Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 22:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/27/2021, 23:38   #35926
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Vanitas gefiel mir aus dem Grund nicht, da Vanitas nur ein Mensch ist. Habe ihn aber nun mal 3 Folgen eine Chance gegeben, und siehe da, abgesehen von der vorher genannten Sache gefällt mir der Rest. Wird also weiter geschaut.

e: Help, werde gerad von folge zu folge abhängiger von Vanitas
bis auf der 5 sec fight anime (der erinnert mich an HxH weil der MC so analytische monologe hat) sind deine shows einfach total flach. wenn du die magst weil sie isekai sind, versteh ich, aber weil mir genre völlig egal sind, kann ich mir sowas einfach nicht mehr geben. das ist so 0815 isekai blueprint quatsch den es jede season 5 mal gibt und ich hab ALLE gesehen. irgendwann wird das langweilig

was aber nicht langweilig wird, sind die shows die ich aufzähle : )

und Vanitas ist kein mensch!! deswegen musst du den shows mehr zeit geben. nach 1 folge wirst du niemals herausfinden ob eine show gut ist. das wird einfach immer besser und der "geist" ist sooooo spooky designed. einfach total gute show. freut mich, dass dich die show wenigstens gehooked hat :3
​Maru is offline  
Old 08/28/2021, 00:38   #35927
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
und Vanitas ist kein mensch!! deswegen musst du den shows mehr zeit geben. nach 1 folge wirst du niemals herausfinden ob eine show gut ist. das wird einfach immer besser und der "geist" ist sooooo spooky designed. einfach total gute show. freut mich, dass dich die show wenigstens gehooked hat :3
Ich fand die erste Folge zwar interessant aber auch Öde zu gleich. Dachte es entwickelt sich in einer komplett anderen Richtung. Aber falsch gedacht, ich urteile eindeutig zu schnell. Ich werde Shows von nun an mehr Zeit geben, vieles wird ja nicht in der ersten Folge ersichtlich.
Der Geist ist echt super, bin gespannt was man über Ihn noch erfährt.
Vanitas ist auch mal direkt auf Platz 2 gerutscht :>


Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
was aber nicht langweilig wird, sind die shows die ich aufzähle : )
Nicht alles was du schaust ist für jeden genauso gut wie für dich. Viele deiner genannten Shows könnte ich mir auch nicht geben.

Und wie mich der nächste 0815 Blueprint Isekai unterhalten wird, so wird dich doch der nächste 0815 Fantasy Shounen unterhalten.

Aber das ist auch gut so, Geschmäcker sind verschieden. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wobei mal wieder etwas Leben hier reinkommt
.Devil™ is offline  
Old 08/28/2021, 15:10   #35928
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
AOTS

Mingxie is offline  
Old 08/28/2021, 17:39   #35929
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Nicht alles was du schaust ist für jeden genauso gut wie für dich. Viele deiner genannten Shows könnte ich mir auch nicht geben.
JA!! WEIL DU DEN SHOWS NICHT GENUG ZEIT GIBST XD

Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Und wie mich der nächste 0815 Blueprint Isekai unterhalten wird, so wird dich doch der nächste 0815 Fantasy Shounen unterhalten.

Aber das ist auch gut so, Geschmäcker sind verschieden. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wobei mal wieder etwas Leben hier reinkommt
du hast ja sowieso recht, ich gucke mir auch viel müll an, weil es einfach diesen besonderen nerv für einen hitted. will hier nur ein wenig aufmischen damit auch mal andere leute was posten. leider postet hier keiner mehr oft außer wir drei!
​Maru is offline  
Old 08/28/2021, 18:56   #35930
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
JA!! WEIL DU DEN SHOWS NICHT GENUG ZEIT GIBST XD
MACH ICH WOHL! aber manche Serien mag ich auch einfach nicht

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
du hast ja sowieso recht, ich gucke mir auch viel müll an, weil es einfach diesen besonderen nerv für einen hitted. will hier nur ein wenig aufmischen damit auch mal andere leute was posten. leider postet hier keiner mehr oft außer wir drei!
Echt schade, aber solang hier noch mindestens 2 Leute schreiben ist es ja nicht gaaanz so tot hier.

