Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Battles
You last visited: Today at 13:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

e*pvp - Artwork of the Month #8 - Votethread

Discussion on e*pvp - Artwork of the Month #8 - Votethread within the Artist Battles forum part of the General Art category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,054
e*pvp - Artwork of the Month #8 - Votethread

Deutsch:

Hier könnt ihr für das Artwork voten, das eurer Meinung nach das vorgegebene Thema am besten trifft.

Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, dass das Voten für sein eigenes Werk zur Disqualifikation führt. Andere Leute dazu zu bringen, zum Beispiel durch Bestechung, für einen zu voten, ist ebenso verboten. Wenn ihr euren Vote in den Thread schreibt, dann gebt bitte eine Begründung an! Das Geben von Thanks auf Voteposts ist zu unterlassen.

Da die Anzahl an Teilnehmer die maximale Auswahlmöglichkeit in unserer Poll-Funktion überschreitet müsst ihr euren Vote in den Thread schreiben!

Zeit um zu voten: 1 Woche.

English:

So here you can vote for the artwortk, that fits the given topic best in yours eyes.

I want to remember that you must not vote for yourself or get others, for example by bribery, to vote for yours. Please give a reason if you want to post your vote in the thread! Giving thanks on voteposts is prohibited.

Since the number of participating exceeds the number of choices in our poll-function you have to post your vote in the thread!

Time to vote: 1 week.

Thema/Topic: Tiere/Animals

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Krakatoas is offline  
Old 11/27/2011, 08:23   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
2
meow! ich mag katzen

FizzeBu is offline  
Old 11/27/2011, 08:24   #3

elite*gold: 33
The Black Market: 108/1/0
Received Thanks: 1,168
1 Ich finde es cool und es sieht meiner meinung nacht am besten aus.
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 11/27/2011, 08:35   #4

elite*gold: 14
Received Thanks: 3,012
Mal wieder nichts dabei was mir persöhnlich sehr gefällt.
Jedoch gefällt mir die Idee von Nummer 8, nur leider schlecht umgesetzt.

Ich stimme dennoch für Nummer 8.

dаni is offline  
Old 11/27/2011, 09:02   #5

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Received Thanks: 349
Mh ich mag katzen & Hunde gerne, aber ich denke ich nehme katzen

Vote: für 2. bitte. (als andenken für meine alte katze, die seit 1 Jahr gestorben ist )
Koaℓa™ is offline  
Old 11/27/2011, 09:13   #6

elite*gold: 500
Received Thanks: 1,027
Vote for 8
.SurPrise is offline  
Old 11/27/2011, 09:42   #7

elite*gold: 57
Received Thanks: 211
Vote Für 1 , 11 sieht zwar auch gut aus aber 1 ist besser
|Epic|FaiL| is offline  
Old 11/27/2011, 11:21   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,341
Nummer 8, da es am kreativsten und am besten gelungen ist.
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/27/2011, 11:23   #9

elite*gold: 260
Received Thanks: 1,771
Ich finde die 8 am besten!
un1que-slaax-dark™ is offline  
Old 11/27/2011, 11:41   #10

elite*gold: 193
Received Thanks: 485
Nr.3 ansich eigentlich ne gute Idee aber iwie hätte es besser sein können... daher Stimme ich für die 8 da es am besten aussieht.
Husk_One is offline  
Old 11/27/2011, 11:46   #11

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 432
Nummer 11.
Sieht am Besten aus, und auch schöner Farbabgleich
.Inside. is offline  
Old 11/27/2011, 11:48   #12

elite*gold: -780
Received Thanks: 806
Nr.9 Es sieht einfach nur geil aus und wenn ich mir das Bild genau anschaue sieht es aus wie Freiheit
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 11/27/2011, 13:27   #13

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,765
1.: Allgemein sehr gut gelungen. Kritikpunkte wäre die schlecht eingearbeitete ganze rechte Renderseite. Außerdem fehlt etwas Tiefenschärfe. Der Typo ist für das Bild nicht sehr geeignet, dass ansonsten sehr Actionreich aussieht. Die Platzierung des Typos hingegen ist gut. Farblich ist auch alles abgestimmt, was aber auch nicht schwer ist bei nur einer Farbe. Kontraste passen, wobei der Übergang der Rechtenseite leider etwas Ruckelig geworden ist.

