Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 12:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Array]Alle Zahlen nach Kriterien suchen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,430
Received Thanks: 1,246
[Array]Alle Zahlen nach Kriterien suchen

Hey com,

ich schreibe ein Programm das 22 zufällige Zahlen von 1-75 fällt und prüft gleichzeitig ob die schon existiert und eine neue nimmt. Diese 22 Zahlen werden dann aufgelistet.

Nun möchte ich noch einen Schritt weitergehen und die Zahlen unter 15 in ein Label schreiben und ins 2te Label die Zahlen zwischen den
Ziffern 16 und 30, in dem 3ten Label zwischen 31 und 45, in dem 4ten die Zahlen zwischen 46 und 60. Im letzten Label sollen Zahlen von 61 und 75 gezeigt werden.

Ich brauche keine komplette Lösung sondern nur nen Code-Gerippe oder ne Funktion die das möglich machen würde.

PHP Code:
While 1
                    $zufallszahl 
Random(1751) ; wählt eine zufällige Zahl aus
                    
If _ArraySearch($Zahl$zufallszahl) = -1 Then wenn die zufällige Zahl noch nicht vergeben wurde
                        $Zahl
[$Count] = $zufallszahl
                        ExitLoop 
; while Schleife verlassenalso mit der nächsten Zahl weitermachen
                    
EndIf
                
WEnd 



.yorliK is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
du erstellst dir ein array mit 5 einträgen und wenn du die zahl $i erstellt hast, fügst du sie an die position $array[Floor($i/15)] hinzu. durch kommas getrennt oder wie auch immer du das im lable anzeigen möchtest.


butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,817
Received Thanks: 3,479
ich würde empfehlen das ganze über 2 verschachtelte schleifen zu lösen:
Code:
Dim $label[5], $current
GUICreate('GUI', 200, 120, Default, Default, 0x10C80000)
For $i=0 To 4
	$label[$i] = GUICtrlCreateLabel('', 10, 10+$i*20, 180, 20, 0x1000)
Next
For $i=1 To 22
	$current = Random(1, 75, 1)
	For $h=1 To 5
		If $current <= $h*15 Then
			GUICtrlSetData($label[$h-1], GUICtrlRead($label[$h-1])&$current&',')
			ExitLoop
		EndIf
	Next
Next

Do
Until GUIGetMsg()=-3
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
xbox oder ps3 ? Nach folgenden Kriterien
Hallo und zwar gehe ich nach folgenden kriterien: Gutes internet, Starkes W-Lan Kontroller sollte schnell reagieren Support sollte schnell...
10 Replies - Consoles
Bann nach welchen Kriterien?
Hallo, ihr kennt doch bestimmt alle diese Flamer, die die ganze Zeit nur "ban" oder "bye, bye acc" schreiben, weil sie schlechter sind als ihr. ...
18 Replies - Combat Arms
[S]3.3.5a Pserver nach folgenden Kriterien
Wie oben schon steht suche ich einen WoW 3.3.5a Pserver bei dem. Der Doungen u. Schlachtfeldbrowser funktioniert. Der hohe Rates hat und...
2 Replies - WoW Private Server
oO an alle die immernoch nach hacks suchen!!!
hi leute:::::::::: why sucht ihr eigentlich noch hacks? es gibt genügend seiten wo public hacks zu finden sind und es gibt auch genügen seiten wo...
3 Replies - Combat Arms
Für alle die nach hacks suchen die leicht zu bedinen sind
Ich habe so lange nach hacks gesucht und gefunden. Aber die waren alle schrott und foll komplizirt genauso wie das wort. Dan habe ich den multi...
7 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 12:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.