Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Battles
You last visited: Today at 13:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

e*pvp - Artwork of the Month #75

Discussion on e*pvp - Artwork of the Month #75 within the Artist Battles forum part of the General Art category.

Reply

Old   #1
Darkest Moderator

elite*gold: 432
Received Thanks: 3,084
Staff e*pvp - Artwork of the Month #75

Deutsch:

Das Thema in diesem Monat lautet "Mythologie". Entscheidet für euch selbst, auf welche Art und Weise ihr diesen Begriff darstellen wollt. Es gibt keine Materialeinschränkungen.

Habt ihr gute Themen im Kopf, zu denen man tolle Artworks zaubern könnte? Schreibt mir eine private Nachricht oder äußert diese hier: !

Die Regeln lauten wie folgt:
  1. Der Contest an sich läuft circa 3 bis 4 Wochen.
  2. Die Zeit zum Voten beträgt 1 Woche. Nach dieser Woche findet die Gewinnausschüttung statt.
  3. Man darf nicht für sich selbst voten oder andere dazu bringen, zum Beispiel durch Bestechung, für einen zu voten. Wenn so etwas ans Licht kommt, werden alle beteiligten Personen disqualifiziert!
  4. Falls mehr als eine Person den ersten Platz erreichen sollte, wird ein Stechen zwischen diesen stattfinden, um den Gewinner zu ermitteln. Dafür wird ein eigenständiger Votethread eröffnet und die Votezeit für diesen beträgt dann 3 Tage. Sollte es dann erneut passieren, dass beide die selbe Anzahl von Votes haben, wird per Zufall entschieden.
  5. Die Höhe und die Breite dürft ihr selbst entscheiden. Da das Gewinner-Artwork auf der Startseite in die Rota-Box eingefügt wird, darf das Artwork allerdings nicht kleiner als 628x264 Pixel sein! Das Artwork des Gewinners wird am Ende auf die gerade genannten Maße geschnitten.
  6. Keine Voranfertigungen!
  7. Das Geben von Thanks auf Voteposts ist zu unterlassen.
  8. Falls meiner Meinung nach euer Artwork zu weit vom Thema abschweift oder dieses in keinster Weise trifft, werde ich euch darauf hinweisen. Sofern daraufhin keine neue Einsendung erfolgt, werdet ihr für diesen AOTM disqualifiziert. Diese Regel tritt nur bei extremer Missachtung des aktuellen Themas in Kraft, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
  9. Von nun an ladet ihr eure Artworks bitte nur noch über unseren eigenen Imagehoster, epvp-Image, hoch.
  10. Sobald ihr mir euer Artwork schickt, sendet mir auch die Grundlage, auf dem es basiert; also den Stock oder den Cutout.
  11. Offensichtliche "Troll"-Beiträge werden nicht mehr angenommen.
  12. Euer eingereichtes Foto gilt nur für einen Wettbewerb. Danach darf es nicht zu weiteren Wettbewerben eingesendet werden.
  13. Mit der Teilnahme räumt ihr elitepvpers die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte einschließlich dem Recht zur Bearbeitung (insbesondere Ausschnitte des Fotos oder Einbinden von Texten) an den eingesandten Bildern ein. Ihr stimmt zu, dass die Bilder zum Zwecke der Präsentation und/oder Promotion auf elitepvpers und den Sozialen Netzwerken (Facebook und Twitter) veröffentlicht werden dürfen.

Sobald ihr eure Artworks fertig habt, sendet sie mir per PN, sodass ich einen anonymen Votethread erstellen kann.

Thema: Mythologie
Beschreibung: Erstellt ein Artwork!
Größe: Freie Wahl, aber mindestens 628x264!
Letzter Abgabetermin: 26.01.2019
Preis für den/die ersten Platz/Plätze: 500 e*g oder Premium-Mitgliedschaft für ein Jahr!

English:

This month the theme is called "Mythology". Decide for yourself how you want to implement it. There are no material restrictions.

You got a good topic in your mind, to which one could create some great artworks? Send me a PM or post them here: !