2.: Finde ich nicht sehr gelungen. Das, was zuerst ins Auge springt, ist die Typo. Diese habe ich leider zu oft gesehen und finde sie immernoch nicht gut. Auf ein AOTM mit Thema muss man nicht nox AOTM hauen. Die Kontraste sind leider schlecht. Man will eher auf die linke Seite schauen, als auf die rechte, weil sie soviel dunkler ist. Die Katze ist leider am Rücken abgeschnitten, was das Gefühl gibt, auch darauf solle man sich nicht konzentrieren. Da aber zuguter Letzt alles weichgezeichnet wurde, sieht nur das Wasser intressant aus. Ich weiß, das ist eine Fotografie, aber auch da sollte man darauf achten, dass man das ganze gut in Pose bringt. Das ist hier leider nicht geschehn.

3.: Gefällt mir nicht. Hier ist die Typo völlig misslungen. Ohne würde es wohl den Wert ziemlich steigern. Die Idee ist ganz okay, ist von der Umsetzung aber sehr sehr schwer. Hier ist zu sehen, dass daran gescheitert wurde. Vielmehr als eine Sommerlandschaft außenrum mit einer abgehackten Winterlandschaft in Form eines Pferdes kann ich nicht erkennen. Der Übergang ist leider auch pixelig, was dem Auge auch nicht gut tut. Die Sommerlandschaft wurde weichgezeichnet. Wieso nicht andersrum, da das Pferd ja eher erkannt werden soll als die Landschaft darin? Ansonsten keinerlei Effekte. Die Beiden Teile sind auch nicht gut gewählt, sie passen nicht zueinander, ergeben aber auch keinen bemerkenswerten Kontrast. Tiefenschärfe ist nicht vorhanden, an den Rändern des "Pferdes" hätte man noch vieles tun können.

4.: Typo ist gräßlich und fährt viel zu weit in das Zentrum der Signatur rein. Schlechte Position, schlechte Schriftartenwahl. Der Rechtschreibfehler, ob gewollt oder nicht, zieht das ganze leider weiter runter. Mir stellt sich dabei die Frage, wieso unsichtbar wenn das Insekt ganz klar rot ist während der Löwenzahn weiß und grün ist? Tiefenschärfe ist vorhanden, Farben sind gut. Wenn das selbst fotografiert wurde, wäre es ohne Typo definitiv nicht schlecht gewesen. Was man hier noch hätte machen können, ist, das Insekt etwas mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Denn so kann man sich schwer entscheiden, was man Fokussieren soll. Das Insekt oder die dominierende Pflanze?

5.: Auch hier ist der Typo misslungen. Er ist zu groß und die Schriftart passt auch nicht in das Gesamtbild mit den organischen Formen der Eule. Die Eule mit dem schrägen Kopf und der Hintergrund, der dies durch die Schrägen streifen nochmal auffängt, finde ich gut gelungen. Auch die Farben sind okay. Der Hintergrund hätte evtl. besser gewählt werden können. Tiefenschärfe fehlt mir hier etwas, den BG hätte man mehr weichzeichnen können. Die Einarbeitung der Eule ist nicht wirklich gelungen.

6.: Hier springt einem viel mehr der Hintergrund ins Auge als das eigentliche Tier. Das liegt am starken Kontrast und an den satten, hellen Farben des Hintergrundes im Vergleich zum Vogel mit den eher weniger gesättigten Farben und wenig Kontrast. Viele Effekte kann ich an dieser Stelle nicht erkennen. Durch diesen Unterschied von Hintergrund zu Vordergrund und keinerlei Einarbeitung sieht der Render fehl am Platze aus. Weiterhin kann ich keine bemerkenswerten bzw dem Gesamtbild positiv wirkenden Effekte erkennen. Die Schrift stört eher und ist schwer zu lesen. Die Positionierung ist nicht die beste. Ein Farbkonzept kann ich hier nicht erkennen.

