Hallo Zusammen ;D,
Ich habe nochmal das gleiche Problem wie vorher.
Das letze mal habe ich das problem geloest indem ich 2 scripts hab laufen lassen.
dieses Mal ist dies Leider nicht Moeglich.
Zu euren Bisherigen Loesungsvorschlaegen:
Soetwas wie AdlibEnable giebt es anscheinend nicht.(in der Hilfe Datei fand ich nichts ähnliches und Autoit Erkennt den Befehl auch nicht an)
Den Timer kann ich auch nicht benutzen da in diesem Script Nicht gewartet werden soll
(okey doch aber nur 0,75 sekunden in denen wirklich nichts geschehen SOLL)
Ich versuche im moment ein Pacman aehnliches Spiel zu Kreieren.
In der Einen Schleife Bewegt sich ein Gegner
In der Anderen Ein Andere
Die Schritte der beiden gegner sollen gleichzeitig ausgefürt werden.
Es waere kein problem wenn die beiden gegner gleich viele schritte machen wuedern.Dies ist aber leider nicht der fall.
Ich zeig euch mal die beiden schleifen die paralel zueinander laufen sollen.
Ich denke das ich mich in mindestens einer sache Irre, ich komm nur nich drauf was^^.
Code:
func enemy1()
while 1
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/links_enemy.bmp")
$var6=$var6-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/runter_enemy.bmp")
$var8=$var8+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/links_enemy.bmp")
$var6=$var6-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/hoch_enemy.bmp")
$var8=$var8-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var8=$var8-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var8=$var8-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/runter_enemy.bmp")
$var8=$var8+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var8=$var8+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var8=$var8+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/rechts_enemy.bmp")
$var6=$var6+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/hoch_enemy.bmp")
$var8=$var8-50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy1,"texturen/rechts_enemy.bmp")
$var6=$var6+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
sleep(750)
$var6=$var6+50
guictrlsetpos($enemy1,$var6,$var8)
wend
EndFunc
Code:
func enemy2()
while 1
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy2,"texturen/links_enemy.bmp")
$var9=$var9-50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
$var9=$var9-50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy2,"texturen/runter_enemy.bmp")
$var10=$var10+50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
$var10=$var10+50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy2,"texturen/rechts_enemy.bmp")
$var9=$var9+50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
$var9=$var9+50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
guictrlsetimage($enemy2,"texturen/hoch_enemy.bmp")
$var10=$var10-50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
sleep(750)
$var10=$var10-50
guictrlsetpos($enemy2,$var9,$var10)
wend
EndFunc
EDIT: Mir is grade was eingefallen.
In der einen schleife wird die position 18 mal verändert bis das bild wieder an der ausgangsposition ist und die schleife erneut beginnt.
In der anderen 8 mal.
Ich koennete versuchen die beiden schleifen zu verbinden ,aber die beiden oefter in eine schleife stecken.
Das heist: Der komplette weg wird oefter abgelaufen bis die Schleife erneut beginnt.
Im Prinzip so wie frueher in der Grundschule mit den Bruechen auf einen gemeinsamen Nenner Bringen.
ALso koennte ich die 18ner schleife 4x da rein packen.(18x4=72)
und die 8ter schleife 9 mal.(8x9=72)
Dann lass ich die Befehle Abwechselnt Erfolgen und die Schleife endet punkt gleich.
1.Problem Das waere ein Riesenaufwand.
2.Problem Es wird wesentlich komplizierter wenn ich noch einen Dritten oder 4ten gegner dazupacke.