[Frage]

01/31/2011 20:31 lolipus#1
jaa ich weiß is ne dumme frage aber naja :D wie formatiert man einen PC :D:p
01/31/2011 20:39 Diablo_#2
Hallo,

zuerst brauchst du die Windows CD von deinem Betriebssystem. Hast du Vista so brauchst du die Vista CD. Besitzt du eine solche CD nicht musst du sie dir kaufen (leider oftmals sehr teuer) oder du leihst sie dir bei jemanden der auch Vista hat.

Dann legst du die CD ein und startest den PC neu. Du musst bevor der PC hochgefahren ist ins BIOS gehen (per F12,Entf; ist nicht bei jedem gleich) und dort auswählen, das von der CD gebootet wird.

Dann gehst du auf "Speichern und beenden", oder halt "Save and Quit" und der PC startet von der CD.

Dort hast du dann verschiedene Optionen. Eine müsste heißen "Windows Vista installieren" oder so ähnlich. Dann kommt natürlich die Meldung das es schon installiert ist. Gleichzeitig müsste die Frage kommen ob du es zuerst löschen möchtest. "Ja".

Danach installierst du es einfach wieder.

Das Beispiel ist jetzt mit Vista gemacht aber das Prinzip ist eigentlich das Gleiche. Anonsten googeln.

MfG Diablo_
01/31/2011 20:40 lolipus#3
^ouhh dass kannte ich schon :D sorry ich dachte aber das geht anders :D sorry
01/31/2011 20:42 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by lolipus View Post
^ouhh dass kannte ich schon :D sorry ich dachte aber das geht anders :D sorry
Bei Windows XP geht das auch ein bisschen anders. Dort musst du erst die Partition(en) löschen. Bei Windows 7 ist es das Gleiche wie bei Vista.

MfG Diablo_
01/31/2011 21:10 lolipus#5
Habe xp kannste nocheinmal genau erklären :D
01/31/2011 21:45 Diablo_#6
Tut mir leid das ich geradeso faul bin. Ich kann es dir erklären aber ich habe ein Tutorial gefunden welches mir jetzt die Arbeit erleichtert.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei Fragen kannst du dich aber sehr gerne an mich wenden. Ich versuche dir dann so gut wie möglich zu helfen.

Dort sieht man auch wie man die Bootreihenfolge ändert undsoweiter..

Viel (Spaß) Glück.

MfG Diablo_
02/01/2011 14:18 lolipus#7
02/01/2011 16:33 micha444#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Punkt 10 y0