Internetleistung aufteilen

01/30/2011 18:56 ghostfaced_killer#1
hey leute,
ich habe seit ich (endlich) meinen eigenen pc habe, leider das problem, dass wenn meine mom oder mein bruder mit unserem laptop irgendetwas im internet machen, habe ich bei mir eig gar kein internet mehr. wir haben nur eine ziemlich schlechte leitung (DSL 400/ Download speed liegt bei 40kb/s -.-), und wenn dann mein bruder oben auch nur in facebook oder ähnliches ist, kann ich nicht mal mehr in google, geschweige denn spielen.
gibt es da ein programm, das die internetleistung gerecht aufteilt, also dass jedem irgendwie nur 20 kb gibt, aber auch nur, wenn beide pcs es brauchen? also wenn ich spiele, habe ich volle leistung, und wenn dann mein bruder oder meine mutter ins internet geht, dass sich dann meine und ihre leistung auf 20 kb oder so beschränkt?
Wir haben den router Speedport w502V ich bin mit lan, der laptop über wlan verbunden.
hoffe ihr könnt mir helfen :D
MfG

PS: internet stick für den laptop ist schon bestellt, kann also auch eine vorrübergehende lösung sein ;)
PPS: kommt bitte nicht an mit iwie einigt euch auf zeiten oder so ^^
01/30/2011 20:09 Diablo_#2
Leider gibt es so ein Programm nicht. Denn je nachdem was man macht zieht es auch an der Leitung.

Wenn du jetzt 10 Downloads offen hast, haben die anderen in deinem Netzwerk so gut wie nichts mehr.

Ihr bekommt auch gleich viel aber dann müsste jeder von euch gleich viel an der Leitung ziehen damit es gleich bleibt.

Da aber alles unterschiedlich viel verbraucht ist das so gut wie unmöglich. Sonst frag doch ob ihr eine schnellere Leitung kaufen könnt.

Sonst kann ich leider wirklich nur sagen, wechselt euch ab.

LG Diablo_
01/30/2011 21:37 xpr0bottx#3
Also ich könnte mich nie mit einer 400er DSL Leitung zufrieden geben :confused:
Aber egal ;)
Da gibts nicht viel Lösungen....
Entweder eine bessere Leitung kaufen, für 3 Leute ist am allerbesten eine 16.000er DSL Leitung (~ 20€ pro Monat), kann man dann eigentlich machen was man will ohne Probleme
oder die einzige Lösung ist immer abzuwechseln...
Die Leitung wird ja "aufgeteilt", aber da es unmöglich ist das jeder gleich viel zieht musst du dich wohl damit abfinden :o

Kann man eben sehr wenig machen mit einer 400er...
Hab leider auch nur 'ne 6.000er, da eine 16.000er Leitung wo ich wohne nochnicht verfügbar ist(nur 1km weiter weg -.-) :o Aber das reicht auch sehr gut aus für 3 Leute
01/31/2011 00:13 ghostfaced_killer#4
bei uns is ne 400er das beste derzeitig verfügbare xDDD
da das hier dann damit geklärt ist,
#closerequest
danke an alle :D
01/31/2011 00:48 Sui2k#5
Natürlich gibt es solche Programme .. wasn paar Pfeifen .. -.-

cfos z.b. oder netlimiter2

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Im Endeffekt ist alles nur eine Einstellungssache