Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 02:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/14/2015, 23:12   #27976

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
gönn dir code geass

imo ist death note nen must see
fairy tail mag ich auch gern
Javasova is offline  
Old 09/14/2015, 23:15   #27977
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by The Trainy View Post
Mit deiner direkten Offensive gehen Leute halt direkt desinteressiert bzw defensiv in eine Diskussion.

Ich mein waren wir nicht mal alle faggots die sich scheiß anime angeguckt haben und die teils sogar total hart gefeiert haben?
Ausser Maru natürlich :-P

Nimms nicht offensiv, hdl :*
Danke, und :* zurück.
Ich hoffe ihr akzeptiert mich dennoch so wie ich bin.
Odang is offline  
Old 09/14/2015, 23:20   #27978


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Return of Kings PV2 ist da

-i.nwA_ is offline  
Old 09/15/2015, 00:05   #27979
 
hiiruh's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jun 2015
Posts: 3,023
Received Thanks: 2,429
Quote:
Originally Posted by Odang View Post

ich mag fairy tale btw auch-
Oh da haben wirs
hiiruh is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 00:19   #27980


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by The Trainy View Post
@Mammutjäger

Prinzipiell der MMO Teil oder die Action?
Puh, bei SAO hat das Komplettpaket gestimmt.

Einerseits die Parallelen zu den VR-Brillen, wie der Occulus Rift, in Verbindung mit mitterlalterlichen RPGs und Shootern, also die wohl beliebtesten Gaminggenres, und ein hochaktuelles Thema.
Ob ich hier eine kritische Haltung gegen den massiven Onlinekonsum nun reininterpretier oder nicht, sei mal dahingestellt (^^)

Die Romanze zwischen Kirito und Asuna natürlich nicht zu vergessen
(Ja, ich fand die beiden süß )
Mammutjäger is offline  
Old 09/15/2015, 00:21   #27981
 
besian's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,396
Received Thanks: 996
Kennt ihr das, wenn Leute euch beleidigen, nur weil ihr einen Anime gut findet, der nicht so: A JUN MAEDA WORK oder CHARLOTTE NIVEAU ist? Ich auch nicht, nachdem ich Epicz geblockt habe.
#TypischAlmans
besian is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2015, 08:32   #27982
 
Tack's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2007
Posts: 991
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
gönn dir code geass

imo ist death note nen must see
fairy tail mag ich auch gern
Hey wir kennen uns zwar nicht aber bitte schreibe nie Code geass & fairy tail in einem post. Sonst denken manche leute das fairy tail ,,gut" ist
Tack is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 09:11   #27983
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Hey wir kennen uns zwar nicht aber bitte schreibe nie Code geass & fairy tail in einem post. Sonst denken manche leute das fairy tail ,,gut" ist
Hey, wir kennen uns zwar nicht, aber bitte lebe deine Dummheit nicht im Internet aus. Falls du heute noch nicht die Nachrichten geschaut hast, ich hab Neuigkeiten für dich:
Tetsu is offline  
Old 09/15/2015, 09:22   #27984
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Oh, man. Da hab ich glatt eine Shittaste Diskussion verpasst ! Verdammt nochmal !
Ich hab doch dabei so viele wundervolle Gleichnisse und Erzählungen, die ich bringen könnte.

Mal ernsthaft meint ihr, wir könnten ne Lv.2 Sektion für Anime beantragen ? So eine, wo dann niemand auch nur FT, SAO etc. in den Mund nehmen darf ?
Mannke94 is offline  
Old 09/15/2015, 09:45   #27985
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Man darf es ja gerne in dem Mund nehmen oder kritisieren, aber hier gibts ja nur 2 Arten von Leuten. Die einen sagen ohne es ernsthaft geschaut zu haben es wäre doof (erkennt man meistens daran, dass sie absichtlich "Fairy Tale" schreiben um ihre Ignoranz öffentlich zur schau zu stellen). Und die anderen tun ein auf Pseudo-aufgeklärt und bringen hundert Argumente à la Genre Ecchi suckt oder Natsu hätte zuviele Bauchmuskeln. Die kommen nicht drauf klar, dass das ein Shounen ist und Natsu deswegen das Recht hat jeden zu klatschen der sich ihm in den Weg stellt. Ich mein bei One Piece hat sich auch niemand beschwert, wenn Luffy halbtot in Enies Lobby Rob Lucci nochmal eine Gettling in Slow-Mow reingedrückt hat. Klar Fairy Tail hat seine Fehler, die Filler sind nicht besonders gut (immernoch besser als bei Naruto) und einige Arcs gehen plötzlich ganz schnell vorbei, aber das Gehate hat Fairy Tail nicht verdient.
Tetsu is offline  
Old 09/15/2015, 11:08   #27986
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Ich finde Fairy Tale (was übrigens hier nur so geschrieben wird, um Fans auf die Palme zu bringen ) hat viele Schwachpunkte.
Da haben wir zum Beispiel die Charaktere, die wirklich allesamt platte Flundern sind. Andere Shounen kriegen es wenigstens hin etwas, in dieser Hinsicht zu Arbeiten. Gerade Richtung One-Piece/Naruto/HxH. Sicherlich keine Paradebeispiele, aber dort sehe ich mehr Charakter, als in FT.
Und irgendwo, ist die Mehrheit überflüssig und nur Statisten die vorher wegsterben dürfen, bevor das Natsu Squad die Welt rettet.

