[Sammelthread] Monsterfallen

02/05/2011 09:43 Nakroma#1
Hi,
Da ich sowas schon lange suche will ich mal einen Sammelthread zum bauen von Monsterfallen erstellen.

Postet hier bitte eine Anleitung und vl. einen Screenshot oder ein Video. Bitte keine Falle zweimal posten :)

Ich mach mal den Anfang:
Video:
Man baut ein Podest von ca. 4x4 Blöcken und hebt drumherum einen Graben aus von ca. 2-4 Blöcken breite. Das Podest und das andere Ende der Schlucht verbindet man durch Strickleitern. Auf das Podest baut man ein Haus aus Glas. Dort wo bei mir im Video ein Loch ist, macht man eine Tür hin.
Die Monster kommen dann und fallen in die Grube rein. Ihr könnt dabei etwas nachhelfen indem ihr das Dach abmacht und eine Treppe baut. Aber Vorsicht vor den Skelletten!
Sollte ein Creeper unschlüssig, ob er springen soll oder nicht, vor der Schlucht stehen was bei mir von Zeit zu Zeit passiert helft ein wenig mit dem Bogen oder der Angelrute nach.

Ich finde diese Falle so Klasse weil man sie auch am Anfang bauen kann ohne Magma oder so.

Ich freu mich auf eure Fallen :)
Mfg
02/05/2011 10:03 Isgard#2
Aber sterben die Monster auch wenn sie da runterfallen? Bin da etwas unsicher. ^^

Naja:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nich meins. ^^
02/05/2011 10:23 Nakroma#3
Vom Sonnenlicht sterben die. Kann man mit Kakteen und Magma optimieren
02/05/2011 10:24 Kunoichiii#4
Magma xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
02/05/2011 10:27 Dr. Octagonapus#5
Wasn an Magma so lustig ?
#reported, dein Spam braucht niemand.
Ist eine nice idee :D merke ich mir
02/05/2011 10:33 Isgard#6
Gar nicht ans Sonnenlicht gedacht. Creeper überleben...
Trotzdem, simpel aber gut. Danke.

Faiiil...Name gleich Programm, wa?
02/05/2011 11:33 ~|Razer|~#7
Quote:
Originally Posted by Isgard View Post
Aber sterben die Monster auch wenn sie da runterfallen? Bin da etwas unsicher. ^^

Naja:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nich meins. ^^
DIe Monsterfalle ist sehr gut gestern nach gebaut mit einer Etage und nach einer halben Stunde hatte ich schon 30 Schwefel,64 Pfeile,128+ Federn,6 Seide,Knochen 63

Mit Spinnen kommt sie eig. auch sehr gut klar aber meistens verbrennt die Seide.Also nur zu empfehlen die nachzubauen.
02/05/2011 11:40 Nakroma#8
Quote:
Originally Posted by Isgard View Post
Creeper überleben...
Ja. Creeper sind so leicht zu besiegen^^
02/05/2011 12:03 Thaisaiii#9
ist auch nicht schlecht, kommen manchmal nur creeper durch
02/05/2011 12:24 sLay.#10
Der Mobcatcher ist echt gut ;d
02/09/2011 17:50 Nakroma#11
Leiter Falle:
Aufbau ungefähe so:
Y X
XXMXXX X
XX LX X
XX X
XXXXXXXXX

X = Beliebiger Blog
L = Leiter
M = Magma
Y = Du :D

Durch die Leiter wird das Magma oben gehalten. Die Mobs kommen auf dich zu, fallen durch die Magma in das Loch und verbrennen. Du kannst die Beute dann einsacken.
02/09/2011 17:58 Metzer#12
Pwngy seiner ist der beste. Auch wenn es denn gleichen schon 50x vorher gab...von pwngy ist es einfach am besten erklärt.