variablen bei c++ (Hilfe)

01/28/2011 13:44 Chico™#1
Hej E*pvpers ,
ich lerne gerade das coden naja mehr lerne ich gerade c++ :D . Jetzt bin ich nun zu dem thema gekommen variablen" jedoch verstehe ich echt überhaupt net für was man die braucht ich checke rein garnix ,
da steht z.b gerade bei mir
#include <iostream>

using namespace std;

int main() {
int x;
x=42;
cout << x << endl;
}

ich lese grad soein buch (pdf datei) da steht eig das das ganz einfach sein soll jedoch verstehe ich garnichts , deshalb möchte ich euch fragen ob mir da einer vl bissle behilflich sein könnte pair teamviever"
Am besten jetzt kommentar abgeben mit skype name oder msn (skype is mir lieber)

Ich wäre echt froh wen ihr mir helfen könntet vielen dank.

-----------------------
Oder sollte ich das erstmal überspringen?
01/28/2011 14:21 Windmaker#2
Das hat absolut nichts mit Warrock zu tun. Wenn du die Dekloration von Variablen nicht verstehst obwohl eine Erklärung vor dir liegt, lass es lieber ganz.
01/28/2011 16:08 Lucky Strike™#3
Eine Variable speichert einen bestimmten Wert, den man definieren muss, um die Variable zu deklarieren, damit man den Wert der Variable später abfragen kann.

Beispiel:

int Testvariable; -> eine Variable, deren Wert undefiniert ist, und später durch eine Erhöhung oder Verringerung des Werts (z. B. durch eine externe Funktion) geändert werden kann. Oder wie in deiner gennanten Funktion danach durch:

Testvariable = 1; (nachdem die Variable deklariert ist, deswegen kein int)

int Testvariable = 1; -> Der Wert der Variable ist klar definiert. Auch hier lässt sich durch eine Funktion der Wert erhöhen und verringern.

Das waren nur n paar kleine Beispiele, hoffe du Verstehst jetzt halbwegs, was Variablen sind ^^
01/28/2011 16:22 Flamex3™#4
Wenn du nochmal fragen zum coden hast stell deine frage doch bitte hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]