[Laptop]Lüfter Problem

01/29/2011 21:55 Izzy941#1
Hallo Leute ,

hoffentlich bin ich hier richtig mit mein Problem undzwar :

Mein Laptop (Acer Aspire 6920G ) wird sehr sehr schnell heiß wenn ich z.b Combat Arms zocke und geht dann nach ca. 10-20 Minuten komplett aus.
Ich kann dies mit einem Ventilator überbrücken aber das ist nicht die Lösung -.- , ich hab mir ein Laptop Zusatzlüfter gehohlt und mit dem hab ich genau das selbe Problem wie ohne.
Was soll ich tun , vorher konnte ich weiß ich 5std zocken ohne das was zuheiß wurde.
Achso ich hatte schon den Lüfter gereinigt usw. also daran liegt es nicht.
Hoffentlich könnt ihr mir schnell Helfen

Mit Freundlich Grüßen Izzy941
01/29/2011 22:25 Sui2k#2
Das ist ganz klar ein Überhitzungsproblem (wenn du nicht gerad ein illegales Windows nutzt) wie du da entgegen wirken könntest, wäre den Lüfter austauschen lassen, bessere Laptop Auflage (Kühlpad) kaufen oder einfach mal aufhören mit dem Laptop zu spielen.

Dazu sind die Teile nicht da ..

Grüße
01/29/2011 22:54 Izzy941#3
Ehm ich benutze keine illigales Windows , ich hab eine Registrierte Version von Windows Vista Unlimeted so das wäre schon mal geklärt.
Zum Lüfter also austauschen meinst du wirklich das hilft ? Mit kommt es so vor alls würde er langsamer laufen als zuvor ka was da ist.
Ich weiß das Laptop´s nicht zum zocken da sind , aber mein Gamer PC ist im Arsch und zufaul ihn zu reparieren xD
Trotzdem Vielen Dank und noch ein schönen Abend
01/29/2011 23:03 alanstyle#4
Quote:
Originally Posted by Izzy941 View Post
Ehm ich benutze keine illigales Windows , ich hab eine Registrierte Version von Windows Vista Unlimeted so das wäre schon mal geklärt.
Zum Lüfter also austauschen meinst du wirklich das hilft ? Mit kommt es so vor alls würde er langsamer laufen als zuvor ka was da ist.
Ich weiß das Laptop´s nicht zum zocken da sind , aber mein Gamer PC ist im Arsch und zufaul ihn zu reparieren xD
Trotzdem Vielen Dank und noch ein schönen Abend
1. Das heißt Vista Ultimate
2. Was können wir dafür, dass du zu faul bist deinen PC zu reparieren?
3. Läuft der Lüfter überhaupt noch?
01/29/2011 23:48 SAW Papa#5
im Zweifelsfalle hilft auch oder gerade beim Notebook mal öffenen und den Kühler reingen. diese kleinen Dinger stezten sich so gerne zu... Und dann wird die Bude heiss und schlatet sich entweder ab oder raucht weg. (da kommt zuerst der Grafikchip)
01/30/2011 10:39 gurke7709#6
Also, so ganz glaub ich dir nicht, dass dein OS legal ist. Du hast gleich mal die teuerste Version von Vista, weist nichtmal wie sie heisst und registriert sind gecrackte übrigens auch ;)

Nja.

Grundsätzlich würde ich davon abraten einen Notebook zu öffnen. Vorallem wenn er noch Garantie drauf hat.
Ebenfalls ist es sinnvoll mal einen Spezialisten nachschauen zu lassen, der kann dir nach Öffnung das Gerät auch wieder zusammenschrauben, was viele "Normaluser" nicht können, wenn sie mal das Ding ausseinander genommen haben.
Eine professionelle Reinigung ist nicht allzu teuer und ist, bei einem guten Profi, risikoarm und sicher.