Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 16:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/16/2020, 11:42   #35371

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
wegen gikku bin ich nun Gawr Gura shrimp

Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2020, 15:46   #35372
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
hat hier jemand auch After the Rain geschaut/gelesen? ich bin durch in meinen recomms darauf aufmerksam geworden. vorhin habe ich die letzte folge geschaut, aber ich weiß immer noch nicht was ich darüber denken soll. der anime an sich ist nicht schlecht, sondern eher das gegenteil. aber dieser ganze beziehungskram war echt awkward (erst recht ep7)

ich würde eig. gerne den manga dazu lesen, aber die 100€ sinds mir dann glaube ich auch nicht wert. und die lieferqualität von amazon stört mich auch sehr. bis jetzt wurde nie was heile geliefert. meine lieferungen von japan hingegen waren im perfekten zustand lmao
Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2020, 17:45   #35373
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259

kinder bald ist es so weit!!!! bin so hype drauf oh man

---

erstmal die Dorohedoro OVA die heute rauskam gucken
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2020, 22:52   #35374



 
Raschii's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
hat hier jemand auch After the Rain geschaut/gelesen? [...]
Aber sicher doch :3 Alle Shows die von Aimer begleitet werden müssen gepumpt werden. Aber ja teils fand ich es auch weird cute.
--
Wo bleibt die Maru review oder hab ich was überlesen?
Raschii is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2020, 22:59   #35375

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Alle Shows die von Aimer begleitet werden müssen gepumpt werden.
Man of culture
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2020, 00:56   #35376
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Wo bleibt die Maru review oder hab ich was überlesen?
komme nicht mit den folgen hinterher

ich will meine review nicht nur über die 1. folgen schreiben weil meine meinung sich bei manchen nach der 2. und 3. folge stark verändert hat

ich bemühe mich aber sie noch zu schreiben...

---

Inu to Neko Docchimo Katteru to Mainichi Tanoshii folge 3 hat mich zu tränen gerührt omg... die folgen dauern nur 1 minute und 30 sekunden aber puuhhh war das schön

---


bin ein großer fan von dem opening
​Maru is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2020, 20:03   #35377

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520


warum gibt es keine 4k version ???
Obilee is offline  
Old 10/17/2020, 21:16   #35378
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post


warum gibt es keine 4k version ???
weil basically 0 anime in 4k produziert werden und das nur ein upscale wäre, das macht dein fernseher oder player schon automatisch für dich.

sinnvolle 4k kannst du nur aus altem film bekommen, also anime die vor der digitalen era gemacht wurden. glaube ghost in the shell hat eine 4k bluray dieses jahr bekommen

edit:

von einem 1080p release (der konosuba film) auf 4k zu scalen wäre das gleiche wie wenn man eine 720p folge aus der jetzigen season in 1080p runterlädt. es wird nur vergrößert aber da zauberst du nicht plötzlich mehr details und schärfe in die zeichnungen und animation rein nur weil die auflösung hochgedreht wurde (kommt aber auch auf den algorithmus des upscalers an)

nur die datei ist größer

da gibts noch ein paar weitere details aber die sind relativ gering und über die kenne ich mich nicht so wirklich aus.

edit 2:
Quote:
Most anime is mastered in 720p, and older shows in 480p. Recent higher budget shows may be mastered in resolutions up to 900p. It's usually not worth getting 1080p versions, unless if the 720p version has an insufficient bit rate. Of last season's shows, for example, Fate/Zero is known to use line work up to 900p and may be worth watching in 1080p, depending on how much you care about the video quality and disk space.

1080p upscales done by the studio generally look better than upscales done by most video players, but you can setup your video player to use better upscale algorithms to appear visible the same as the studio's upscale. There is, however, a possible quality loss when you go from 720p source->1080p BD->720p rip->1080p upscale.

It's definitely worth getting a 1080p/720p BD rip over a 720p TV rip if that's what you're comparing, though.
edit 3: anscheinend produziert ausschließlich in 1080p

netflix ist da aber eine ausnahme
​Maru is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/18/2020, 20:17   #35379

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
hat hier jemand auch After the Rain geschaut/gelesen? ich bin durch in meinen recomms darauf aufmerksam geworden. vorhin habe ich die letzte folge geschaut, aber ich weiß immer noch nicht was ich darüber denken soll. der anime an sich ist nicht schlecht, sondern eher das gegenteil. aber dieser ganze beziehungskram war echt awkward (erst recht ep7)

ich würde eig. gerne den manga dazu lesen, aber die 100€ sinds mir dann glaube ich auch nicht wert. und die lieferqualität von amazon stört mich auch sehr. bis jetzt wurde nie was heile geliefert. meine lieferungen von japan hingegen waren im perfekten zustand lmao
Mochte den Anime auch. Das atemberaubende Ending hat ja schon Raschii erwähnt.

Kannste den Manga nicht einfach über den Verlag selbst bestellen?



Ich hatte so bisher noch nie Probleme.

