|
You last visited: Today at 07:30
Advertisement
[Design] Portfolio Webdesign
Discussion on [Design] Portfolio Webdesign within the Artist Showcase forum part of the General Art category.
07/10/2013, 22:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
[Design] Portfolio Webdesign
Hi , bitte um Konstruktive Kritik. Das ganze soll ein Portfolio sein..^^
ich danke für jegliches Feedback
mfg
gamer
|
|
|
07/10/2013, 22:37
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 265
|
Ehrlich gesagt sieht echt gut aus, aber mir fehlt der Eye Catcher.
|
|
|
07/10/2013, 22:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by jonny.baer
Ehrlich gesagt sieht echt gut aus, aber mir fehlt der Eye Catcher.
|
Vielen dank, ich hatte mir gedacht das Design sollte keinen Eyecatcher haben da die Werke im Vordergrund stehen sollen. Aber das war auch nur meine Ansicht bin noch ziemlich neu im Bereich Webdesign lasse mich gerne eines besseres Belehren. Und hast du evt wo man einen Eyecatcher einbauen könnte?
mfg
gamer
|
|
|
07/10/2013, 22:58
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 161
|
Es boete sich eventuell an den Slider noch ein wenig auszubauen, und den als Eyecatcher zu verwenden - wenn man denn wirklich einen haben moechte.
Ich finde es allerdings auch so sehr gelungen. (:
Wirkt offen und freundlich - das ist ja fast mit das Wichtigste.
Allerdings stoert mich ein wenig, dass der Header im Vergleich zum Rest der Page zur Seite hin ausreisst.
Eventuell sollte man das auch einfach nochmal in Linie mit dem Content ruecken?
Eventuell waere es auch schoen, wenn man die Logoschrift, welche fuer den 'Portfolio'schriftzug verwendet wurde dann nochmal in Form der Ueberschriften aufgreit. Ansonsten wirt das so verloren da oben. o:
~
P.S. Ganz wichtig ist es, darauf zu achten, dass man Webfonts verwendet.
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist in deinem design 'Century Gothic' verwendet worden?
Auf jeden Fall eine wunderbare Schriftart und ich nutze die auch sehr gerne - allerdings nicht fuer das Web verfuegbar.
Zwar gibt es Alternativen, welche fast genau gleich aussehen, dennoch ist es aergerlich, wenn man da nicht die eigentlich Angedachten Schriftarten verwenden kann. (:
|
|
|
07/10/2013, 23:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ოყlἶlրωղყ
Es boete sich eventuell an den Slider noch ein wenig auszubauen, und den als Eyecatcher zu verwenden - wenn man denn wirklich einen haben moechte.
Ich finde es allerdings auch so sehr gelungen. (:
Wirkt offen und freundlich - das ist ja fast mit das Wichtigste.
Allerdings stoert mich ein wenig, dass der Header im Vergleich zum Rest der Page zur Seite hin ausreisst.
Eventuell sollte man das auch einfach nochmal in Linie mit dem Content ruecken?
Eventuell waere es auch schoen, wenn man die Logoschrift, welche fuer den 'Portfolio'schriftzug verwendet wurde dann nochmal in Form der Ueberschriften aufgreit. Ansonsten wirt das so verloren da oben. o:
~
P.S. Ganz wichtig ist es, darauf zu achten, dass man Webfonts verwendet.
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist in deinem design 'Century Gothic' verwendet worden?
Auf jeden Fall eine wunderbare Schriftart und ich nutze die auch sehr gerne - allerdings nicht fuer das Web verfuegbar.
Zwar gibt es Alternativen, welche fast genau gleich aussehen, dennoch ist es aergerlich, wenn man da nicht die eigentlich Angedachten Schriftarten verwenden kann. (:
|
Wegen den "Webfonts", die Schrift kann man ja installieren und mit css einbinden wen ich mich nicht irre? Ja da hast du recht den Slider könnte ich noch etwas ausarbeiten, haben nur angst das es zu viel wird aber ein Versuch kann nicht Schaden  . Und wegen der Positionierung hm .. ich finde persönlich das es so passt jedoch könnte ich hier etwas rumprobieren um vielleicht ein besseres Ergebnis zu erhalten. Vielen dank für das Konstruktive Feedback.. hilft mir auf jeden Fall sehr..
|
|
|
07/10/2013, 23:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GAMER19951
Wegen den "Webfonts", die Schrift kann man ja installieren und mit css einbinden wen ich mich nicht irre?
|
Theoretisch ist es moeglich, allerdings nicht so ganz legal.
Abgesehen davon gibt es Century Gothic soweit ich weiss nur als .ttf - um eine Font allerdings wirklich funktional ueber CSS einbinden zu koennen braucht man das Ganze auch noch als .woff, .oet und .svg - sonst kann es je nach Devie und Browser zu Anzeigefehlern kommen. :x
Quote:
Originally Posted by GAMER19951
Ja da hast du recht den Slider könnte ich noch etwas ausarbeiten, haben nur angst das es zu viel wird aber ein Versuch kann nicht Schaden  . Und wegen der Positionierung hm .. ich finde persönlich das es so passt jedoch könnte ich hier etwas rumprobieren um vielleicht ein besseres Ergebnis zu erhalten.
|
Ich moechte dir auch keinesfalls in dein Design reinreden. (:
Am Ende sollte es dir zusagen - das waere nur etwas, was ich Anders machen wuerde.
Was den Slider angeht, muss man auch echt vorsichtig sein, dass es nicht zuu heftig wird - je nach Wuenschen ist der so auch genug. n_n
Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte und ich bin gespannt auf eventuell zukuenftige Projekte von dir? :3
~
|
|
|
07/10/2013, 23:20
|
|
|
Danke für die Info, habe mich diesbezüglich noch nicht soweit mit Webfonts beschäftigt. Und mir auch nicht so Gedanken darüber gemacht. Ist ein wichtiger Punkt das zu beachten, denke ich werde Fonts hiervon nutzen :
Und weitere Werke werden bestimmt folgen =)...
|
|
|
07/10/2013, 23:25
|
|
|
genau. Goggle Webfonts ist generell eine recht gute Datenbank, wenn man wirklich sichere Schriftarten verwenden moechte. n_n
Hier waere dann uebrigens die WebFontAlternative zu Century Gothic.
- Ist zumindest etwas, was ich oft nutze. (:
|
|
|
07/13/2013, 12:11
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 14
|
Mir gefällt das schlichte Design. Bin mal gespannt was noch so von dir kommt. (:
|
|
|
07/13/2013, 21:54
|
|
Received Thanks: 6
|
looks really awesome
|
|