7.: Gefällt mir nicht. Der Comic-Effekt auf dem Hund ist unpassend. Die Typo und Idee find ich garnicht so schlecht, nur hätte man dann auch verschiedene Hunde nehmen können und diese nicht nach vorne hin verdrehen. Einarbeitung ist hier nicht zu erkennen. Auf Licht wurde garnicht geachtet. Effekte sind leider auch keine bzw kaum welche vorhanden. Die Typo find ich garnicht schlecht. Leider macht das den Rest aber nicht Wett.

8.: Hier fehlt mir die Tiefenschärfe. Man hat keinen Anhaltspunkt, der nun besonders heraussticht. Dass es ein Tierauge ist, erkennt man. Aber den Zusammenhang zwischen Tierauge und Erde kann ich nicht ermitteln. Das Farbkonzept wird durch das Blaue im Auge auch zerstört. Vielmehr Effekte o.ä. kann ich nicht erkennen. Ich finde, die Erde im Auge zerstört die Athmosphäre auch ein wenig. Es kann gut sein, dass ich falsch liege; aber es hat auf mich den Eindruck, dass die Erde nur irgendwie eingebaut wurde, weil sie beim vorletzten AOTM mit gewonnen hatte.

9.: Die Typo auf dem Felsen wirkt fehl am Platz, die Schriftart ist nicht gut gewählt. Auch hier hätte man sie eher weglassen sollen. Das ganze wirkt ansonsten etwas zusammengewürfelt. Der BG wurde nichteinmal weichgezeichnet, was den Fokus auf garnichts lenkt. Bei den 2 Tieren ist eines zuviel. Das finde ich fast schon verwirrend. Die Einarbeitung fehlt bei den Tieren (und dem Felsen?) völlig. Der Lichteinfall passt auf keinen Fall, nach links hin wird der Himmel dunkler, der Hund und der Adler leuchten von allen Seiten. Wie gesagt alles etwas Chaotisch zusammengewürfelt, kein Farbkonzept, keine Tiefenschärfe, keine Kontraste.

10.: Hier möchte ich garnicht viele Worte verlieren, da ich denke, dass der Ersteller ohnehin nicht auf einen Gewinn hofft. Es mag für manche Humorvoll sein, das ist aber auch schon alles. Die Katze sitzt auf einem Waldigen Hügel und ist Riesig, keine Einarbeitung ist zu erkennen, sehr unpassende Typo, keine Effekte usw...

11.: Vom gesamtbild garnicht so schlecht, wirkt aber leider auch etwas Chaotisch. Mir fehlt hier die Tiefenschärfe, der BG hätte mindestens (mehr) weichgezeichnet werden sollen. Trotz der vielen Hunde wurde das relativ gut in Szene gesetzt. Kontraste und Farbgebung sind okay. Der Typo ist nicht sehr gut, ist aber gut positioniert und kann ruhig so bleiben. Leider erkenne ich nicht viel mehr Effekte als die Leuchtstreifen neben den Tieren. Der Lichteinfall wurde leider nicht 100%ig bedacht, so wirkt das ganze etwas seltsam. Mehr kann ich hierzu leider nicht sagen. Trotzdem ist dieses hier relativ gelungen.

Ich hab mal versucht, mit meinen Bewertungen nicht persönlich o.ä. zu werden.

Abschließend wähle ich die Nummer 1, da es meiner Meinung nach am besten das Thema vertritt, gut aussieht und die besten Effekte und die beste Einarbeitung mitbringt.
AllesVergeben is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/27/2011, 13:34   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,882
Ich bin für 8
Sieht am besten aus.
ηøℓι is offline  
Old 11/27/2011, 13:36   #15

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,804
Ich bin für Nummer 4, da es einfach ein sehr schönes Bild ist (würde gern mal das Originalfoto davon sehen ;D).

Nifelvind is offline  
Closed Thread

« [SOTW] #101 - Week 48, 2011 | P.I.S vs. uMadBr∅? - KoTH II »