PC Zusammenstellung

02/04/2011 12:51 ReggeGandalf#1
Hallo, ich habe mir mal ein PC zusammengestellt und endlich genug Geld zusammen um ihn auch zu kaufen^^
Brauche ich einen zusätzlichen Lüfter?
Mir wurde gesagt die angebauten (An CPU ist ja einer drann oder nicht?) reichen aus ?

Hier einfach mal die Technischen Daten:

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

GraKa: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Platte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und OS: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ich in einem anderen Thread gelesen habe das jemandem ständig der i5 überhitzt obwohl er zusätzliche Lüfter hat. Wundere ich mich nun das mir gesagt wurde ich brauche garkeinen :o?

Wird zu dem Netzteil auch das Kabel mitgeliefert?
Muss ich noch irgendwas extra kaufen, oder kann ich die Einzelteile so wie sie hier ankommen zusammen bauen?

Danke für viele schlaue Antworten :D

Mfg. Regge
02/04/2011 13:25 Elongate#2
Sollte alles zueinander passen, wenn du Geld über hast kauf dir noch die 3 Lüfter fürs Gehäuseund ne Lüftersteuerung is auch ganz nett. Sollte aber auch ohne gehen.
02/04/2011 18:17 Auriol#3
Öhm, einfach an den CPU Lüfter ein größeren Lüfter paralel anklemmen, würde ich sagen.

Den CPU kühler musst du noch selber kaufen. Kauf dir ein Kabel dazu.
Kosten nicht viel und wenn doch einz dabei ist, kannst es ja aufheben :D
02/04/2011 18:49 ReggeGandalf#4
Vielen Dank für die Antworten schonmal :handsdown:

Den hier 2 mal?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Kauf dir ein Kabel dazu.
Kosten nicht viel und wenn doch einz dabei ist, kannst es ja aufheben
Ein Kabel von der Steckdose zum netzteil habe ich, oder meintest du was anderes?
02/04/2011 19:12 Sui2k#5
Quote:
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
unsinnig bei einem AMD Prozessor , der unterstützt kein Tripple Channel ..
entweder 4 oder 8 GB Dual Channel.
02/04/2011 20:04 ReggeGandalf#6
Quote:
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
unsinnig bei einem AMD Prozessor , der unterstützt kein Tripple Channel ..
entweder 4 oder 8 GB Dual Channel.
Welchen empfiehlst du? Bitte nicht teurer, wenn nötig nur 4 gig x.x
02/04/2011 20:51 xxx26#7
Wenn nur 4 gig, dann der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/04/2011 23:15 ReggeGandalf#8
xxx26 warum der? Der andere war CL9 und der ist nur CL6?
02/05/2011 23:22 Junykatze#9
kauf dir andere ram 4 Gb genügen, und windows 7 betriebssystem kannste downloaden, ich kann dir links schicken + code wird es orginal verison ;)

Und beim Netzteil sind die Kabel alle dabei, darüber musst du dir keine sorgren machen ;)