Wieviel Muscheln = wieviel Perlen?

02/02/2011 15:28 Opop9#1
Hallo zusammen,

hat irgend jemand vielleicht zufällig Aufzeichnungen darüber geführt, wieviel Muscheln er geöffnet hat und wieviel Perlen dabei rausgekommen sind?

Da die Perlenzahl wegen des Zufalls stark schwankt, sollte es schon eine große Menge Muscheln sein, die geöffnet wurden.

Gibt es da zuverlässige Erfahrungswerte, wie hoch die Perlenchance ist?

Gruss an alle
Opop
02/02/2011 15:30 Re3bell#2
Als ich noch spielte, waren ca 15-20 Muscheln 2-3 Perlen.
02/02/2011 15:32 DerFlitzer#3
Alles Glück!
45 Muscheln - Keine Perlen
20 Muscheln - 1 Blaue & 1 Rote
20 Muscheln - 2 Weiße
So war es bei mir in den letzten Tagen!
Also nix schwankt, man muss halt nur Glück haben.
02/02/2011 15:35 Flοw#4
ist luck.

hatte einmal bei 9 von 10 mushceln perlen einmal bei 20 stück garnix.
02/02/2011 15:41 SoundBangeR#5
man könnte dir sagen wv rauskamen
aber da es glück ist wie viele da rauskommen kann man schlecht abschätzen wv mal selbst bekommen könnte :D
02/02/2011 15:56 CrystalPrime#6
Bei mir:
Muscheln waren Damals 300K auf S20:
100 Muscheln:
5 Weisse Perlen
ca. 7 oder 8 Blaue
6 Rote Perlen

ist echt Glücksache >.<
Eig sollte Roteperle oder Blaue Selten sein
da man auf +7 auch bei DT-Schmied machen kann!
02/02/2011 16:05 marcich1#7
Habe auch eine Aufzeichnung gemacht, allerdings auf Metin2.us
Der Test ist schon etwas länger her, aber egal :p
Er wurde in 2Verschiedenen Varianten Durchgeführt:

Die Erste:
Da ich im Krankenhaus lag und mir LW war habe ich einen Angelbot laufen lassen. Ich habe natürlich die ganze Zeit zugeguckt und immer wenn ich einen Fish hatte habe ich ihn geöffnet. Immer wenn ich eine Muschel bekommen hatte hab ich sie geöffnet. Dabei kam raus dass in etwa jedem 41. Fisch eine Muschel war und in jeder 16.Muschel eine Perle war.

2.Methode:
Ich habe nachts einen Angelbot angelassen mit Fischöffner etc. Nach einem (fast) ganzen Inventar Muscheln hab ich mich dran gesetzt sie zu öffnen. Insgesamt habe ich Durchschnittlich für ein ganzes Inventar Muscheln 6-7 Perlen bekommen.

Natürlich ist es Glück doch der Versuch ging über einen Monat.
MfG
02/02/2011 16:25 Roquan#8
Man sagt normaler Weise ca. 10 Muscheln 1 Perle. Natürlich kommt es auch auf's Glück an.
02/02/2011 18:07 JD.#9
Quote:
Originally Posted by #GaLLoNeRRo. View Post
Man sagt normaler Weise ca. 10 Muscheln 1 Perle. Natürlich kommt es auch auf's Glück an.
eigentlich nicht da es nur zufall ist mehr nicht :/
02/02/2011 18:51 Ðaviϟtλ#10
meine statistik sagt hier immer zu:
man nehme (A) Eine zufällige anzahl an Muscheln, (B) eine zufällige menge Glück (C) eine große Menge Pech

Teilt man nun die anzahl der Muscheln (A) die geöffnet werden und gibt die menge GlücK (B) hinzu und teilt dieses durch die große menge Pech (C) wobei sich pech immer proportional zur Menge Glück verhält kommt man zu folgendem Ergebniss: ES IST ALLES ZUFALL.

keine ahnung ob meine rechnung da ein paar schwerwiegende fehler hat aber es ist und bleibt zufall =)
02/02/2011 21:11 Opop9#11
Ja natürlich ist es Zufall, aber dieser wird berechnet. Auf eine sehr große Anzahl Muscheln kommt ein gewisser %satz Perlen. Durch den Zufall kann man das aber nur berechnen, wenn man eine entsprechend große Menge an Muscheln öffnet. Durch das Zufallsprinzip ergeben sich Abweichungen bei kleinen Mengen. Als Vergleich mal den Münzwurf: Bei 10x Werfen kommt auch nicht immer 5x Adler, manchmal nur 1x oder 2x Adler.....bei 10.000 Würfen aber gleicht sich der Zufall aus, so dass man immer in der Nähe von 5.000 landet.
Bei den Muscheln müsste man auch mindestens 5.000 nehmen, um annähernd ein ausgewogenes Ergebnis zu bekommen.

Mal sehen, vielleicht mache ich mal einen Thread in dem jeder, der Lust hat, seine Ergebnisse posten kann. Ich zähle die dann zusammen und dann hätte man, nach einer gewissen Zeit, ein ausgewogenes Ergebnis.

Erst einmal vielen Dank für alle Antworten.

Gruss
Opop
02/02/2011 21:21 IceFlame x3#12
ich hab ma aus Zufall eine weiße perle bekommen wollte Muschel verkaufen neben war beutel dann wollte ich beutel auf machen hab aus versehen auf Muschel geklickt hab weiße perle bekommen :D also Wirklich nur glück Sache
02/02/2011 21:23 Opop9#13
Nein, nicht Glück....Zufall.

Und diese Quote möchte ich herausbekommen.
02/02/2011 21:27 Ðaviϟtλ#14
die quote ist sehr schwer rauszubekommen...
muss gestehen das ich mal derbster angelbotter war...
5 angelbots 24/7 laufen lassen.
mal am tag 10 muscheln mal 20 mal 30.... rekord war 48

also 1: ist schon die fischrate von muscheln ziemlich auseinandergehend.
jezt noch dazu die perlenrate zu berechnen, die mühe macht sich keiner...
02/02/2011 21:51 Opop9#15
aber es muss doch machbar sein, diese Wahrscheinlichkeit ungefähr annähernd zu bestimmen. Ich vermute (ist aber reine Spekulation), dass die Wahrscheinlichkeit bei ca. 3% je Farbe (weiss, blau, rot) liegt. Kann natürlich auch sein, dass eine Gesamtwahrscheinlichkeit gibt (irgendwo zwischen 7 und 10%), und bei Eintreffen der Wahrscheinlichkeit zufällig eine Farbe (vielleicht auch mit unterschiedlicher Gewichtung) ermittelt wird.

Letztendlich geht es darum, den Preis für die Perlen ins Verhältnis zu den Muschelpreisen zu stellen. Meiner Vermutung nach sind nämlich die Perlen zu teuer im Verhältnis zu den Muscheln.

Einige meinen auch, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn der Char, der die Muscheln öffnet, ein höheres Level hat.

Wie gesagt, vielleicht mache ich mal einen Perlenzählthread auf. Wenn genug Leute mitmachen, dann kommt eine große Anzahl schnell zusammen. Ab ca. 2.000 Muscheln sollte sich ein gewisser Trend abzeichnen.....naja, mal sehen.

Bis denne