[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gutes Tutorial!
Sehr gutes Tutorial aber anspruchsvoller.
Super gutes Buch, vom Entwickler der Sprache höchst peröhnlich.
Und noch ein Verweis auf:
Wenn du Spiele programmieren möchtest, dann möchte ich dich direkt desillusionieren. Du wirst nicht alleine einen Crysisverschnitt aus dem Ärmel schütteln können.
Wenn es um kleine Minispiele geht, dann würde ich mir Java oder Flash überlegen! Da hast du in kürzerer Zeit schickere Resultate.
Jemanden finden, der dir eine Programmiersprache in Gänze nahebringt wirst du so ohne weiteres nicht finden, es sei denn du bist bereit einen VHS Kurs zu besuchen oder einen Informatiklehrer zu engagieren, was eben alles kostet. Was eben kostenlos oder verhältnismäßig günstig möglich ist: Autodikatik. Tutorials lesen und verstehen, Bücher kaufen, durcharbeiten.
Das kann sehr trocken und sehr demotivierend sein aber von Nichts kommt Nichts! :)
*Nachtrag:*
Nun eine Sprache zu lernen, dass kann man, wenn man ausreichend motiviert ist und ein gutes Gedächtnis hat, sicherlich in ein paar Monaten.
Aber das macht einem nicht zu einem guten Programmierer.
Nur weil du sicher Deutsch beherrschst, heißt das nicht, dass du einen tollen Roman schreiben kannst.
Viele Probleme benötigen eben komplexe Lösungsansätze, wo man sich auch nach jahrelanger Erfahrung in einer Sprache Tage lang den Kopf zerbricht.