Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach Farbe scannen funktioniert nicht.

Discussion on Nach Farbe scannen funktioniert nicht. within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Nach Farbe scannen funktioniert nicht.

Moin Leute.
Ich hab mich mal rangesetzt und für das Downloadhelpertool Jdownloader eine kleine erweiterung geschrieben (das ganze will nur ich nutzen, deswegen Pixel suche usw).
Ich habe schon geschafft das, wenn eine Fehlermeldung vom Jdownloader ausgegeben wird das der download nicht vortgesetzt werden kann, er von selbst neustartet und den Download wieder aufnimmt. Dies klappt auch wunderbar.
Nun möchte ich noch das, im Falle das der Download stoppt ohne eine fehlermeldung, mein Programm das erkennt und dann neustartet.
Hier habe ich mal ein Bild vom Jdownloader gemacht damit ihr euch ansehen könnt wo mein script nach den Farbwerten scannt:


Im blauen Kreis wird gescannt ob der download durch einen Fehler abgebrochen wurde, in dem Feld gibt der Jdownloader eine Fehlermeldung aus.

Im roten Kreis soll gescannt werden ob der grüne Downloadbalken noch da ist, also es wird nur gescannt ob es diese Farbe in bereich noch gibt. Gibt es sie nicht, so soll der Jdownloader neustarten.

Hoffe ihr könnt das so halb nachvollziehen.
Hier ist nochmal der Code den ich bis jetzt habe, er lässt sich auch starten. Nur er funktioniert nicht

PHP Code:
 

While 1
sleep 
(5000)
WinActivate "JDownloader" )
WinMove "JDownloader"""0)

$Farbe PixelSearch 491154626600xD01717 )
if 
IsArray($Farbe) = True Then
   ProcessClose 
"Javaw.exe" )
   
Sleep (5000)
   
ShellExecute "D:\Jdownloader\Jdownloaderbeta" )
   
sleep (55000)
   
MouseClick("left" 20681)
   
   
$Farbe2 PixelSearch 5833712251000x3E8C22 )
Sleep (60)
if 
IsArray($Farbe2) = False Then
   ProcessClose 
"Javaw.exe" )
   
Sleep (5000)
   
ShellExecute "D:\Jdownloader\Jdownloaderbeta" )
   
sleep (55000)
   
MouseClick("left" 20681)
   
   




EndIf
EndIf
WEnd 
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/13/2013, 20:42   #2
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
was genau geht denn nicht?


Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post

Im roten Kreis soll gescannt werden ob der grüne Downloadbalken noch da ist, also es wird nur gescannt ob es diese Farbe in bereich noch gibt. Gibt es sie nicht, so soll der Jdownloader neustarten.
PixelChecksum() bietet sich da an.
omer36 is offline  
Old 02/14/2013, 13:54   #3
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
ist imagesearch da nicht viel besser und einfacher und man könnte den dann ja auch mal hier releasen dann wäre jedenfall interesannt
YatoDev is offline  
Old 02/14/2013, 14:36   #4
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
ich würd entweder auf cheatengine oder auf pixelgetcolour zurückgreifen.

mit ce halt nach dem pointer für die dl geschw. suchen (oder einem der sagt obs nen fehler gab)
und sonst den untersten pixel aus dem grünen bereich auf farbe überprüfen, ist sie nicht mehr grün sondern weiß dann neustarten.
butter123 is offline  
Old 02/14/2013, 14:40   #5


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by ~ⓜⓐⓢⓣⓔⓡ~ View Post
ist imagesearch da nicht viel besser und einfacher und man könnte den dann ja auch mal hier releasen dann wäre jedenfall interesannt
Was willst du da releasen? Ich brauch das nur weil mein DL Speed so im Keller ist das es ärgerlich ist wenn ich eine 1 GB Datei über nach Laden möchte und die am Morgen abgebrochen hat oder so...

