internet geht immer kurz aus

02/02/2011 11:42 Capoeria#1
hey erstmal,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich im Internet bin, kann es sein, dass dieses für ca 5 seks auf einmal off geht. In der Taskleiste bin ich aber immer noch connected, also ist mein internet eigentlich an. Äußerst oft, kommt dies beim zocken vor, Internet stürzt kurz ab, ich muss alles neustarten also den client, und dann funktionierts wieder....
Es wird mir aber immer angezeigt, dass ich noch mit dem Internet verbunden bin und zwar mit Herrvorragender Verbindung.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar. (hab 6000 Leitung)

Mfg Capoeria
02/02/2011 11:50 Noxian#2
Betriebssystem?
Wlan?
Welches Spiel?
02/02/2011 12:24 [F]r33StyL3R#3
Ist bei mir das selbe " Problem "
5 Sec oda so Internet weg und dann Kick aus Game..
Habe W-Lan paar Meter nur weg die Fritz.Box
Aber wenn ich direkt an UnitymEdia box sitze nie I-net weg
( Haben Internet von UnityMedia , und müssen das Verbinden mit Fritz.Box und dann per W-Lan auf Fritz.box )
Und naja wenn ich halt direkt an der UnityMedia Box hänge , ist nie Internet weg
Daher Fritz.Box im ar***
denke das ist bei dir das selbe Problem
Wenn ich dir geholfen hab , kannste mir ja ein Thanks geben wende möchtest!
02/02/2011 13:28 .Cold#4
Quote:
Originally Posted by [F]r33StyL3R View Post
Wenn ich dir geholfen hab , kannste mir ja ein Thanks geben wende möchtest!
-.- :facepalm:

@ TE hast du mal nen andere Router zum testen ? Oder kannst du mal per Kabel an den Router ?
02/02/2011 13:29 Capoeria#5
die fritzbox isses nicht... bei meinem alten pc funktioniert alles einwandfrei...

hab windows 7 , stürzt auch nicht nur bei spielen ab aber häufig bei league of legends
hab ne 6k 1und1 dsl verbindung....

Edit: komm auch nciht mit nem kabel ran, hab ne wlan karte im pc
02/02/2011 13:32 .Cold#6
Dann is vll die wlan karte kaputt. Hast du nen Wlan stick mit dem du es probieren kannst. Weil wenn es mit dem alten PC geht, liegt es bestimmt an der karte
02/02/2011 13:38 Noxian#7
Geschwätz.
Ist nur eine Theorie (weil ich ja in win7 ja nicht wirklich ein experte bin), aber win7 teilt ja die ressourcen bzw. die Leistung des PC gerade so auf, dass das Hardwarelastigste Programm/Anwendung den meisten Respekt, also die meiste Leistung bekommt, also kann es bei dir sein, dass die WLAN karte bzw. das Programm mit dem du verbindest zu wenig bekommt und somit deine Internetverbindung immer abbröselt.
Ich glaube wir hatten schonmal so einen Fall.. fufufu..
Auf jeden Fall kann man das in der Systemsteuerung ändern. Wo? Frag mich nichts genaueres. lol

Wie gesagt ist nur eine Theorie.

€: Ist ein bisschen umständlich formuliert, aber mit Hilfe von Google sollte sich schon was brauchbares herausfinden lassen. Falls doch nicht. Warte bis Kazaaa/Sui/Gordge hier im Thread ihr Wissen ausbreiten. // ich bin ein verkackter win7 nap. lul

ODER

Installier einfach mal den Treiber der WLAN-Karte neu und die ganzen Tools von Fritz (wenn welche vorhanden sind) auch mal.
Das wirkt manchmal wunder.
Einen defekt der Karte schließe ich mal aus.
02/02/2011 14:41 Capoeria#8
ok danke :) ich probier dann einfach mal, mehr leistung auf die wlan karte zu geben und sag dann mal obs geht :)
02/02/2011 17:10 Diablo_#9
Wenn das wirklich stimmt liegt es nicht nur daran das die Wlan Karte zu wenig Leistung zugewiesen bekommt sondern etwas anderes bekommt zu viel.

Um zu gucken ob es sich um ein Softwarebedingtes Problem handelt, mache bitte einen HiJackThis Scan.

Und wan trat das Problem auf? Neuen PC gekauft und es hat von Anfang an nicht funktioniert?

MfG Diablo_