Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Atlantica Online
You last visited: Today at 21:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Kann mann spezifische Daten von Server runterladen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Question Kann mann spezifische Daten von Server runterladen?

Mein haupt interesse waerre zur zeit die Daten des Handelsposten von jeder Stadt. Marktplatz infos waerren auch nicht schlecht.
Ich hab keine Ahnung wie das mit den Packeten die man zum server sendet ist aber so viel ich weiss (oder denke zu wissen) ist es so das der client gewisse packette zum server schickt und das diesse Packette verschluesselt sind und niemand ausser NDOORS personal weiss wie diesse zu entschluesseln sind.
Meine Vermutung ist nun volgendes: Wenn mann zb in den Handelsplatz den preiss von Bier wissen will, sendet der client diesse anfrage zum server mit ein packet, oder? Diesses Packet enthaellt infos zu der Stadt und zu dem Artikel. Die antwort von Server ist der Preiss und vieleicht nochmal die quantitaet die in der Stadt zur zeit vorhanden ist. Wenn mann weiss das das Packet diesse spezifische info enthaellt (zb: 750000 gold und 2672 stk), kann mann nicht nach der suchen mit einigen entschluesselungs programme? Ist es nicht einfacher den Algorithmus zu entschluesseln wenn mann weiss das gewisse packette speziffische informationen enthalten? (mann nehme 20-50 Packette mit 20-50 speziffischen informationen die mann weiss das die Packette diesse bereits enthalten).
Auch wenn mann nicht die entschluessel Formel knacken kann, kann mann nicht diesse speziffischen packette zu den server schicken (von Jeder Stadt die Anfragen zu allem Artikeln in den Handelsplatz) und die Antworten von Server Teilweisse entschluesseln? (nur die anzahl und den Wert)
Wenn das geht, koennte mann das auch mit den marktplatz machen.

dhrddm is offline  
Old 05/04/2010, 07:52   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,822
Quote:
Originally Posted by dhrddm View Post
Mein haupt interesse waerre zur zeit die Daten des Handelsposten von jeder Stadt. Marktplatz infos waerren auch nicht schlecht.
Ich hab keine Ahnung wie das mit den Packeten die man zum server sendet ist aber so viel ich weiss (oder denke zu wissen) ist es so das der client gewisse packette zum server schickt und das diesse Packette verschluesselt sind und niemand ausser NDOORS personal weiss wie diesse zu entschluesseln sind.
Meine Vermutung ist nun volgendes: Wenn mann zb in den Handelsplatz den preiss von Bier wissen will, sendet der client diesse anfrage zum server mit ein packet, oder? Diesses Packet enthaellt infos zu der Stadt und zu dem Artikel. Die antwort von Server ist der Preiss und vieleicht nochmal die quantitaet die in der Stadt zur zeit vorhanden ist. Wenn mann weiss das das Packet diesse spezifische info enthaellt (zb: 750000 gold und 2672 stk), kann mann nicht nach der suchen mit einigen entschluesselungs programme? Ist es nicht einfacher den Algorithmus zu entschluesseln wenn mann weiss das gewisse packette speziffische informationen enthalten? (mann nehme 20-50 Packette mit 20-50 speziffischen informationen die mann weiss das die Packette diesse bereits enthalten).
Auch wenn mann nicht die entschluessel Formel knacken kann, kann mann nicht diesse speziffischen packette zu den server schicken (von Jeder Stadt die Anfragen zu allem Artikeln in den Handelsplatz) und die Antworten von Server Teilweisse entschluesseln? (nur die anzahl und den Wert)
Wenn das geht, koennte mann das auch mit den marktplatz machen.
Defakto gibts Bots die Packete benutzen und du kannst die Verschlüssung auch selber knacken, musst nur Genug packete einlesen.

Damit das einigermaßen zuverlässig geht machts wohl sinn einen Proxy dazwischen zu setzen, bei den Packet bots gibts eben einen Server an en du deine normalen Spiel Packete schickst und der dann die manipulierten und umgekehrt.

Insgesamt ist das aber ziemlich aufwendig die Packete erstmal richtig einzulesen und dann auch noch sinnvoll damit rumzumachen (erst recht wenn man nicht schon genug erfahrung damit hat und die standard programme wie WPE einfach nicht richtig funktionieren bei Atlantica).

Was du relativ fix machen kannst is z.b. einfach das Packet zu erkennen ob du ein "A" in den Chat schreibst , das dann durchgehen.

Sendest du das Packet jetzt mit dem "A" kackt das spiel sofort ab, weil da eben auch ein TimeStamp drin ist (ohne das genau nachgeprüft zu haben gehe ich einfach davon aus das jedes Packet irgend eine ID hat) , ist die nicht gültig wirst du gekickt.

Was z.b. geht ist das du den Markt einfach außerhalb öffnest , da kannst dann auch zeug eintippen etc. aber du findest eben nix, da du in keiner Stadt bist und eben auch keine Angebote vorliegen in deinem "pseudo" Markt (der halt in keiner Stadt ist).

Also prinzipiel wird das alles gehen, aber ist eben schon ganz schön aufwendig mit den Packeten rumzumachen und wenn man nicht irgendwo der Spezi darin ist.

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Selling 124lvl char :) | Change to 800x600 window mode »