__________________________________________________ ________

CM zum neusten Fate/Grand Order-Event:


SO GUT.

Und das komplette Lied:


__________________________________________________ __________

Noch kein einziger Kommentar zum neuen Key-Anime? Ich bin echt enttäuscht.

Kam ja gestern die zweite Folge raus und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden bisher. Comedy ist halt Maeda-Typisch gut, Ayane Sakura's Performance ist wieder erstklassig, an den Visuals gibt's auch nicht groß was auszusetzen und die Musik passt auch.


Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und ich hoffe, ich werde am Ende nicht zu zerbrochen sein.
»Epicz´ is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/18/2020, 23:57   #35380
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Noch kein einziger Kommentar zum neuen Key-Anime? Ich bin echt enttäuscht.

Kam ja gestern die zweite Folge raus und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden bisher. Comedy ist halt Maeda-Typisch gut, Ayane Sakura's Performance ist wieder erstklassig, an den Visuals gibt's auch nicht groß was auszusetzen und die Musik passt auch.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und ich hoffe, ich werde am Ende nicht zu zerbrochen sein.
ich hab gestern beide folgen geguckt und war positiv überrascht davon, der humor in der show ist genau mein ding. ich find die prämisse auch spannend, macht mich neugierig in was für eine richtung die show noch gehen wird. weißt du obs sad wird oder bleibt es bei der comedy?

edit: das Fate/Grand Order lied ist echt schön
​Maru is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2020, 01:00   #35381
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Noch kein einziger Kommentar zum neuen Key-Anime? Ich bin echt enttäuscht.
ich habe noch nicht mit der aktuellen season angefangen, da ich nicht auf einer folge sitzen wollte. die letzten tage war ich mit sayonara zetsubou sensei, after the rain und baccano (endlich geschafft, nachdem ich es zweimal gedropped hatte xd) beschäftigt. bis ende nächster woche will ich die restlichen staffeln von SZS schauen und dann gehts los.
Mingxie is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2020, 12:29   #35382

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ich hab gestern beide folgen geguckt und war positiv überrascht davon, der humor in der show ist genau mein ding. ich find die prämisse auch spannend, macht mich neugierig in was für eine richtung die show noch gehen wird. weißt du obs sad wird oder bleibt es bei der comedy?
Jun Maeda / Key-Titel sind immer sad. :'(

Quote:
The show wrapped up with Sakura reading out a handwritten letter she received from Jun Maeda. Despite the fact that they never spoke during the recording of The Day I Became a ***, Maeda was so moved by Sakura's performance as Tomori in Charlotte that he wrote: "None of this would be possible without your voice." He also wrote, intriguingly: "I will strive to make The Day I Became a *** the most heartbreaking anime of all time."
»Epicz´ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2020, 18:39   #35383



 
Raschii's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 461
Kamisama ni Natta Hi - ich war vom Art Style beeindruckt. Ich meine die OST aus ep2 war schon mega aber dazu noch so einen cleanen look. Boi ich bin ready für das Drama.

Raschii is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2020, 16:58   #35384
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Jun Maeda / Key-Titel sind immer sad. :'(
ahh... das habe ich erwartet... das wird es umso spannender machen. freue mich :]

----

an alle die nach einem guten (imo. sogar besser als) horriblesubs ersatz suchen: einfach nach subsplease googlen


oder auf nyaa.si nach "subsplease" sortieren. falls ihr nur 720p oder 1080p guckt dann "subsplease 720" etc. um es übersichtlicher zu machen (ich empfehle aber deren website)

ich hab ursprünglich erai-raws benutzt aber mittlerweile haben subsplease ihren service wesentlich verbessert. die website ist clean und hat einen schedule wie bei horrible (und noch viel mehr features die horrible nicht hatte, oder die bei horrible nervig waren), alles ist auf den ersten blick ersichtlich

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
wegen gikku bin ich nun Gawr Gura shrimp
​Maru is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/20/2020, 18:30   #35385



 
Raschii's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 461
Quote:
Japanese tracking site Oricon is reporting on Monday that Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba THE MOVIE Mugen Train has exceeded 4.6 billion yen (US$43.8 million) in the Japanese box office in its first three-day opening weekend, making it the biggest opening for any film in history for the Japanese market, including all foreign and western films released in Japan.
Da bin ich mal gespannt. War wohl ein richtiger Renner.

Edit:

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
[...]
das muss gefeiert werden
Kanpai! - Hatte mir vorgenommen meine 365 Tage Viewtime (auf MAL) zu feiern eines Tages. Bin ich zwar noch ein gutes Stück von entfernt aber wird schon mit der Zeit.
Btw. hab in deine Plan to Watch Liste reingelurkt - Usagi Drop nicht gesehen? Das ist für mich eine wahre Slice of Life Anime-Perle :3 (Der Manga ist aber abfuck wenn man nur den Anime davor kannte)
Raschii is offline  
Thanks
4 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.