Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Angel beats!

Discussion on Angel beats! within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Angel beats!

Hi,
habe grade angel beats zu ende geschaut und meiner meinung nach war es ein hammer anime.
was mich vor allem fasziniert hat, ist nicht unbedingt der verlauf und der inhalt des animes (welche auch nicht schlecht waren xP), sondern die idee...
eine welt, welche nur aus einer riesigen schule besteht, wo schüler hinkommen, die ein trauriges und unfaires leben hatten, dann umkamen und in dieser zweiten welt - die eigentlich nur eine zwischenstation ist - ihre "erlösung" finden wollen, welche sie aufgrund einer behinderung, schlechter lebensverhältnisse oder ähnliches damals nicht finden konnten.

was mich vor allem interessiert ist, wie ihr das ende beurteilt.
Leute, die den anime noch gucken wollten, sollten den folgenden spoiler nicht öffnen!!

^der spoiler über mir ist nur eine kleine erinnerung, falls jemand schon wieder vergessen hat worums eig geht, bzw wie es endet.

nun ist eure meinung gefragt:
-wie fandet ihr verlauf und inhalt des anime?
-wie fandet ihr die idee des animes?
-wie fandet ihr das ende?
Blackbirds is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/07/2010, 20:53   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2008
Posts: 542
Received Thanks: 201
Super Musik, nette Animationen, Verlauf und Inhalt des Animes war zu sehr gerusht.
Eine season war zu wenig für Angel Beats!, ich denke man hätte wesentlich mehr rausholen können wenn es 22-26 Folgen lang gelaufen wäre.
Das Ende fand ich naja, war schon traurig, wurde aber nichts erklärt, und man sah ja noch die Szene wo sich Kanade und Otonashi begegnen.
Bin mal gespannt auf das OVA, das mit dem letzem BD Volume am 22.12 kommt.

Grüße
bottlehead is offline  
Old 12/07/2010, 21:20   #3
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
ersten 10 folgen waren gut bis sehr gut, wollte damals den anime 9/10 punkten geben
dann die letzten 3 folgen hab ich nur noch gedacht WHAT THE **** wie können die den anime so gut einleiten und dann so enden lassen, alles viel zu schnell bis man gar nicht mehr klar kommt was los ist...
ich weiß jetzt nicht wie es in der originalfassung war, aber wie man Key kennt war es sicher weiter ausgereift und logischer.
tja hät man nur KyoAni den Anime machen lassen :/
slythq is offline  
Old 12/07/2010, 21:49   #4
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Quote:
Originally Posted by bottlehead View Post
Super Musik, nette Animationen, Verlauf und Inhalt des Animes war zu sehr gerusht.
Eine season war zu wenig für Angel Beats!, ich denke man hätte wesentlich mehr rausholen können wenn es 22-26 Folgen lang gelaufen wäre.
Das Ende fand ich naja, war schon traurig, wurde aber nichts erklärt, und man sah ja noch die Szene wo sich Kanade und Otonashi begegnen.
Bin mal gespannt auf das OVA, das mit dem letzem BD Volume am 22.12 kommt.

Grüße
ova? muss ich auch gucken
ist das dass erste ova oder gibts schon eins?

Quote:
Originally Posted by legalice View Post
ersten 10 folgen waren gut bis sehr gut, wollte damals den anime 9/10 punkten geben
dann die letzten 3 folgen hab ich nur noch gedacht WHAT THE FUCK wie können die den anime so gut einleiten und dann so enden lassen, alles viel zu schnell bis man gar nicht mehr klar kommt was los ist...
ich weiß jetzt nicht wie es in der originalfassung war, aber wie man Key kennt war es sicher weiter ausgereift und logischer.
tja hät man nur KyoAni den Anime machen lassen :/
das war bei mir genauso.
folgen 1-9 oder 1-10 waren imo super und dannach nahm das anime eine zu schnelle wendung.
die letzten 15 sekunden fand ich ja nochmal irgendwie ganz gut, aber ansonsten war das ende irgendwie nicht ganz so gut wie ich mir erhofft habe.

ich gehe jetzt nicht soweit, dass ich sagen würde, dass das ende das anime versaut hat, aber von eigentlichen 9.5/10 punkten würde ich jetzt nur noch 8/10 punkte geben.

