[S] CS:S Tutorial

02/03/2011 17:14 Mozo_#1
Hallo,

ich bin derzeit dabei, mir einen hack für counter-Strike Source in C++ zu coden.
Nur bekomme ich es nicht hin die Radarbase adresse mit ihren offsets für die hp, waffe usw der einzelnen spieler zu finden.

SpielerID's, Radarhack, Meine Teamid usw alles möglich nur ich brauche die Radarbase um das Team auslesen zu können, in dem der jeweilige Spieler ist, damit ich nicht auf meine freunde schiesse ;)

Ich hoffe mir kann eventuell jemand ein Tutorial oder sonstiges hier schreiben oder per PM ein paar nützliche sachen erklären und/oder ein paar tipps ;)

Danke schonmal im vorraus.

MfG
Mozo
02/03/2011 17:34 krustx#2
ich hatte sie mal gefunden.
suche einfach mal mit cheat engine nach den Namen der Spieler (also nach Text suchen), bzw nach der HP Anzeige anderer Spieler. Dann schaust du dir mit "Show Memory Range" oda wie das heißt den Speicher an und suchst dir dann nen Pointer zu dem Speicher.

In der Radar-Struktur findest du:
-x,y,z Koordinaten
-Team
-HP
-glaube auch die Waffe

Wichtig zu wissen ist, dass auch Spieler, die den Server schon verlassen haben noch in Speicher stehen... sie haben dann allerdings 0 HP, also musst du einfach alle Spieler rausfiltern, die mehr als 0 HP haben.

Mein problem war es dann das ganze in eine Form zu bringen, also ein radar zu entwickelen.
02/03/2011 19:09 Mozo_#3
Danke für deine hilfe, aber ich weide daraus nicht wirklich schlauer..

Hab zwar name und HP und so gefunden aber den pointer dazu nicht.

Und die option show memory range finde ich auch nirgends =/
02/03/2011 19:47 krustx#4
xD dann mach nen pointer scann dazu. es klingt komisch, aber dazu musst du den speicher verstehen. ich habe noch nen alten screenshot, den ich früher mal gemacht hatte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier siehst du einige Informationen, die in der Playerstruktur stehen. Viele Bytes dahinter beginnt die nächste Struktur, also der nächste Player.
Nach der Y koordinate kommt wahrscheinlich die Z koordinate, dede Koordinaten ist 4 bytes lang, koordinaten werden ja normalerweise in float variablen gespeichert, also 4 bytes.