Die tage erstmal wieder ascendance of a bookworm rewatcht, liebe die serie einfach.. hoffe die 3te kommt bald

Kageki Shoujo!! E4
.Devil™ is offline  
Old 08/31/2021, 00:27   #35931
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
To Your Eternity hatte seine höhen und tiefen, aber die finale folge war echt schön. ich freue mich schon auf die zweite season.

Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2021, 03:36   #35932
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
To Your Eternity hatte seine höhen und tiefen, aber die finale folge war echt schön. ich freue mich schon auf die zweite season.

Ich fand die ersten 2 Folgen eigl eher "nicht besonders" danach ging es eigl nur noch steil bergauf. Habe mich wirklich jede Woche auf die neue Folge gefreut. Und die letzte Folge war wirklich ein sehr schöner und gelungener Abschluss.

Die Erzählung des Mannes im schwarzen Gewand befriedigt I.wie meine Seele.

Sollte euer Horizont der Wahrnehmung mal für paar Stunden erweitert sein, müsst ihr euch das Opening aufjedenfall geben. Das flasht nämlich anders.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2021, 14:40   #35933
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259

-----

post-evangelion-depression ist real

kann nicht glauben, dass es nach 23 jahren jetzt zu ende ist. mein herz tut weh.... was für eine wundervolle serie oh man

---

wundert mich, dass niemand hier über Peach Boy Riverside spricht. das ist spaßiger als jeder isekai aus der season. fantasy kram aber halt ohne dem "op junge stirbt und wird in einer fantasy welt wiederbelebt"

----

Sonny Boy war anfangs schwer zu folgen aber wow :'( folge 8 war so unglaublich schön
​Maru is offline  
Old 09/03/2021, 22:27   #35934
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
wundert mich, dass niemand hier über Peach Boy Riverside spricht. das ist spaßiger als jeder isekai aus der season. fantasy kram aber halt ohne dem "op junge stirbt und wird in einer fantasy welt wiederbelebt"

Find die Reihenfolge so anstrengend, und wirklich packend war es auch nicht.( und ja, hab sogar bis folge 5 geschaut )
Da ist jeder Isekai spaßiger als des


Vanitas war aber auch wieder super, und fast die Sekunden nach dem outro nicht geschaut. diese wichtig. :>
.Devil™ is offline  
Old 09/03/2021, 22:55   #35935
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Find die Reihenfolge so anstrengend, und wirklich packend war es auch nicht.( und ja, hab sogar bis folge 5 geschaut )
Da ist jeder Isekai spaßiger als des
verstehe ich nicht, was für eine reihenfolge? Frau allein ist schon ein coolerer charakter als aus allen anderen isekais

und nach folge 5 kommt noch das ganze dämonen zeug mit den hörnern und diskriminierung dazu, mit den krassesten twists und fähigkeiten und action

checke nicht wie du das nicht mögen kannst wenn du Vanitas oder die Piraten show gut findest... die haben alle den gleichen charme und die gleichen stärken

du bist zu biased
​Maru is offline  
Old 09/03/2021, 22:59   #35936
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
verstehe ich nicht, was für eine reihenfolge? Frau allein ist schon ein coolerer charakter als aus allen anderen isekais

und nach folge 5 kommt noch das ganze dämonen zeug mit den hörnern und diskriminierung dazu, mit den krassesten twists und fähigkeiten und action

checke nicht wie du das nicht mögen kannst wenn du Vanitas oder die Piraten show gut findest... die haben alle den gleichen charme und die gleichen stärken

du bist zu biased

Ich bin Biased? wer schiebt denn alle Isekais in Richtung Müll

Ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber manchmal fühlte sich das komisch erzählt an(wobei, seit folge eins xD). ZB. Ende folge 3 steht sie vor einer wahl zwischen den beiden, und folge 4 ist einfach mal ne vorgeschichte. und in folge 5 sind sie wieder komplett woanders.
.Devil™ is offline  
Old 09/03/2021, 23:19   #35937
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Ich bin Biased? wer schiebt denn alle Isekais in Richtung Müll
nein, da verstehst du mich falsch. ich sage nicht, dass alle isekais scheiße sind. ich sage: alle isekais aus DIESER SEASON sind scheiße. ich liebe isekais, aber die, die gerade laufen, sind einfach alle müll.

