Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 00:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Vorstellung] Soul Eater

Reply

Old   #1

elite*gold: 41
Received Thanks: 17
[Vorstellung] Soul Eater

Hallo e-pvpler,
Ich wollte euch den Anime "Soul Eater" mal Vorstellen.

Der Anime hat 51 Episoden.
Eine Episode dauert 24 Minuten.
Die Episoden könnt ihr euch Ger-Subbed anschaun.
(Auf anfrage gibts die Seite)

Worum geht es ?
Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel, ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Hier noch ein Trailer dazu :

Ich finde den Anime richtig geil =)

Und wollte mal von euch hören, wie ihr ihn findet
Falls der Anime und meine Vorstellung euch gefallen sollten, bedanket euch bitte.

MfG Daarkside

SimplySick™ is offline  
Old 10/02/2010, 18:26   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Bis folge 30 wars richtig gut, ab dann unglaublich langweilig

slythq is offline  
Old 10/02/2010, 18:32   #3

elite*gold: 15
Received Thanks: 201
War recht gut, nur Ende war richtig scheisse.
bottlehead is offline  
Old 10/02/2010, 20:45   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Soul Eater ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Manga und Anime nicht sonderlich ähnlich sein müssen um erfolgreich zu sein.
Die Basis ist zwar bei beiden Werken relativ gleich, doch spätestens ab der Hälfte wird der eine ohne andere Betrachter enorme Unterschiede feststellen.
Atsushi Ōkubo's ( Autor von Soul Eater ) Manga wird weiterhin Monatlich fortgesetzt und ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Anime, was aber in keinster Weise bedeuten soll das es sich nicht lohnt das ganze auch einmal in Bewegung zu betrachten.
Da hier aber der Anime vorgestellt wurde, lassen wir den Manga einmal Manga sein.
Die Qualität des Animes ist fantastisch und könnte eigentlich kaum besser sein, Opening so wie Ending schließen sich diesem ohne Zweifel an.
Aus der Story hätte man allerdings noch viel mehr machen können, da die Hauptcharaktere gut in Szene gesetzt wurden und sicherlich noch Stoff für weitere 50 Episoden vorhanden wäre.
Ca. nach Episode 45 wirkt alles im Anime etwas "hektisch" und kommt so rüber als würde man alles daran setzen, die Geschichte schnell über die Bühne zu bringen.
Dieses und die Tatsache das keiner der Protagonisten Medusa erkannte als sie in der Schule kurzzeitig die Rolle der Ärztin übernahm, was mich irgendwie an Ash und Team Rocket erinnerte, waren eigentlich die einzigen Mankos auf die ich in Soul Eater gestoßen bin.
Alles in allem ein klasse Anime den man gesehen haben muss und den ich auch nach mehrmaligem ansehen nicht langweilig finde.

Stay tuned.

AreusOmniae is offline  
Old 10/02/2010, 21:23   #5

Received Thanks: 1,178
Guter Anime, guter Manga, gute OP's, gute Story.
Was soll man sagen? Gut
Volug is offline  
Old 10/02/2010, 22:02   #6

Received Thanks: 5,677
Quote:
Originally Posted by AreusOmniae View Post
Soul Eater ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Manga und Anime nicht sonderlich ähnlich sein müssen um erfolgreich zu sein.
Die Basis ist zwar bei beiden Werken relativ gleich, doch spätestens ab der Hälfte wird der eine ohne andere Betrachter enorme Unterschiede feststellen.
Atsushi Ōkubo's ( Autor von Soul Eater ) Manga wird weiterhin Monatlich fortgesetzt und ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Anime, was aber in keinster Weise bedeuten soll das es sich nicht lohnt das ganze auch einmal in Bewegung zu betrachten.
Da hier aber der Anime vorgestellt wurde, lassen wir den Manga einmal Manga sein.
Die Qualität des Animes ist fantastisch und könnte eigentlich kaum besser sein, Opening so wie Ending schließen sich diesem ohne Zweifel an.
Aus der Story hätte man allerdings noch viel mehr machen können, da die Hauptcharaktere gut in Szene gesetzt wurden und sicherlich noch Stoff für weitere 50 Episoden vorhanden wäre.
Ca. nach Episode 45 wirkt alles im Anime etwas "hektisch" und kommt so rüber als würde man alles daran setzen, die Geschichte schnell über die Bühne zu bringen.
Dieses und die Tatsache das keiner der Protagonisten Medusa erkannte als sie in der Schule kurzzeitig die Rolle der Ärztin übernahm, was mich irgendwie an Ash und Team Rocket erinnerte, waren eigentlich die einzigen Mankos auf die ich in Soul Eater gestoßen bin.
Alles in allem ein klasse Anime den man gesehen haben muss und den ich auch nach mehrmaligem ansehen nicht langweilig finde.

Stay tuned.

Empfand ich aber bei FMA( nich FMA brotherhood) genauso. :O
The Trainy is offline  
Old 10/02/2010, 22:50   #7

Received Thanks: 307
Langweilig IMO.
Habs mir durch geschaut aber nyuuuu.
TrueYami is offline  
Old 10/03/2010, 19:54   #8

Received Thanks: 228
habs mir bis zu dem black star angeguckt. länger nich. der typ is mir einfach zu dumm.
cyn0x is offline  
Old 10/03/2010, 20:23   #9

elite*gold: 11
Received Thanks: 2,300
hab den manga gelesen bis band 5,aber der wird iwie total langweilig...
ich hab den manga ohnehin nur wegen der teilweise ausgefallenen details gelesen
moonlightxxx is offline  
Old 10/04/2010, 12:58   #10

Received Thanks: 33
Finde das es wirklich guter Animes ist. Z.t. langweilig aber hat echt richtig epische Scenen. Ob lustig oder einfach nur geil... eig. alles dabei.
DarkPuffy is offline  
Old 12/01/2010, 12:04   #11

Received Thanks: 3
Naja, nicht 100% mein Geschmack, ist aber ganz nett

AlphaGoblin is offline  
Reply

« [Diskussion]Der Bleach Fan Thread | Naruto vs Pain »