Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 17:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/15/2015, 13:12   #27991

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,436
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Ich bin nen Freigeist, ich guck was mir gefällt und scheiss drauf was andere denken :-P
Wenn alle so denken würden wäre die Section aber leider total tot weil sich niemand mehr über Geschmack streiten würde.
Shiratu is offline  
Old 09/15/2015, 13:18   #27992

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,022
Ich liebe jeden Anime und euch
​Maru is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2015, 13:36   #27993

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by Serious Lee View Post
Mich würde interessieren wie du "Charakter" definierst, das du die Fairy Tail Charaktere allesamt als oberflächlich abtust. Jeder Charakter hat seine eigenen Charakterzüge, die am Anfang erst simpel dargestellt werden (Erza Haudrauf, Lucy Jungfrau in Nöten), jedoch wird im Verlauf der Zeit immer mehr über die Charaktere bekannt, die immer wieder sich selbst übertreffen, und wenn sie scheitern sich trotzdem weiterentwickeln.
Oder definierst du Charakter als Screen-Time/Backflashs zu deren Vergangenheit? Dann muss ich dich enttäuschen, eine Folge dauert nur 20 Minuten und da muss auch etwas geschehen.
Ich stimme dir zu, wenn du das Argument auf Juvia beziehst, die sich fast nur durch ihre Affektion zu Gray definiert. Aber auf Lucy oder Erza bezogen kann ich dem leider nicht zustimmen.
Natürlich gibt es viele Side-Charaktere die nicht alle im Fokus stehen können, wodurch man weniger "Charakter" sieht, aber im Gegensatz zu One Piece ist Fairy Taill etwas größer. Bei One Piece sind es 5-10 Leute, die ihre volle Screentime bekommen und immer neue Inseln besuchen, wo man genügend Zeit hat Charaktere plausibel einzuarbeiten. Wenn es bei One Piece um Whitebeards Bande gegangen wäre, würde selbst das OPWiki nicht alle Charaktere bennenen können.
Fairy Tail ähnelt sich da eher Naruto, bei FT ist es die Gilde, bei Naruto das Dorf. Und in dem Dorf können halt nicht alle Charaktere komplett dargestellt werden um alle Facetten des Charakters zur Schau zu stellen.

Du siehst als Story erst Natsus Suche nach Igneel und dann die Antagonie zu Zeref. Ich glaube der Kern der Geschichte ist die Gilde und deren Abenteuer an sich. Schon in der ersten Folge würde es in etwa so formuliert, das es um die Gilde geht aus der viele Legenden stammen und die noch viele Legenden hervorbringen wird. Natsu und Lucy verkörpern den Geist der Gilde als Hauptcharaktere am ehesten.

Und nicht im jeden Kampf geht es um Freundschaft, siehe Brain/Zero, Zancrow, Tartaros. Klar es ist ein oft umrissenes Thema, aber das ist auch teilweise der Sinn des Animes. Du beschwerst dich ja auch nicht bei One Piece, das Luffy für seinen Traum Piratenkönig zu werden kämpft. Es sind beide Shounen und da geht es halt u. a. um Freundschaft.
Wie definiere ich einen guten Charakter ?
Also zuerst einmal, müssen seine Handlungen nachvollziehbar sein. Anschließend braucht dieser Charakter einen gewissen Hintergrund, damit sein Gesamtbild überhaupt Sinn ergibt und zu guter Letzt, muss er dynamisch sein. Zusätzlich sollte er selber sein Handeln reflektieren. Und er braucht einen Existenzgrund.

Du hast es bereits gesagt: Die schiere Masse an Charakteren in FT ist ein Grund, warum die Charaktere so oberflächlich abgehandelt werden oder zumindest rüberkommen.

Ich habe bis heute nicht sonderlich verstanden, was die Motive (außer Loyalität zur Gilde) sind, die die Charaktere neben Natsu antreiben. Erza hat ihren kleinen Story Arc bekommen (der wohlgemerkt mal wieder 0 zur Gesamtstory beiträgt, außer das mal der Name Zeref fällt) und ja in diesem kurzen Arc war sie tatsächlich ein brauchbarer Charakter. Danach fällt sie wieder ab.
Lucy ist mir persönlich der größte Dorn im Auge. Sie hinkt ewig hinter den anderen Charakteren hinterher und fährt die GANZE ZEIT, diese verdammte Freundschaftsschiene. Nicht einmal habe ich sie in der gesamten Geschichte als relevant empfunden. (wie übrigens viele Charaktere)

Und mein Statement, um was es in der Geschichte von Ft geht, beruht auf dem was ich präsentiert bekommen habe und das kann man auf diese von dir genannten Themen runterbrechen.

