Pc abgestürtzt -> Welt weg!

01/29/2011 16:39 Rocketbob#1
Hallo

brauche dringend hilfe.
ich habe minecraft gespielt un dann ist mein pc abgestürtzt.
nun ist meine welt weg.
die save-datei der welt ist allerdings noch da.
hat jemand eine idee wie ich diese welt wieder herstellen kann?
würde mich sehr freuen :D
01/29/2011 16:41 mangosd#2
wie wäre es mit: welt rausziehen, minecraft.jar löschen, game neustarten, wieder ausmachen und dann die welt wieder rein und starten...

so hats bei mit geklappt :)
mfg,
mangosd
01/29/2011 16:44 .Hellboy#3
Starts noch ma neu
01/30/2011 15:38 Rocketbob#4
Das mit dem rausziehen hat nich geklappt.. :o
noch jemand ne idee?
01/30/2011 15:53 VRAM_Rapper#5
Probier mal das
Quote:
Nach einem Absturz geht meine Welt nicht mehr! Was nun?

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, probiere Folgendes:

* Gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wie Du dort hinkommst, erfährst Du hier weiter oben.
* Dort gehst Du in das Verzeichnis namens “saves” und machst erstmal ein Backup von der kaputten Welt.
* In jedem World-Verzeichnis findest Du eine Menge Unterverzeichnisse und drei Dateien. Wichtig davon ist nur level.dat
* Überschreibe die Datei level.dat Deiner kaputten Welt mit der einer anderen. Hast Du noch keine andere Welt, erstelle Dir schnell noch eine in Minecraft.
* Probiere nun, die kaputte Welt zu starten. Klappt es nicht, probiere eine andere level.dat

Wichtig: viele Dinge können dabei schief gehen. Du “erbst” nämlich die aktuelle Position (inklusive der Höhe),
das Inventar und den Spawnpunkt der anderen Welt. Deine Items sind also sowieso schonmal weg – und schlimmstenfalls
findest Du Dich mitten im Nirgendwo wieder. Oder in der Luft. Oder im Fels. Solltest Du sterben, landest Du bei
einem anderen Spawnpunkt – dem der anderen Welt. Aber zumindest funktioniert Deine kaputte Welt wieder.
01/30/2011 20:23 Rocketbob#6
Dann übernimmt der nich meine alte Welt sondern die neue :x
01/30/2011 20:31 ShoT-x#7
Ist bei mir oft passiert.
Paar Lösungen:
•World in eine andere Zahl (1,2..5) umbennen z.b World 4 zur World 1.
•In den Welt wieder rein gehen und dann sollteste bei deinem Spawn sein wenn nicht...dann schade.
•Das World Uploaden und in einem anderen PC/Laptop drauf machen und da weiter spielen.
01/30/2011 20:35 Uepsilon#8
Und was lehrt uns das? Backups machen schadet nie
01/30/2011 20:38 ShoT-x#9
Quote:
Originally Posted by Shadyside View Post
Und was lehrt uns das? Backups machen schadet nie
Hilft auch nicht!
Wie er geschrieben hat:
"Die World Datei ist nocht da".!
01/30/2011 21:17 Uepsilon#10
Richtig, aber beschädigt! Das Problem hatte ich auch schonmal. Allerdings läuft bei mir ein Backupscript was aller 10 Minuten ein Backup macht ;) Falls dann ein Problem/Fehler auftritt einfach älteres Backup einspieln und alles wieder supa
01/30/2011 21:19 Isgard#11
Quote:
Ist bei mir oft passiert.
Paar Lösungen:
•World in eine andere Zahl (1,2..5) umbennen z.b World 4 zur World 1.
•In den Welt wieder rein gehen und dann sollteste bei deinem Spawn sein wenn nicht...dann schade.
•Das World Uploaden und in einem anderen PC/Laptop drauf machen und da weiter spielen.

Mach mal Punkt 2, der funktioniert meistens bei mir.
01/30/2011 22:04 Rocketbob#12
Mh ich hab jetz alles gemacht aber es hilft nix :D
werd ich wohl ne neue machen müssen <.<
aber trotzdem danke für die hilfe^^
02/06/2011 17:17 MTV_boy#13
Könnt ich dieses Backup Script haben..??
04/22/2011 10:44 Stormieie#14
Hey, ich bin noch neu hier in dem Forum, aber das selbe Problem hatte ich auch.
Du machst folgendes:
1. Gehe in den .minecraft Ordner (Wie du dort hingelangst, weißt du bestimmt ;) )
2. Kopiere den Ordner mit der Welt die nicht mehr funktioniert.
3. Lösche alle anderen Welten
4. Füge deine nicht funktionierende Welt ein.
Und nun hast du eine Welt die "world" heißt, es ist aber genau die Welt die du vorher hattest.

Wenn du alle Welten behalten willst, dann kopiere einfach alle Welten, es wird allerdings nicht einfach diese dann auseinander zu halten. ;)
04/22/2011 10:47 Stormieie#15
Entschuldige, ich habe etwas vergessen:
Der Spawn-Punkt wird anders gesetzt, es kann ziemlich lange dauern sein Alten gebilde wieder zu finde :D
Sorry