B2T:
Ich hatte auch schon dran gedacht was Imagesearch zu nehem aber ich dachte mir das bleibt sich da gleich....
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/14/2013, 15:35   #6
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
solche probleme haben mehr leute als du denkst das downloads abbrechen oder irgendwie nicht mehr gedownloadet wird . Imagesearch ist definitiv viel besser .
YatoDev is offline  
Old 02/14/2013, 15:52   #7
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
Quote:
Originally Posted by ~ⓜⓐⓢⓣⓔⓡ~ View Post
solche probleme haben mehr leute als du denkst das downloads abbrechen oder irgendwie nicht mehr gedownloadet wird . Imagesearch ist definitiv viel besser .
was bitte ist an imagesearch besser??
überprüf halt mit z. B. pixelchecksum, ob der grüne balken verschwindet
(vllt. dazu einen timer starten, und wenn der balken innerhalb von 5sec nicht wieder kommt) soll es halt neustarten.

oder du versuchst es, wie butter123 es sagt, und nutzt cheat engine und suchst die addresse für deine downloadgeschwindigkeit innerhalb des programms.
omer36 is offline  
Old 02/14/2013, 18:56   #8


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also mit CE kenn ich mich nicht sooo gut aus.
Aber es ist interessant und so könnte ich auch meine Programmierkenntnisse Vördern. Gibts da vielleicht ein paar tutorials?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/14/2013, 19:22   #9
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
such mal nach pointer und basepointer tutorials. habs grad mal auf die schnelle mit ce probiert, konnte aber komischerweise keinen wert finden... aber habs auch nciht lange probiert.

noch ne neue idee die mir gekommen ist: größe des downloadordners auslesen. wächst der nicht, wird nichtsmehr runtergeladen.
butter123 is offline  
Old 02/14/2013, 20:17   #10
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404


CE hat bei mir auch nicht funktioniert.
JDownloader läuft ja mit Java.

MfG
Achat is offline  
Old 02/15/2013, 18:53   #11


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Achat View Post


CE hat bei mir auch nicht funktioniert.
JDownloader läuft ja mit Java.

MfG
Ja das stimmt. Ich glaub deswegen geht das auch nicht so gut
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bild funktioniert nach LAN nicht mehr
10/29/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo Community, ich habe gestern mit zwei Freunden eine kleine Lan bei mir im Keller gemacht. Dazu habe ich meinen Computer + Bildschirm abgebaut und nach unten getragen. An dem Tag bist heute früh hat noch alles wunderbar funktioniert, nur als ich heute den Computer wieder in meinem Zimmer aufstellte und ihn anschloss bekam ich kein Bild mehr auf meinem Bildschirm. Ich habe alles sauber und richtig angeschlossen. Aber wenn ich den Computer hochfahre, blinkt der Bildschirm nur und ich...
Skype funktioniert nach öffnen von LC nicht!
06/03/2011 - Last Chaos - 2 Replies
Hey, wenn ich mein LC starte schließt sich von alleine Skype. Wenn ich dieses während LC läuft neu starten will funktioniert dies auch nicht. Dann schließe ich LC und kann Skype wieder starten. Was soll ich tun??
Nach Update funktioniert es nicht mehr
03/31/2011 - Combat Arms - 5 Replies
Hi ich habe gerade das Update 30.3.2011 gemacht seit dem funktioniert das spiel nicht mehr ( es heisst unable to run the game due to the client file being corrupted) und ich weiss nicht weiter? (ich habe es schon neuinstalliert es hat nichts geholfen):rtfm:
cf funktioniert nach dem patch nicht [screen]
02/17/2011 - CrossFire - 22 Replies
Hallo leute ich habe gepatcht aber es funktioniert nicht es sieht wie folgt aus aber ich kann start nicht ankliken http://img6.imagebanana.com/img/iyls61ht/cf.png
LoL funktioniert nach der Championauswahl nicht mehr
09/19/2010 - League of Legends - 23 Replies
Hallöle, LoL Section! Ich habe eine kleine Frage, die zwar etwas noobig vor kommt, weil ich noch nie LoL gezockt habe und eigentlich nur in der 4story Section aktiv bin, jedoch möchte ich sie trotzdem stellen: Was soll ich tun, wenn bei LoL die Spiele nach der Championauswahl nicht starten? Außerdem kann ich den Direct-X Player nicht installieren. Darauf kommt nämlich immer folgende Fehlermeldung: "Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen sie...



All times are GMT +2. The time now is 13:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.