen("User32.dll")
;~ If $dllUser32 == -1 Then
;~     MsgBox() ; error
;~     Exit
;~ EndIf

While Sleep(10)
    If _IsPressed("20", $dllUser32) Then
        If Not $spacePressed Then
            $spacePressed = True
            PixelSearch(693, 190, 688, 194, 0x1F1F1F)
            If Not @error Then
                Send("s")
            EndIf
        EndIf
    Else
        If $spacePressed Then $spacePressed = False
    EndIf
WEnd

Func _Exit()
   Exit
EndFunc
Relevant ist die Option "SendKeyDownDelay" (siehe Hilfe). Das Script achtet darauf, dass die Leertaste jedes mal erneut gedrückt wird. Es ist also nicht möglich den Suchdurchlauf permanent durchlaufen zu lassen, indem die Leertaste durchgängig gedrückt bleibt. Sofern das unerwünscht ist müssen die $spacePressed Zeilen entfernt werden.
KDeluxe is offline  
Old 10/29/2014, 16:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
okay das script von dir funktioniert immer dann wenn ich die leertaste drücke wird 1x s gesendet
ich hoffe ich hab da nichts falsch verstanden.
Kannst du mir mal sagen wie lang du schon mit autoit programmierst?
sieht mir sehr für fortgeschrittene aus dein code
unrockstar88 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]uche Accountkäufer(dauerhaft) [B]Steam Accounts(dauerhaft)
03/23/2013 - Trading - 0 Replies
Titel regelt, bei Interesse einfach hier posten oder PN.
FN Tasten dauerhaft aktiviert !
06/02/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem neuen HP Pavilion dv7, anscheinend habe ich die FN Funktionienen dauerhaft aktiviert, dass macht sich zB in Spielen bemerkbar wenn ich zB einen Skill ausführen möchte sich stattdessen, eine FN-Funktion aktiviert. Ich habe schon Num+Fn ausprobiert, dennoch tat sich nichts. Danke mfg Re3bell
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen: PLAYERPOINTER ¤SERVERPOINTER (Immer an)¤ ¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤ ¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤ ¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤ ¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤ ¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤ ¤FASTAMMO (Immer an)¤
GUI Tasten Funktionen zu ordnen ??
05/29/2010 - AutoIt - 4 Replies
soooo hab mich jetzt was durch den AutoIt Jungel gelesen und hab mir mit hilfe vin Koda FormDesigner nen kleinen Fenster gebastelt und hab versucht dem start knopf zu sagen wenn er gedrückt wird das die schleife anfängt zu arbeiten #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $frmMain = GUICreate("RübenBot", 450, 85, 308, 178) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 0, 0, 449, 57, 0) $Label1 = GUICtrlCreateLabel(" Du hast 10 Sekunden um in den...



All times are GMT +2. The time now is 12:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.