The rules are as follows:
  1. The contest itself runs for circa 3 to 4 weeks.
  2. You can vote for 1 week afterwards. After the winner is known he/she will be awarded.
  3. You must not vote for yourself or get others, for example by bribery, to vote for yours. If something like that is revealed, all involved persons will be disqualified!
  4. If more than one person should reach the first place, a playoff will take place between them in order to determine the winner.
  5. The height and width may be chosen freely, but it must be 628x264 at least! The winner's artwork will be cut to these dimensions.
  6. No premades!
  7. Giving thanks on voteposts is prohibited.
  8. If, according to my opinion, your Artwork is missing the point to the current topic, I will indicate you that, so you may create a new one. If not so, you will be disqualified for this AOTM. This rule will only become effective by extreme disregard of the topic, intentionally or unintentionally.
  9. From now on you may upload your artworks only at our image-hoster, epvp-Image.
  10. Once you are about to send me your finished artwork, also add the basis of it; thus the stock or cutout.
  11. Obvious "troll"-contributions won't be accepted.
  12. Your submitted image is only valid for one competition. After that you are not allowed to submit it to further contests.
  13. With your participation in the contest you hereby grant elitepvpers a non-exclusive, irrevocable licence including the modification (cut-outs and text overlays) in all media (elitepvpers homepage, Facebook, Twitter) for any use connected to presentation and/or promotion of this contest/website.

Once you've finished your artwork send it to me via PM, so I can open an anonymous vote thread.

Topic: Mythology
Description: Create your artwork!
Dimension: free choice, but at least 628x264
Deadline: 26-01-2019
Price for the first place/places: 500 e*g or premium-membership for one year!

Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2019, 17:17   #2

elite*gold: 125
Received Thanks: 600
Schwieriges Thema, du hast übrigens in DE/EN unten den Topic noch auf Bösewichte

Ich glaube nicht, das es viele Einsendungen gibt... wurde das Thema echt vorgeschlagen bei den Vorschlägen?

DrackenDarck is offline  
Old 01/05/2019, 17:22   #3

elite*gold: 2844
The Black Market: 281/0/1
Received Thanks: 472
Uh, Mythologie gefällt mir.. vielleicht mach ich mit:-)
wozard is offline  
Old 01/06/2019, 21:23   #4

elite*gold: 70
Received Thanks: 1,353
Bin gespannt was die Leute so einreichen werden.
Manchmal kommts mir so vor, als würde man irgendein Thema nehmen ohne zu überlegen ob man es als Artwork überhaupt umsetzen kann.

/exit is offline  
Old 01/07/2019, 08:42   #5
Darkest Moderator

Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Schwieriges Thema, du hast übrigens in DE/EN unten den Topic noch auf Bösewichte

Ich glaube nicht, das es viele Einsendungen gibt... wurde das Thema echt vorgeschlagen bei den Vorschlägen?
Quote:
Originally Posted by /exit View Post
Bin gespannt was die Leute so einreichen werden.
Manchmal kommts mir so vor, als würde man irgendein Thema nehmen ohne zu überlegen ob man es als Artwork überhaupt umsetzen kann.
Ich weiße mal auf folgenden Satz hin:

Habt ihr gute Themen im Kopf, zu denen man tolle Artworks zaubern könnte? Schreibt mir eine private Nachricht oder äußert diese hier: !

Ich überlege mir schon, ob ein Artwork zum vorgegeben Thema gut umgesetzt werden kann und gerade bei einem breitgefächerten Thema wie "Mythologie" (ich denke da an Mystische Kreaturen, alte Völker, Götter, Tempel, Schriften, Lara Croft und Indiana Jones Szenarien) haben die Künstler einen großen Spielraum. Deshalb kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Im Zweifel kann man sich gerne bei mir über das Thema genauer erkundigen.
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2019, 11:46   #6

