Urheberrechtsverletzung?!

02/03/2011 21:54 D4rkownz#1
Ich habe ein großes Problem... Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich von der Seite top-hitz das Spiel Arcania-Gothic4 angeboten/gedownloadet habe. Jetzt darf ich 320 Euro bezahlen.Doch ich war weder auf dieser Seite,noch habe ich dort etwas gedownloadet. Ich habe mir einmal die Demo gedownloadet von Chip.de Da steht wenn ich das nicht zum 15.2 bezahlt habe, darf ich vielmehr kosten bezahlen was dann zu einer SUmme von 5000 Euro kommt. Die Firma heißt SKW Schwarz Rechtsanwälte :D Ich bin entsetzt! Was soll ich nun tun?
Ich weiß, dass ist ein Privates Problem und ich habe echt kein Bock einfach 320 Euro zu bezahlen für etwas, dass ich nichtmal getan habe :( Also frage ich euch, da jemand vielleicht mal das selbe hatte oder halt etwas weiß!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
02/03/2011 21:58 GotDamned#2
Zu deinem Problem: Ignorier sie einfach. Das ist nichts handfestes, reine Geldmacherei mit gutgläubigen, salop gesagt, Idioten.
Nichts rechtkräftiges
02/03/2011 21:59 Wogm#3
EMail an top-hitz, EMail an Chip & ggf. nen Anwalt fragen.
Denen einfach mitteilen, dass du weder was gedownloadet hast, noch bereit bist die 320€ zu zahlen.
Oder einfach ignorieren.
02/03/2011 21:59 _W.a.s.p_#4
Sieht nach Abzocke aus einfach nicht reagieren das mit den 5000 sind nur Leere Drohungen
Geld würde ich auf keinen fall überweisen

Scheint wieder neue Masche zu sein!
02/03/2011 22:04 gurke7709#5
Das könnte interessant sein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2011 22:36 marcich1#6
Ich habe auch schon Mahnungen von Seiten bekommen und sie immer ignoriert,
mit Erfolg!
02/03/2011 23:27 Fevii#7
bist nicht alleine ;P

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

nenn mir mal die Kanzlei die dir den Brief geschickt hat vllt finde ich dann mehr

achja

"keinesfalls zahlen, auch wenn du Von denen Mahnungen erhälst. Wichtig wäre nur ein gerichtlicher Mahnbescheid, der wird aber sicher nie ergehen. Ich hatte das mal mit "open download" bzw deren Rechtsverdreher "RA Oliver Tank". Die haben sich nie wieder bei mir gemeldet"

€ hier nen kleiner Ratgeber
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2011 23:59 P-a-i-n#8
wie oben gesagt wo du Zahlen mußt ist bei gerichtlichen Sachen sonst nicht beachten das wird eh nie kommen.
Auch nicht wenn sie mit Inkassobüros drohen drauf anspringen.
02/04/2011 01:26 Cholik#9
Jo noch öfter muss man sich hier nich wiederholen.

Geklärt.