Firefox + Youtube = Absturz.

02/01/2011 21:35 NeonBlue#1
Abend,
Ich habe da ein blödes Problem und zwar stürtzt bei mir Firefox während den meisten Youtube Videos einfach ab. Das komische dabei ist, wen ein Video fertig geladen hat, dann funktioniert es bei einigen, aber wen das Video nur ca. 10% geladen und ich fast zum Ende springe dann stürtzt es ab.

Es kommt nur die Meldung, mehr nicht.
Mein standart Browser ist zurzeit Firefox 4 Beta 10, bin seit Beta 2 oder so dabei. Dachte zuerst das es an Firefox liegt, da es noch in der Beta Version ist, aber ich habe es danach mit Firefox 3.6.13 und Internet Explorer 8 versucht und da passiert das selbe.

Habe schon alles versucht was mir eingefallen ist, also Chronik löschen, Firefox und Flashplayer neusinstallieren, Firefox im Privaten Modus starten, hat aber alles nichts gebraucht.

Das es ein Virus sein könnte halte ich für unwahrscheinlich, da mein System, Antivirus, usw. ziemlich aktuell ist und ich aufpasse was ich Internet mache, lade, ...

Formatieren möchte ich nicht, da ich das erst vor kurzem gemacht habe.

Jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps habt was ich noch machen könnte ?

Könnte vielleicht beim Flashplayer eine DLL, das ganze verursachen ?

MFG Dennis.
02/01/2011 22:03 SoundBangeR#2
cache und cookies löschen und nochmal probieren
02/01/2011 22:07 NeonBlue#3
Wie gesagt, das habe ich schon als erstes versucht, in der Chronik ist alles dabei Cache, Cookies usw.
02/01/2011 22:22 Diablo_#4
Poste mal bitte einen HiJackThis Scan von dir. Es könnte tatsächlich an Malware liegen was ich aber jetzt noch nicht anspringen will.

Ich habe lange gesucht bei Google und Lösungen gab es eigentlich keine. Wir werden sehen.

Ansonsten eine Systemwiederherstellung machen und aufpassen was du installierst. Dann dürfte das nicht nochmal vorkommen.

MfG Diablo_
02/01/2011 22:49 NeonBlue#5
Hier:

Ich habe jetzt so eine Vermutung, dass es vielleicht an dem Programm "Internet Download Manager" liegen könnte, da es immer eingreift wen ich ein Video angucke und es gab noch kein Update damit es mit Firefox 4 Beta 10 kompatibel ist.

Das komische ist ja das es nur bei YouTube passiert, bei MyVideo usw. funktioniert es ohne Probleme.

Naja vielleicht kann jemand was in dem Logfile erkennen.
02/01/2011 22:54 Diablo_#6
Dann deinstalliere den DownloadManager doch mal. Ansonsten teste es mal mit Opera oder Safari.

Ansonsten musst du eine Systemwiederherstellung machen.
02/01/2011 23:04 NeonBlue#7
WFT :D

Habe den "Internet Download Manager" vor kurzem deinstalliert und es funktioniert jetzt wieder, wegen so einem Programm so viel mist, da muss ich wohl auf ein Update warten.

Vielen Dank für den Tipp mit HijackThis, weil nur dadurch bin ich auf die Idee gekommen, dass es an dem Download Manager liegen könnte.

PS: Nö kein Opera, ... oder so, bleibe Firefox treu. :awesome:

Der Thread kann geschlossen werden.
02/02/2011 10:26 Sui2k#8
Wer Beta Software nutzt und dann Fehler bekommt, sollte sich nicht beschweren. *facepalm*

#closed!