elite*gold: 2844
The Black Market: 281/0/1
Received Thanks: 472
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
gerade bei einem breitgefächerten Thema wie "Mythologie" (ich denke da an Mystische Kreaturen, alte Völker, Götter, Tempel, Schriften, Lara Croft und Indiana Jones Szenarien) haben die Künstler einen großen Spielraum.
So sieht es aus! Und falls ihr auch kein Plan von Mythologie haben solltet,
glaubt mir - sucht euch etwas aus, beschäftigt euch etwas damit im Internet
und ihr werdet merken wie interessant es ist und zusätzlich bildet ihr euch damit auch.
Ich muss eigentlich sogar ein Lob aussprechen für diesen Themenauswahl,
hat mich äußerst angesprochen und bin ebenfalls schon am Werk!
Ich wünsche mir das sich niemand scheut denn je anspruchsvoller das Thema wird
so mehr entwickelt man sich auch in Grafikdesign.
Just do it, heißt es so schön.
wozard is offline  
Old 01/07/2019, 18:10   #7

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,083
Also ich werde es auch wieder versuchen. Mir gefällt das Thema.
Toshio Riko is offline  
Old 01/07/2019, 19:03   #8

Quote:
Ich weiße mal auf folgenden Satz hin:

Ich denke da habe ich schon einige Vorschläge gemacht, der Thread war nach letztem Stand aber auch seit über 1 Jahr tot, die beiden Sticks im Art Bereich sind Jahrelang tot...

guckmal... letzter Beitrag von mir tja... liebe Künstler...
DrackenDarck is offline  
Old 01/07/2019, 19:31   #9

elite*gold: 70
Received Thanks: 1,353
Quote:
... Deshalb kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen ...
Die Kritik ist auch nicht auf dieses Thema bezogen, sondern allgemein.
Dass du dir überlegst, ob es machbar ist oder nicht möchte ich nicht anzweifeln. Dennoch sollte man auch Anfänger bezogen denken.
/exit is offline  
Old 01/07/2019, 20:51   #10

Quote:
Originally Posted by /exit View Post
Die Kritik ist auch nicht auf dieses Thema bezogen, sondern allgemein.
Dass du dir überlegst, ob es machbar ist oder nicht möchte ich nicht anzweifeln. Dennoch sollte man auch Anfänger bezogen denken und ich glaube,
Da fehlt was.

Ich selbst habe mir erst was überlegt so Ying & Yang und so, weil Buddha und so... aber.. dachte das wäre net gut genug :< Zudem... Ihr kennt meine Gimp Skills, das verkackt es jedes mal xD
Aber meistens reichen meine ugly pics dafür, das es zumind. 3 Einsendungen gibt....
Aber ich denke dieses mal... mache ich gar nicht erst mit :/
Bei Mythologie denke ich auch irgendwie immer direkt an die Griechen...
DrackenDarck is offline  
Old 01/07/2019, 20:58   #11

elite*gold: 1107
Received Thanks: 173
Ich bin dabei!
Kiba Seasons is offline  
Old 01/07/2019, 22:06   #12

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Mythologie gibt echt viel her. Man muss nur mal ein wenig die kreative Rübe anstrengen und dann fallen einen gleich zig hunderte Design-Möglichkeiten ein, auch welche, die nicht viel Erfahrung benötigen.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2019, 08:43   #13
Darkest Moderator

Ich bin auch der Meinung, dass das Thema sehr gut geeignet ist und einem viele Interpretationsmöglichkeiten gibt, die auch von Anfängern umgesetzt werden können.

In 3 Wochen sehen wir dann ob ich recht behalte

Und wie gesagt neuen Vorschlägen stehe ich offen gegenüber.
Gerne gebe ich euch auch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu euren eingereichten Artworks, wenn gewünscht (natürlich nach der Abstimmung :P).

Generell finde ich es aber gut, das im Vorab über das Thema gesprochen wird. Das hilft sicher dem ein oder anderen eine passende Idee zu finden.
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2019, 19:15   #14

Bin ich morgen mal gespannt, ob es genug Einsendungen gab.
Toshio Riko is offline  
Old 01/26/2019, 22:00   #15

groß rumgebrüllt haben ja viele "tolles Thema, bin dabei".

DrackenDarck is offline  
Reply

« e*pvp - Photo of the Month #26 - Votethread | e*pvp - Artwork of the Month #75 - Votethread »