trotzdem noch ein klasse anime - kann jedem nur raten sich das anzuschauen

€: und man muss zur verteidigung sagen, dass das anime auch nur 13 folgen hatte - ist dann ja schon beinahe klar, dass es etwas schneller gehen muss.
Blackbirds is offline  
Old 12/07/2010, 21:57   #5
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
€: und man muss zur verteidigung sagen, dass das anime auch nur 13 folgen hatte - ist dann ja schon beinahe klar, dass es etwas schneller gehen muss.
grade dadruch kann mans ja nicht entschuldigen... die ersten 10 folgen oder so ganz normale entwicklung und dann auf einmal husch husch pfusch pfusch? neee lieber nicht
slythq is offline  
Old 12/07/2010, 22:18   #6
 
chr!zzo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,444
Received Thanks: 208
Also ich fand den sehr gut. Story war richtig gut gemacht meiner Meinung nach und die Charakter haben einfach gepasst. Das Ende war - wie schon gesagt wurde - nichtmehr so gut wie der Rest. Trotzdem ein sehr guter Anime den man gesehen haben muss. Ich will jetzt nicht weich wirken, aber mich hat das Ende sehr gerührt. Musste mir's heulen verkneifen, da es erst mein 2ter Anime in dem Bereich war. Kurz und Knapp - 9,5/10
chr!zzo is offline  
Old 12/07/2010, 22:51   #7
 
Grindelo's Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,381
Received Thanks: 959
hammer anime, obwohl (leider) nur 13 folgen.

Folgende Punkte mag ich:

-hammer Musik, das ist der einzige Anime von dem ich mir den gesamten Soundtrack gedownloadet habe

-hammer Grafik, sehr schön gezeichnet

-Story is am Anfang ziemlicht undurchsichtig, man kommt ned ganz draus(kommt auf den IQ des Zuschauers an =) aber sie ist, wie oben schon gesagt trotz seiner 13 folgen hammer

-die Synchonisation, ich mag die Stimmen von Otonashi, Yuri und der einen, die Gitarre spielt(die die als erste verschwindet)

-die Idee mit einer Zwischenwelt für Jugendliche mit schwerer Vergangenheit und der im Laufe des Anime folgende Entschluss, "weiterzugehn"

Fazit: Angel Beats! mich sehr beeindruckt, weil er im Vergleich zu 26er/24er Serien viel mehr rübergebracht hat(nix ggn längere Animes^^). Ob der Anime auch gut rüber gekommen wär, wenn er 26 Folgen gehabt hätte, bezweifle ich. Ich finde genau in dieser Bündelung von Gefühlen, Erinnerungen etc. zeichnet sich dieser Anime aus.

PS:
Quote:
Originally Posted by chr!zzo
Also ich fand den sehr gut. Story war richtig gut gemacht meiner Meinung nach und die Charakter haben einfach gepasst. Das Ende war - wie schon gesagt wurde - nichtmehr so gut wie der Rest. Trotzdem ein sehr guter Anime den man gesehen haben muss. Ich will jetzt nicht weich wirken, aber mich hat das Ende sehr gerührt. Musste mir's heulen verkneifen, da es erst mein 2ter Anime in dem Bereich war. Kurz und Knapp - 9,5/10
was soll daran denn weich wirken, wenn man bei einem Film/Anime weint.....das machen auch Erwachsene (ich nehme mal an du bist noch keiner <.<)
Grindelo is offline  
Old 12/08/2010, 15:56   #8
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
grade dadruch kann mans ja nicht entschuldigen... die ersten 10 folgen oder so ganz normale entwicklung und dann auf einmal husch husch pfusch pfusch? neee lieber nicht
hmm...k
fandest du es denn zu "schnell" oder zu "unübersichtlich"? ist ja ein unterschied

btw stimme chr!zzo und Grindelo zu. bei anime-enden weine ich zwar nie, sondern sie stimmen mich eher nachdenklich.... weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.
Blackbirds is offline  
Old 12/08/2010, 17:22   #9
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
hmm...k
fandest du es denn zu "schnell" oder zu "unübersichtlich"? ist ja ein unterschied
zu schnell... z.B. war ich sehr erstaunt dass Kanade und Yuri auf einmal so gut befreundet waren etc...
unübersichtlich fand ich es teilweise auch, glaub ich zumindest, ist bei mir ja schon knapp nen halbes jahr her als ich den anime gesehen habe
slythq is offline  
Old 12/08/2010, 18:14   #10
 
