Handyspeicherkarte Problem

02/03/2011 15:35 Benny^#1
Hey,

Mein Vater hat mir eben eine 4GB Speicherkarte für mein Handy Sony Ericsson Spiro gegeben.Es ist eine Micro SD Karte,sie passt da rein und alles perfekt.

Nunja,wollte mir Lieder drauf machen und bei 37Liedern' ist Stop! Er zeigt an,dass KEIN Freier Speicher mehr drauf ist,hallo 4GB?
handy zeigt noch 3,5GB Freier Speicher auf SpeicherKarte an.

Doch ich kriege nicht mehr als 37Lieder drauf.

Und manche Lieder spielt er 1a ab,manche nur zur hälfte,manche kommen so andere Geräusche im Hintergrund o.Ä obwohl es am Pc normal läuft.

??????????????
02/03/2011 16:00 Kayaaan#2
Schon mal formatiert ?
02/03/2011 16:04 Benny^#3
Ehhhm,nein nicht wirklich.

Wie geht das? Was bringt das?
02/03/2011 16:08 ghostfaced_killer#4
such mal irgendwo im handy, müsste ne fuhnktion geben namens speicherkarte formatieren.
dann einfach alle daten neu draufziehen und nochmal versuchen.
02/03/2011 16:15 Benny^#5
Quote:
Originally Posted by ghostfaced_killer View Post
such mal irgendwo im handy, müsste ne fuhnktion geben namens speicherkarte formatieren.
dann einfach alle daten neu draufziehen und nochmal versuchen.
Finde nirgentwo etwas mit Speicherkarte Formatieren.
Wo müsste ich dafür den guclken?
02/03/2011 16:46 ghostfaced_killer#6
wahrscheiblich unter eiinstellungen oder so.
kannsts aber auch an pc anschließen, da bekommst dann normalerwiese 2 neue wechseldatenträger, der eiine is dein handy der andere die speicherkarte. finde zuerst raus was was is ;) dann auf die spciehrkarte rechtslick und formatieren.
02/03/2011 17:35 multimill#7
Alternativ kannste auch direkt am PC formatieren.

Du gehst auf "Computer" oder "Arbeitsplatz". Dann wählst du die Speicherkarte aus und rechtsklick. Dann formatieren. Alles auf Standard bzw auf "FAT32". Danach die Speicherkarte einmal ins Handy und dann wieder rausnehmen und Musik drauf.
02/03/2011 17:39 alanstyle#8
Quote:
Originally Posted by ghostfaced_killer View Post
wahrscheiblich unter eiinstellungen oder so.
kannsts aber auch an pc anschließen, da bekommst dann normalerwiese 2 neue wechseldatenträger, der eiine is dein handy der andere die speicherkarte. finde zuerst raus was was is ;) dann auf die spciehrkarte rechtslick und formatieren.
Dann wird er im PC Format formatiert, aber manche Handys benötigen ihr eigenes Dateisystem.
02/03/2011 17:43 multimill#9
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Dann wird er im PC Format formatiert, aber manche Handys benötigen ihr eigenes Dateisystem.

Ja richtig. Dann wird die Speicherkarte im PC formatiert. Da es sich um eine Micro SD handelt, kann man davon ausgehen, dass er ein neueres Handy hat. Das bedeutet dann, dass das Handy die Micro SD selbstständig formatiert, sofern sie noch nicht passend formatiert ist.
Aus dem Grund sagte ich ja auch er solle die Karte nach dem formatieren am PC einmal ins Handy reinstecken.
02/03/2011 19:07 .H²O#10
Es kann auch sein das sie beschädigt oder gar kaputt ist ;)

Sollte sich das problem nicht beheben lassen so besuch doch mal deinen verkäufer ;)

Garantie haste ja bestimmt noch drauf ;)