ich hab jeder show 3 folgen gegeben und die isekais (dieser season) waren die ersten, die ich nach nur einer folge schon droppen wollte. 0815 charaktere, noch langweiligere charakter designs, gleicher plot wie immer, einfach nichts an denen war interessant. keine interessante story, keine twists, keine coolen antagonisten, kein spannendes storytelling, keine interessante welt in der sie landen

einfach das gleiche, so wie jede season 5 von solchen shows rauskommt

Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber manchmal fühlte sich das komisch erzählt an(wobei, seit folge eins xD). ZB. Ende folge 3 steht sie vor einer wahl zwischen den beiden, und folge 4 ist einfach mal ne vorgeschichte. und in folge 5 sind sie wieder komplett woanders.
unkonventionelles storytelling kann extrem interessant sein (siehe sonny boy) das macht vielleicht erstmal keinen sinn, ist verwirrend, aber deswegen muss man sich auch den rest anschauen. bei guten shows bekommt man antworten, oder man bekommt so spannende fragen gestellt, dass man sich sogar freut, da so viel reininterpretieren zu können, ohne klare lineare antworten zu bekommen

wenn alles jede minute sinn machen soll dann würde ich kein anime gucken

sondern gute zeiten schlechte zeiten auf RTL oder so lol

sonny boy macht für mich noch immer keinen sinn. aber folge 8 war so ziemlich die beste folge der ganzen season für mich. das ist ein großes puzzle, entweder es macht am ende sinn, oder es war müll

aber das werde ich nicht herausfinden wenn ich es nach 5 folgen droppe weil es "komisch erzählt" wird

aber ja, ist eigentlich auch egal. wir haben alle nur begrenzte freizeit und da sollte man die zeit für dinge nutzen, die einem gut tun und spaß machen. trotzdem bist du derjenige der biased ist
​Maru is offline  
Old 09/03/2021, 23:27   #35938
 
Arelant's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2018
Posts: 16
Received Thanks: 3
Moin,

Bin momentan auf der suche nach neuen (ggf. Ger dub) Animes da mir meine langsam ausgehen.
Vom Genre ist mir das eigentlich völlig egal da man immer etwas neues finden kann was man lieben lernt.

Ich bedanke mich
Arelant is offline  
Old 09/03/2021, 23:37   #35939
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
@
Ich pack das mal in nen Spoiler, diese wall of Text

Quote:
Originally Posted by Arelant View Post
Moin, Bin momentan auf der suche nach neuen (ggf. Ger dub) Animes da mir meine langsam ausgehen. Vom Genre ist mir das eigentlich völlig egal da man immer etwas neues finden kann was man lieben lernt. Ich bedanke mich
Da Ger dub dir denke ich besser gefällt, hau ich mal nen par raus.
Death Parade
Code Geass
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
(alltime fav falls noch nicht geschaut, ran da!)
Steins;Gate
Eureka Seven Vor langer zeit mal gesehen, gefiel mir glaub sehr gut)
Blood+
Jormungand Platz 2 meiner alltime fav, könnt den glatt zum 5 mal schauen
Terror in Tokyo
Blue Exorzist

Hoffe das reicht.
.Devil™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2021, 00:35   #35940
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Ja klar, verstehe ja was du meinst, sie wiederholen sich häufig, für fans von op chars wie mich ist das aber auch nichts schlechtes, unterhält mich weit mehr als manch andere shows. Und How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom ist doch mal was neues, und so schlecht ist es auch nicht
HAHA die show ist sooooooooo mies XD das perfekte beispiel für was ich meinte.

geschmäcker sind wirklich verschieden! das lerne ich immer wieder wenn ich in diesen thread gucke.

freue mich auf die nächste season >:3 ich gucke nicht mal mehr nach, was laufen wird oder worüber die shows handeln. ich lade mittlerweile einfach alle episoden und gucke alles komplett blind. meistens am wochenende, jede folge direkt hintereinander. so hab ich nen direkten vergleich der mir schnell sagt, was gut ist und was nicht.

deswegen bin ich nicht biased!! denn ich weiß nicht mal was ich gucke, bis ich es geguckt habe.
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.