Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Tutorials
You last visited: Today at 11:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] Animation aus Ebenen by dark_eve

Discussion on [TUT] Animation aus Ebenen by dark_eve within the Artist Tutorials forum part of the General Art category.

Reply
 
Old   #1
 
Rick.gfx's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2008
Posts: 558
Received Thanks: 482
[TUT] Animation aus Ebenen by dark_eve

Hier zeige ich euch eine weitere Variante sehr einfach und doch effektvoll zu animieren.

All Credits wie immer an dark_eve!

Wie eventuell aus dem Titel dieses Tutorials zu erkennen ist,
geht es hier um die "Ebenen".
Je mehr Ebenen umso besser^^

Erstellt euch beispielsweise in der Größe einer Signatur eine Arbeitsfläche
(in diesem Tutorial sind es die Maße 500x150px)
Und arbeitet jedesmal auf einer neuen Ebene wenn ihr eine Veränderung vornehmt.



Wenn ihr dann in eurer "Animation" seid, geht ihr in der Frameleiste auf den kleinen Pfeil
und wählt "Frames aus Ebenen erstellen"



Damit erzeugt ihr automatisch von unten nach oben gesehen,
für jede Ebene einen Animationsframe.
Da aber nicht nur die einzelne Ebene sichtbar sein soll,
blendet ihr jetzt Frame für Frame alles was unter der Ebene liegt wieder ein



Eventuell stellt ihr euch noch die Zeitverzögerung etwas langsamer,
als .gif speichern und fertig

So könnte das Finish aussehen:


Rick.gfx is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TUT] Animation Ramenflitzer by dark_eve
02/26/2012 - Artist Tutorials - 6 Replies
Alle Credits gehen an meine Bekannte dark_eve, sehr schönes Tutorial: Erstellt euch euren Rahmen wie ihr ihn möchtet, der Teil um den der Balken 'flitzen' soll, sollte auf einer extra Ebene sein, das macht es leichter. http://img24.imageshack.us/img24/7061/tutrahmen1. png Dannach markiert ihr diesen Teil des Rahmens mit strg und klick auf das Piktogramm (das Bildchen an der Rahmenebene). http://img24.imageshack.us/img24/7858/tutrahmen2. png
[TUT] Animation Glitzereffekt/Flimmereffekt by dark_eve
02/18/2012 - Artist Tutorials - 2 Replies
Credits gehen an meine Bekannte dark_eve, auch ein sehr schönes Tutorial! Hier mal ein Tutorial for works like this http://img183.imageshack.us/img183/2297/schrifttu tua8.gif Als erstes macht ihr euch eine neue Arbeitsfläche, für diese Schrift waren es 500 x 100 px und weißer BG. (Hintergrund wird später ausgeblendet) Erstellt euch euren Text (ratsam eine etwas breitere Schrift),
[TUT] Animation LED Anzeige mit PS by dark_eve
08/26/2010 - Artist Tutorials - 1 Replies
Ich wollte euch heute mal zeigen wie man eine animierte LED-Anzeige mit PS bastelt. All Credits to dark_eve Erstellt euch eine neue Arbeitsfläche, meine hat die Maße 468x100px und wählt euch einen Hintergrund, bei mir ist es Las Vegas =) Macht eine neue Ebene und macht eine "Auswahl" in der Größe die eure LED haben soll und füllt diese Fläche schwarz (rechtsklick mit der Maus "Fläche füllen").
[TUT] Animation Enter the Matrix by dark_eve
06/11/2010 - Artist Tutorials - 6 Replies
Dieses Tutorial zeigt wie ihr ganz simpel eine Matrix-Signatur machen könnt. Credits gehen wieder an meine Kollegin dark_eve Erstellt euch eine neue Fläche, meine hat die Maße 450x140 der Hintergrund weiss. Kopiert die Hintergrundebene mit einem rechtsklick "Ebene duplizieren" und füllt die Fläche der kopierten Ebene schwarz (Füllwerkzeug oder rechtsklick "Fläche füllen") http://img509.imageshack.us/img509/8000/tutmatrix 2az3.jpg Dann nehmt ihr den...
[TUT] Animation Wirbelanimation by dark_eve
05/31/2010 - Artist Tutorials - 0 Replies
Credits to my Friend dark_eve Etwas in einem Wirbel verschwinden zulassen ist auch ein sehr netter Effekt, und auch sehr easy zu erstellen. Hier mal eine kleine Hilfestellung für alle Interessierten: Wenn ihr euch das Bild soweit schon zurecht gelegt oder geschnitten habt, geht ihr auf Filter/Verzerrungsfilter/Strudel



All times are GMT +2. The time now is 11:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.