Und dann kommen wir mal zur eigentlichen Story, die daraus besteht das Natsu Igneel sucht. Nur statt ihn wirklich bei dieser Reise/Suche zu sehen, kriege ich immer wieder Arcs reingeballert, die mal so gar Nichts damit zu tuen haben.
Ab einem bestimmten Punkt wird dann klar, dass das Alles auf einen Kampf mit Zeref rausläuft, der (bis jetzt) als Antagonist noch nicht wirklich zur Geltung kam. Ja, wer den Manga liest, weiß das er wieder einer dieser tragisch verkrachten Antihelden ist und wenn ich das jetzt einfach mal predicten darf, wird auch er durch Natsu "gerettet".

Was mich wieder zu den anderen Antagonisten bringt. In nahezu jedem Arc wird irgendeiner auserkoren, sich zu bekehren und dem Natsu Squad zu helfen oder eben in naher Zukunft.
Das wiederrum, führt mich zur Kraft der Freundschaft. Um Gottes Willen. Ich kaufe es einem Shounen gerne ab, wenn er das mal bringt oder meinetwegen auch mehrmals, aber jeder verfickte anspruchsvolle Kampf ist bis jetzt so geendet.
"Hey du bist besser als ich dachte ! Nun zeige ich dir meine wahre Power"
"Dito !"
"Das war schon Alles ?!" - neues PowerUP für den Helden
"Niemals" - mehr PowerUP und prügelt den Helden in Grund und Boden
"Roooarrr" - Kraft der Freundschaft und Win.

Und das darf ich mir jeden Arc, über mehr als 200 Folgen antuen.
Es verliert einfach seine Glaubwürdigkeit, sofern es das jemals besessen hat.

Was haben wir dann noch ? Fanservice. Ich muss wohl Nichts Näheres dazu sagen, dass viele der weiblichen Charaktere nur auf ihr Äußeres reduziert werden und nur deswegen in der Show auftauchen.

Und zu guter Letzt, haben wir da so einige technische Fragen, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Wie beispielsweise die Lacrima. Anscheinend gemacht aus irgendeinem "seltenen" Kristall der Energie speichert. Bis heute kann ich mir nicht erklären, warum das Ding dann in so rauen Mengen auftaucht. Genauso wie die technologische Entwicklungsstufe.
Oder die umliegenden Länder. Erst seit Kurzem, werden diese überhaupt behandelt.
Alles in Allem eine recht unzureichend erklärte Welt.

Ist FairyTail also ein schlechter Shounen ? Sicherlich nicht. Nur wer sich die Fehler nicht bewusst macht und das Gesamtwerk als "Meisterwerk" betitelt, hat echt nen Sockenschuss, oder ist noch nicht wirklich lange am Anime schauen.
Mannke94 is offline  
Old 09/15/2015, 11:12   #27987



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post

epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 11:34   #27988
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Ich finde Fairy Tale (was übrigens hier nur so geschrieben wird, um Fans auf die Palme zu bringen ) hat viele Schwachpunkte.
Da haben wir zum Beispiel die Charaktere, die wirklich allesamt platte Flundern sind. Andere Shounen kriegen es wenigstens hin etwas, in dieser Hinsicht zu Arbeiten. Gerade Richtung One-Piece/Naruto/HxH. Sicherlich keine Paradebeispiele, aber dort sehe ich mehr Charakter, als in FT.
Und irgendwo, ist die Mehrheit überflüssig und nur Statisten die vorher wegsterben dürfen, bevor das Natsu Squad die Welt rettet.

Und dann kommen wir mal zur eigentlichen Story, die daraus besteht das Natsu Igneel sucht. Nur statt ihn wirklich bei dieser Reise/Suche zu sehen, kriege ich immer wieder Arcs reingeballert, die mal so gar Nichts damit zu tuen haben.
Ab einem bestimmten Punkt wird dann klar, dass das Alles auf einen Kampf mit Zeref rausläuft, der (bis jetzt) als Antagonist noch nicht wirklich zur Geltung kam. Ja, wer den Manga liest, weiß das er wieder einer dieser tragisch verkrachten Antihelden ist und wenn ich das jetzt einfach mal predicten darf, wird auch er durch Natsu "gerettet".

