Möglich oder nicht?

11/04/2007 18:41 klucki#1
Hey,

Ist es möglich, die data.res so zu verändern, dass mein DMG höher wird? Wenn ja, wie mach ich das. FRM und FIB habe ich bereits.
11/04/2007 18:43 Tom94#2
Du kannst deinen dmg nicht höher amchen... clientside. du wirs bei deinem bildschirm attack höher sehen, aber ingame wirste gleichen dmg machen. das ändern kannste trotzdem unter propItem.txt in der dataSub2.ress datei, da man dort den clientside attack wert der waffen ändern kann. du kannst ihnen zum beispiel auch andere effekte wie attackspeed und walkspeed geben, die auch auswirkungen haben =D

mfg Tom
11/04/2007 18:47 Poximo#3
Wenn man jetz aber den ATK-Speed der Waffen ändert, dann sind die Äxte LEIDER, ja LEIDER immernoch langsamer als die Swords :D
Gibts da überhaupt ne Möglichkeit die schneller als Swords zu machen???
11/04/2007 18:50 klucki#4
Danke, aber ich kenn mich noch net so richtig aus. Wo muss ich was abändern?
Thx im Vorraus
11/04/2007 18:52 Tom94#5
aaalsodie äxte sind net langsamer als die schwerter, da man die geschwindigkeit normal auch per propItem.txt in fastest(schneller als very fast) äöndern kann. Falls ihr wissen wollt WO man das ändern kann dann geht in mein tutorial. das 2. gepinnte =P

mfg Tom
11/04/2007 18:53 klucki#6
Danke ;-D

Und wie kann ich meine Stats verändern?
11/04/2007 18:58 Tom94#7
geb den waffen oder igendeinem skill (in der propSkillAdd.csv dazei) einen anderen effekt. Diese effekte werden im spiel aber nur deine statistik ändern alles außer attackspeed oder walkspeed wird im gameplay keinen einfluss haben

PS: anstatt danke zu schreiben klick doch einfach auf den "Thanks" button unter meinem post das ist hilfreicher =P

mfg Tom
11/04/2007 19:08 Poximo#8
Also ich hab nen Hack da steht überall Atkspd: Schnellster, egal ob Schwert oder Axt...un wenn ich dann zuschlage, dann sieht man, dass Schwert schneller schlägt als Axt :D
11/04/2007 19:34 Tom94#9
aber nur weil in der propItem.txt datei nicht die waffenspezifische attack speed geändert wurde, es wurde nur die spielerattackspeed geändert. du könntest natürlich auch so ändern, dass du die axt wie ein schwert schwingst...

mfg Tom
11/04/2007 19:58 Poximo#10
Was ich natürlich nich kann ;) Aber du kannst es mir ja mal speziell erklären o.O
11/04/2007 20:03 Tom94#11
In meinem toutorial über Ress daten(2. oberstes gepinntes) steht ja schon wie man den fanta stick sich wie ein 2händiges knight schwert verhalten lässt. Wir suchen jetzt die in der propItem.txt datei nach der Zeile deiner Axt und ändern das IK3_AXE in IK3_SWO. Jetzt schlägst du mit deiner axt so zu wie als wäre es ein schwert. Du kannst knight schwerter auch einhänmdig amchen. die attackspeed wird jeweils erhöht, jedoch sehen dich die anderen spieler übermäßig schnell mit einer axt rumschalgen anstatt mit einer axt rumzuschlagen wie mit einem schwert (clientside)

mfg Tom
11/04/2007 20:54 Poximo#12
Aber dadurch, dass die Axt schneller schlägt, sollte man doch auch mehr Hits machen können oder? o.O

Edit: Unter welchem Namen kann ich denn Masquerpet Cutter finden??? o.O
11/04/2007 21:21 Tom94#13
muss schauen... es wird wahrscheinlich niocht masperquet cutter heissten sondern lv45 oder so... musst suchen was passt^^. versuchs ma ohne meine hilfe :)

mfg Tom
11/04/2007 21:25 Poximo#14
Ne sry...hab jetz alles 3x insgesamt durchgeschaut...habs nich gefunden :( kannsu mir nich doch mal helfen? Und is es nu so, dass man da nich besser trifft? Also weils ja schneller wird :) Un wie wirdn gehtn das mit 2Hand-Axe dass man das 1Hand-Sword machen kann?

Edit: Gefunden ;) is das bei den 75ern auch so?
11/05/2007 15:51 Tom94#15
jo, du kannst 2hand schwertter in 1hand schwerter umändern indem du einfach das IK3_SWT in IK3_SWO und das HD_TWO in HD_ONE änderst. bei äxten isses IK3_AXT in IK3_AXE. Also einfach rumexperementieren :)

hab mir erst löetzt screenies gemacht wo ich bloddly ultimate staff +10 als bj wie ein knight 2hand schwert trage xD

mfg Tom