Problem mit Internet für 2 Pcs

10/25/2007 02:03 Xaoghin#1
Heyho, Kumpel ist da und wir wollten eigentlich bissl zusammen spielen, er hat einen switch mitgebracht aber da ich ein usb modem hab und kein Netzwerkmodem funktioniert des irgednwie nicht. Einer ausm icq hat irgendwas gemeint ich kann einen Local Server oda was aufmachen und er kann als Client joinen das wir beide Inet haben oder irgend ein Internet Forwarding?! Programm.. Hoff mal das irgendwer der sich bissl auskennt noch wach is :/ wir scheissn scho so lang rum...

plz help
10/25/2007 08:16 mRs#2
was zum teufel ist ein netzwerkmodem?

Also du brauchst erstmal eine Netzwerkkarte, wenn du dann noch in dem fall eine DSL Dirket verbidung hast geht diese meistens über eine Netzwerkkarte. Ergo du brauchst für Internet Sharing (jo so heißt das) 2 Netzwerkkarten.

Hast du Modem (was ich mal denke) brauchst du nur eine Netzwerkkarte. Dann Netzwerkkabel in Switch propfen und in deine Netzwerkkarte und dann Internet Sharing anmachen (Ja bei windows gibbets da son punkt) Dann noch bei deinem Kumpel in den Netzwerkeinstellungen deine IP als Gateway und DNS angeben dann müsste es eigentlich schon laufen.

Was halt hier fehlt sind informationen und nicht dein gefährliches halbwissen wo keiner was mit anfangen kann :X
10/28/2007 00:07 [i.l.y] Lina#3
mRs, erst einmal lesen: Er hat ein USB-Modem. Da bringt ihm auch Deine "Wie baue ich ein Netzwerk auf"-Anleitung nicht.

Es ist egal ob Du ein USB-Modem hast. Ihr müsst eure Netzwerkkabel einfach in den Switch stecken und Du (mit dem Modem) musst die Internetverbindung (mit der Du Dich immer ins Internet einwählst) für andere Benutzer freigeben. Das nennt sich dann "Internet Connection Sharing" (ICS) - wenn Du nach über Google nach "Internet Connection Sharing" suchst und nur deutschsprachige Ergebnisse anzeigen lässt, bekommst Du eine Menge Anleitungen zum Thema.

Und verwende das nächste mal bitte Satzzeichen - Deinen Text zu lesen ist anstrengend.