Was mich wieder zu den anderen Antagonisten bringt. In nahezu jedem Arc wird irgendeiner auserkoren, sich zu bekehren und dem Natsu Squad zu helfen oder eben in naher Zukunft.
Das wiederrum, führt mich zur Kraft der Freundschaft. Um Gottes Willen. Ich kaufe es einem Shounen gerne ab, wenn er das mal bringt oder meinetwegen auch mehrmals, aber jeder verfickte anspruchsvolle Kampf ist bis jetzt so geendet.
"Hey du bist besser als ich dachte ! Nun zeige ich dir meine wahre Power"
"Dito !"
"Das war schon Alles ?!" - neues PowerUP für den Helden
"Niemals" - mehr PowerUP und prügelt den Helden in Grund und Boden
"Roooarrr" - Kraft der Freundschaft und Win.

Und das darf ich mir jeden Arc, über mehr als 200 Folgen antuen.
Es verliert einfach seine Glaubwürdigkeit, sofern es das jemals besessen hat.

Was haben wir dann noch ? Fanservice. Ich muss wohl Nichts Näheres dazu sagen, dass viele der weiblichen Charaktere nur auf ihr Äußeres reduziert werden und nur deswegen in der Show auftauchen.

Und zu guter Letzt, haben wir da so einige technische Fragen, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Wie beispielsweise die Lacrima. Anscheinend gemacht aus irgendeinem "seltenen" Kristall der Energie speichert. Bis heute kann ich mir nicht erklären, warum das Ding dann in so rauen Mengen auftaucht. Genauso wie die technologische Entwicklungsstufe.
Oder die umliegenden Länder. Erst seit Kurzem, werden diese überhaupt behandelt.
Alles in Allem eine recht unzureichend erklärte Welt.

Ist FairyTail also ein schlechter Shounen ? Sicherlich nicht. Nur wer sich die Fehler nicht bewusst macht und das Gesamtwerk als "Meisterwerk" betitelt, hat echt nen Sockenschuss, oder ist noch nicht wirklich lange am Anime schauen.
Mich würde interessieren wie du "Charakter" definierst, das du die Fairy Tail Charaktere allesamt als oberflächlich abtust. Jeder Charakter hat seine eigenen Charakterzüge, die am Anfang erst simpel dargestellt werden (Erza Haudrauf, Lucy Jungfrau in Nöten), jedoch wird im Verlauf der Zeit immer mehr über die Charaktere bekannt, die immer wieder sich selbst übertreffen, und wenn sie scheitern sich trotzdem weiterentwickeln. Oder definierst du Charakter als Screen-Time/Backflashs zu deren Vergangenheit? Dann muss ich dich enttäuschen, eine Folge dauert nur 20 Minuten und da muss auch etwas geschehen.
Ich stimme dir zu, wenn du das Argument auf Juvia beziehst, die sich fast nur durch ihre Affektion zu Gray definiert. Aber auf Lucy oder Erza bezogen kann ich dem leider nicht zustimmen.
Natürlich gibt es viele Side-Charaktere die nicht alle im Fokus stehen können, wodurch man weniger "Charakter" sieht, aber im Gegensatz zu One Piece ist Fairy Taill etwas größer. Bei One Piece sind es 5-10 Leute, die ihre volle Screentime bekommen und immer neue Inseln besuchen, wo man genügend Zeit hat Charaktere plausibel einzuarbeiten. Wenn es bei One Piece um Whitebeards Bande gegangen wäre, würde selbst das OPWiki nicht alle Charaktere bennenen können.
Fairy Tail ähnelt sich da eher Naruto, bei FT ist es die Gilde, bei Naruto das Dorf. Und in dem Dorf können halt nicht alle Charaktere komplett dargestellt werden um alle Facetten des Charakters zur Schau zu stellen.

Du siehst als Story erst Natsus Suche nach Igneel und dann die Antagonie zu Zeref. Ich glaube der Kern der Geschichte ist die Gilde und deren Abenteuer an sich. Schon in der ersten Folge würde es in etwa so formuliert, das es um die Gilde geht aus der viele Legenden stammen und die noch viele Legenden hervorbringen wird. Natsu und Lucy verkörpern den Geist der Gilde als Hauptcharaktere am ehesten.

Und nicht im jeden Kampf geht es um Freundschaft, siehe Brain/Zero, Zancrow, Tartaros. Klar es ist ein oft umrissenes Thema, aber das ist auch teilweise der Sinn des Animes. Du beschwerst dich ja auch nicht bei One Piece, das Luffy für seinen Traum Piratenkönig zu werden kämpft. Es sind beide Shounen und da geht es halt u. a. um Freundschaft.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 11:41   #27989
 
Tack's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2007
Posts: 991
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by Serious Lee View Post
Hey, wir kennen uns zwar nicht, aber bitte lebe deine Dummheit nicht im Internet aus. Falls du heute noch nicht die Nachrichten geschaut hast, ich hab Neuigkeiten für dich:
Sorry das ich deine Gefühle verletzt habe.
Tack is offline  
Old 09/15/2015, 11:52   #27990
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Sorry das ich deine Gefühle verletzt habe.
Entschuldigung angenommen.
Tetsu is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.