Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Artist Trading
You last visited: Today at 16:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[suche] Grafiker für CRAFTBEER-Brauerei [biete] Geld, BIER

Reply

Old   #16 Trade Status: Unverified(?)
heart of gold

elite*gold: 810
Received Thanks: 14,919
Quote:
Originally Posted by OragD View Post
Ist es möglich, dass ich im Nachhinein noch einfach die Sachen wie, Biername ("India Pale Ale" auf Skizze), und die Infos zum Bier bearbeiten kann. Zum Beispiel kann es sein, dass ein anderer Sud etwas mehr oder weniger Alkohol beinhaltet. Das würde ich dann logischerweise am liebsten selbst schnell ändern.
Das ist selbstverständlich möglich; du musst allerdings zwangsweise die Software besitzen, mit der die Grafik erstellt wurde – beispielsweise Adobe Photoshop oder Adobe InDesign. Ein wenig Verständnis für die jeweilige Software musst du ebenfalls besitzen. Auf der anderen Seite liegt die Verantwortung, sauber zu arbeiten, bei deinem Designer. Der muss innerhalb des Projekts mit Bezug auf Ebenen und Co. nämlich so arbeiten, dass es für dich überhaupt möglich ist, im Nachgang noch etwas zu ändern. In erster Instanz muss er dir die Projekt-Datei der Software senden, sprich am Beispiel von Photoshop eine .psd-Datei. Innerhalb dieser .psd-Datei muss dann noch die passende Text-Ebene frei zugänglich sein. Ein guter Designer/Grafiker achtet auf solche Dinge, ohne groß darüber nachzudenken.

Wichtig für dich ist, dass du solche Dinge mit dem Designer absprichst, bevor du einen Vertrag (der auch ohne eine Unterschrift zustande kommen kann) eingehst. Sag ihm, dass seine Leistung das saubere Arbeiten innerhalb der Projekt-Datei und das Aushändigen der Projekt-Datei (.psd, .indd) beinhaltet, sodass du selbst freien und vollen Zugang zu den einzelnen Ebenen hast.

Seekin is offline  
Old   #17 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 105
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by OragD View Post
Hey Prehistoric, momentan kann und darf ich leider noch kein Bier verkaufen. Ab Ende 2018 soll das dann los gehen.
Habe auch vor als erstes hier im Forum ein par Flaschen zu verkaufen!

Allgemein habe ich nun erstmal ausreichend Kontakte zu Grafikern. Das oben genannte Konzept habe ich übrigens deutlich abgeändert.
Dann send mir doch mal ein zwei Flaschen gegen eine großzügige Spende
Da hätte bestimmt niemand was dagegen.

Halt uns auf dem Laufenden !

Prehistoric is offline  
Old   #18 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 5
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 290
Habe dich soeben privat kontaktiert

Weiteres dann gerne per Geschäftsnummer oder Skype

Grüße InGloryArts

InGlory is offline