Das Freundschaft/Liebe/Mut und sonstige Tugenden eine große Rolle in Shounen spielen, bestreite ich nicht. Nur strapaziert es FT auf Äußerste, wenn es um Freundschaft geht und das ist mir einfach zuwider.
Mannke94 is offline  
Old 09/15/2015, 14:24   #27994

elite*gold: 40
The Black Market: 316/0/0
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Hey wir kennen uns zwar nicht aber bitte schreibe nie Code geass & fairy tail in einem post. Sonst denken manche leute das fairy tail ,,gut" ist
ich mag fairy tail trotzdem

btw kann ich die sao bücher nur empfehlen
gerade beim 9. und ist ziemlich geil
Javasova is offline  
Old 09/15/2015, 14:40   #27995

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,022

Wieso ist Okabe so ein Emo im neuen Spiel
​Maru is offline  
Old 09/15/2015, 14:44   #27996

elite*gold: 0
Received Thanks: 802
Der hat halt viel mitgemacht, nach all den Sachen kann man schon mal Depressionen und so bekommen...
Shousei is offline  
Old 09/15/2015, 14:50   #27997

Received Thanks: 704
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
KANN MAN IN DEM STEINS;GATE SPIEL AUCH DIE LUKA TRAP BANGEN?

ey gibt zu ihr würdet alle
Pink Lion is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 14:57   #27998
Moderator

Received Thanks: 857
Quote:
Originally Posted by Pink Lion View Post

Was für Luka xD? Du meinst wohl Ruka.
Warte mal hab den Anime vor 2 Jahren zu letzt gesehen. War Ruka nicht eigentlich ein Junge, wenn ich jetzt so überlege? Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Michi is offline  
Old 09/15/2015, 14:57   #27999

Received Thanks: 3,949
Quote:

[/IMG]

Nein die Anzahl homosexueller Bürger ist nämlich kleiner als die der heterosexuellen ergo vermutlich nur du.

und alex :^DDDDD

Sycs Honeyboy is offline  
Old 09/15/2015, 15:02   #28000

Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Warte mal hab den Anime vor 2 Jahren zu letzt gesehen. War Ruka nicht eigentlich ein Junge, wenn ich jetzt so überlege? Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Nein die Anzahl homosexueller Bürger ist nämlich kleiner als die der heterosexuellen ergo vermutlich nur du.

und alex :^DDDDD
>implizierend, dass nicht jeder mensch in einem gewissen grade bisexuell ist
Pink Lion is offline  
Old 09/15/2015, 15:03   #28001

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,468
Quote:
Jep, das ist ein Kerl.
»Epicz´ is offline  
Old 09/15/2015, 15:06   #28002
Moderator

Received Thanks: 857
Quote:
Look at THIS ->

Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Jep, das ist ein Kerl.
Ich sage mal beides
Michi is offline  
Old 09/15/2015, 16:10   #28003

Received Thanks: 3,949
neues tanuki chapter seid ihr auch so gehyped ?????!!!!

Quote:
Look at THIS ->
und eine banane ohne schale ist dann ein apfel?
Sycs Honeyboy is offline  
Old 09/15/2015, 16:16   #28004

Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
und eine banane ohne schale ist dann ein apfel?
aber wenn ein blinder und geschmacksloser eine solche banane mit vergnügen isst, während er die ganze zeit dachte, es wäre ein apfel, wäre das homosexuell?

für analsex muss man ja nicht mit dem dong des gefickten rumspielen.
Pink Lion is offline  
Old 09/15/2015, 16:37   #28005

elite*gold: 40
The Black Market: 316/0/0
Received Thanks: 1,859
gangsta bei folge 9 gedropped
lets go shinsekai yori
Javasova is offline  
Reply

« wallpaper | - »

All times are GMT +1. The time now is 17:38.