AutoIt - Pointer Problem

01/31/2011 21:03 lordriedener#1
Hallo Leute

Also erstmal, sollte ich diese Frage/dieses Problem im falschen Forum gepostet haben, tut mir das leid.

Nun zu meinem Problem, ich habe jetzt schon x Autoit Tutorials und Codes für die Memory-Write Methode durch, und nichts ausser CE hat geklappt, auch VB habe ich bereits probiert, doch es schlug fehl. Da ich so fasziniert von AutoIt bin, habe ich mich entschlossen, mein Trainer auf AutoIt zu erstellen. Nun wie gesagt habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt. Ich habe LC gepatcht und benutze 777 LC. Die Offsets und Pointers habe ich von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Könnte mir jemand weiter helfen? Ich habe einfach Probleme mit dem Memory-Read-Write Teil, den Rest kriege ich schon selber hin.

Ich freue mich für eure Hilfe
MFG
01/31/2011 21:12 Juloko#2
Damit hatte ich auch halbwegs Probleme, aber bei jedem dürfte das so gewesen sein.
Die _MemoryRead funktion benötigt die Offset (die meist nicht statisch ist, also wäre hier besser _MemoryPointerRead angebracht), und die LastChaos Process ID. In welcher reihenfolge die beiden genommen werden liest du in der includierten "NomadMemory.au3" nach.
Der befehl dürfte also wiefolgt lauten

Quote:
$PID = ProcessExists("nksp.exe")
$Offset = 0x106485A3 ;beispieladdresse die Du mit CheatEngine herausgefunden hast
$Ergebnis = _MemoryRead($Offset, $PID)

MsgBox(64,"",$Ergebnis)
grüße.
01/31/2011 21:24 lordriedener#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es gibt nur Fehlermeldungen raus -.-
02/01/2011 14:46 Juloko#4
Wenn du uns nicht sagst, welche Fehlermeldung du bekommst, können wir dir nicht helfen :)

Hast du dir die <NomadMemory.au3> besorgt und richtig eingefügt?
02/01/2011 15:05 KDeluxe#5
Schau in die AutoIt Sektion.