Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 17:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/09/2021, 00:39   #35716
 
Кіяаѕама's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 492
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
scroll paar seiten zurück

ich schreib für jede season ein rating von mindestens 40 shows

Horimiya ist top tier romance anime von der letzten season

Mushoku Tensei ist top tier isekai anime von der letzten season

Wonder Egg Priority ist top tier anime von der letzten season

ansonsten empfehle ich gerne Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu s1&2 und Golden Kamuy s1-3

edit: und der hier ist brutal (aber nicht perfekt, aber ich liebe ihn) ich muss regelmäßig dran denken. werd ich bald rewatchen obwohl er erst ein jahr alt ist

---

was ich aber am allermeisten liebe sind trashy/messy shows





das sind alles meisterwerke in meinen augen

---

gerade gesehen und bin sehr beeindruckt von der ersten folge!

Bist ein Schatz :*

Ich dachte immer das Tatami Galaxy auch eines deiner Fav's ist.
Кіяаѕама is offline  
Old 04/09/2021, 00:56   #35717

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ecchi **** nennen, aber dann Mushoku Tensei als favorit haben XD

tf ????xd

Nevada' is offline  
Old 04/09/2021, 01:16   #35718
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,172
Received Thanks: 4,255
Quote:
Originally Posted by Кіяаѕама View Post
Bist ein Schatz :*

Ich dachte immer das Tatami Galaxy auch eines deiner Fav's ist.
ist er auch

ich hab dir nur shows aus den letzten 4 jahren empfohlen, weil ich dachte, dass du neueres sehen willst

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
tf ????xd

ist echt ein guter anime lol. da kommen nicht viele solcher szenen vor, aber wenn, dann sind sie top notch
​Maru is offline  
Old 04/09/2021, 10:54   #35719

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ist echt ein guter anime lol. da kommen nicht viele solcher szenen vor, aber wenn, dann sind sie top notch
Hab ja nie das gegenteil behauptet.


---------------



Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2021, 15:45   #35720
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ecchi **** nennen, aber dann Mushoku Tensei als favorit haben XD

lachflash hahahaha, ich hab dir doch gesagt das ich richtig into magie **** bin, dann zieh ich das halt auch durch wenn sowas kommt XDDD
Apere is offline  
Old 04/09/2021, 19:59   #35721
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,172
Received Thanks: 4,255

Yuru Camp ist eine der besten moe shows ich kanns nur seit 2016 wiederholen
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2021, 21:54   #35722
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
^ muss ich unbedingt mal gucken, sieht gut aus
hab diesen drachen maid anime angefangen, der ist ja mega, hab immer gedacht der ist trash
Apere is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 00:52   #35723
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,172
Received Thanks: 4,255
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Mashiro no Oto
ich mochte die 2. folge sooo viel mehr als die 1.

und seine mutter ist SO cool omg

freue mich auf den rest der show
​Maru is offline  
Old 04/10/2021, 00:58   #35724
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ich mochte die 2. folge sooo viel mehr als die 1.

und seine mutter ist SO cool omg

freue mich auf den rest der show
Folge zwei war wirklich gut, bin echt gespannt auf mehr.

Bei der ersten Folge war ja echt noch nicht klar was passiert, vor allem war die letzte Minute echt seltsam. Wusste echt nicht was mich erwartet.

Brauche definitiv mehr davon, würde so gerne mal eine Serie erst schauen wenn sie fertig ist. Das warten auf eine neue Folge ist die Hölle, vor allem wenn man gerade nichts zu schauen hat.

Hab aber nun mal Blade of the Immortal angefangen nachdem ich es in einem Beitrag von dir gelesen habe.
Ich mein ich habe mal die erste folge gesehen und nie weiter geschaut. War ein Fehler, echt gut die Show
.Devil™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 15:42   #35725
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,172
Received Thanks: 4,255
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Brauche definitiv mehr davon, würde so gerne mal eine Serie erst schauen wenn sie fertig ist. Das warten auf eine neue Folge ist die Hölle, vor allem wenn man gerade nichts zu schauen hat.

Hab aber nun mal Blade of the Immortal angefangen nachdem ich es in einem Beitrag von dir gelesen habe.
Ich mein ich habe mal die erste folge gesehen und nie weiter geschaut. War ein Fehler, echt gut die Show
um ehrlich zu sein mag ich das wöchentliche warten. ich bleibe gespannt, will immer mehr und gucke es dann auch. es gibt 1000000 anime und 10000000 filme die ich sehen will, aber weil sie in ihrer vollen länge existieren, fühl ich mich oft gelähmt und fange erst gar nicht mit ihnen an.

bei 20 minuten stückchen jede woche geht das viel einfacher für mich.

blade of the immortal hab ich gestern auch wieder runtergeladen. ich bin mir aber echt nicht sicher ob er dir gefallen wird

edit: oh **** epvp hat endlich emojis lol
​Maru is offline  
Old 04/10/2021, 16:07   #35726
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
um ehrlich zu sein mag ich das wöchentliche warten. ich bleibe gespannt, will immer mehr und gucke es dann auch. es gibt 1000000 anime und 10000000 filme die ich sehen will, aber weil sie in ihrer vollen länge existieren, fühl ich mich oft gelähmt und fange erst gar nicht mit ihnen an.

bei 20 minuten stückchen jede woche geht das viel einfacher für mich.
Ich habe da eher das Problem das ich zu viele Sachen anfange und es am Ende nicht schaffe alles zu beenden. So gut ich einen Anime auch finde aber wenn ich da mal länger nicht reingeschaut habe verlier ich irgendwie das Interesse. So landeten schon etliche Animes auf meiner Liste die ich nie zu Ende geschaut habe.


Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
blade of the immortal hab ich gestern auch wieder runtergeladen. ich bin mir aber echt nicht sicher ob er dir gefallen wird
Ist zwar nicht ganz das was ich mir sonst anschaue, aber die 4 Folgen fand ich bisher interessant. Gibt zwar ein paar Sachen die mich stören, aber soweit, bissel gemetzel schadet nie.
ändert sich da noch etwas, oder warum sollte der nichts für mich sein?
.Devil™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 17:39   #35727


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Da kommen nicht viele solcher szenen vor, aber wenn, dann sind sie top notch

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 18:34   #35728
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,172
Received Thanks: 4,255
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Ich habe da eher das Problem das ich zu viele Sachen anfange und es am Ende nicht schaffe alles zu beenden. So gut ich einen Anime auch finde aber wenn ich da mal länger nicht reingeschaut habe verlier ich irgendwie das Interesse. So landeten schon etliche Animes auf meiner Liste die ich nie zu Ende geschaut habe.
das verstehe ich. leute nehmen media ja sowieso immer anders auf

Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Ist zwar nicht ganz das was ich mir sonst anschaue, aber die 4 Folgen fand ich bisher interessant. Gibt zwar ein paar Sachen die mich stören, aber soweit, bissel gemetzel schadet nie.
ändert sich da noch etwas, oder warum sollte der nichts für mich sein?
ahh nein es ging mir nicht mal um die brutalität (ich hab ihn ja mit "brutal" beworben) aber die show hat sehr oft einfach total schwache animation. und die show ist auch ein wenig anders, als die shows, über die wir hier sonst reden (und uns empfehlen)

auf MAL gibts reviews wo darüber gesprochen wird, dass nur die gewalt in dem anime gut ist

aber für mich geht es (fast) gar nicht um die gewalt! es ist abstrakter. und ich kanns dir auch nicht erklären. aber wenn ich eine 2/10 review auf MAL lese wo


das hier gesagt wird, dann zweifle ich einfach daran, wie menschen media/kunst aufnehmen. in meinen augen hat diese person einfach alles übersehen weswegen der anime gut ist. aber das kann ich ja nicht verhindern

und außerdem ist das opening total genial






screen aus einem meiner gespräche mit @ über den anime (und das sound design in dem anime ist allgemein sehr krass)

leider schreibt er seit über einem jahr nicht mehr mit mir
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 19:05   #35729
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ahh nein es ging mir nicht mal um die brutalität (ich hab ihn ja mit "brutal" beworben) aber die show hat sehr oft einfach total schwache animation. und die show ist auch ein wenig anders, als die shows, über die wir hier sonst reden (und uns empfehlen)
Bisher sind mir keine schwachen Animationen aufgefallen, störe mich da glaube ich nicht so sehr dran, solang es keine Standbilder mit Voice sind.
Und anders heißt ja nichts gleich das es schlecht ist, ungewohnt vielleicht was anderes zu sehen. Würde mich mehr stören wenn der Anime auf Chinesisch ist.

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
auf MAL gibts reviews wo darüber gesprochen wird, dass nur die gewalt in dem anime gut ist.
aber für mich geht es (fast) gar nicht um die gewalt! es ist abstrakter. und ich kanns dir auch nicht erklären.
Nur die Gewalt? Könnte den Anime allein für den VA von Manji schauen, der ist spitze!

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
und außerdem ist das opening total genial
Genial würde ich zwar nicht sagen, aber definitiv kein schlechtes.
.Devil™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2021, 19:42   #35730
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,964
Received Thanks: 3,379
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
screen aus einem meiner gespräche mit @ über den anime (und das sound design in dem anime ist allgemein sehr krass)

leider schreibt er seit über einem jahr nicht mehr mit mir
ich schreib allgemein recht wenig, selbst mit langjaehrigen guten freunden :<

bin seit nem monat ca dabei alle seasonals und meine onhold zu finishen die ich angefangen habe (fange nie wieder so viele an und gucke nur die ersten 1-2 folgen bis die finished sind, macht den backlog etwas zu gross)



grade yakusoku no neverland 2 gefinished und fand die season nicht mal so bad wie alle meinen, zwar nicht ansatzweise auf s1 level aber auch nicht complete dogshit, wahrscheinlich weil ich anime only bin und nicht weiss was changed/skipped wurde

ausserdem ist das ost richtig nice gewesen




bleibt nur noch yurucamp 2 (und snk irgendwann), war kein grosser fan von s1 weil ichs relativ boring und den artstyle unansprechend fand (aber sicke backgrounds, sind das was die show fuer mich carried), hatte mich aber motiviert k-on zu gucken welcher einer meiner favorite moe anime wurde, hatte also doch etwas positives
Jan' is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.