Mononoke123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,307
Received Thanks: 224
Werd ich mir mal anschauen, Danke x)
Mononoke123 is offline  
Old 12/08/2010, 18:51   #11
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
zu schnell... z.B. war ich sehr erstaunt dass Kanade und Yuri auf einmal so gut befreundet waren etc...
unübersichtlich fand ich es teilweise auch, glaub ich zumindest, ist bei mir ja schon knapp nen halbes jahr her als ich den anime gesehen habe
jo... ich finde die hätten auch ein bisschen mehr auf das ende von den ganzen nebencharakteren eingehen sollen (TK, die mitglieder aus der girl-band, noda etc).
aber wie gesagt: ansonsten fand ichs ganz gut
Blackbirds is offline  
Old 12/08/2010, 20:51   #12
 
Grindelo's Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,381
Received Thanks: 959
bester teil im anime:

die leute von der SSS vs. das bergwerk (oder was das auch immer sein soll, da wo die waffen von ihnen liegen/hergestellet werden)
Grindelo is offline  
Old 12/08/2010, 21:16   #13
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
ich fande der beste teil war, wo die die prüfungen von engel vertauschen wollten und dann diese lustigen ablenkungsmanöver machen mussten *rocketchair* xD
Blackbirds is offline  
Old 06/04/2011, 12:16   #14
 
TeaTerrible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 8
Received Thanks: 2
Also ich find den Anime einfach 'hammer'// Traurig war das Ende, als sich Kanade bei Otonashi bedankt, außerdem hätte es ruhig mehr als 13 Folgen sein können, trotzdem super ♥
TeaTerrible is offline  
Old 06/07/2011, 16:06   #15
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
cool, jemand hat meinen alten thread gepusht xD
jaja.. auch nach wochen bzw monaten finde ich den anime noch geil

aber so overrtated wie legalice sagt ist der eigentlich nicht.
Blackbirds is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selfmade Beats
11/08/2010 - Music - 39 Replies
Guten Abend liebe Community. Ich habe mir nun vor ein paar Tagen entschlossen wieder mit Musik anzufangen , ich habe wieder ein paar kleine Beats gemacht damals habe ich mein Youtube Account sperren lassen.Und nun vor ca. 4 Tagen habe ich mir gedacht wieso eigendlich nicht ein bisschen Musik zu machen Schadet doch eigendlich nicht.Deswegen habe ich nun vor 3 Tagen angefangen 3 Beats zu machen und hier habt ihr die 3 Beats. Würde mich über ein Feedback freuen den es kostet viel Arbeit...
Monster - beats by dr.dre
11/05/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hallo :) Folgendes, hab mir heute kopfhörer beim Saturn gekauft...(siehe überschrift) Nur hab ich das problem das, wenn es zu nem heftigeren bass kommt, das es mir vorkommt als würden die kopfhörer irgendwie splittern :/ als wär irgendwas locker.. meint ihr die kann man zurück tauschen? bezw umtauschen? 3 jahre garantie & rechnung ist natürlich noch vorhanden... mfg
[HOW]Beats klauen???
03/31/2010 - Off Topic - 11 Replies
Hey leute da ich bald mein abschluss habe möchte ich wissen wie ich beats klauen kann von andren videos , Weil ich dann ein rap mache gegen meine schule dies das Ich finde den beat von dem lied geil::: YouTube - Gecko feat. Fero - Chaos Würde zu gerne wissen wie das Geht ;) und vor meiner schule führ ich das vor mir egal :P ich disse die lehrer dies das bin schon dabei den rap aufzubauen ... Also Hoffe ihr könnt mir helfen und dass es die andren auch interressiert
Trojans-are they da beats?
06/14/2007 - Conquer Online 2 - 15 Replies
OK well, I have a trojan im working on. Hes lvl 95 and hes using alright equips(lvl82 elite coro, unique +1 lvl 93 heavyring,refined lvl 82 necky(haha trieing to find better), elite +3 lvl 95 club, elite +2 lvl 95 blade, elite lvl 87 armor +2(its black*pimpin*),and unique +1 lvl 90 boots.) but...................................... Am i working on the right class??? Are trojans REAALLY good? Or just ok? Are they the best Pwn3rs? If it was a face betweeen a lvl 120...



All times are GMT +2. The time now is 22:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.