Darf man Bots/Hacks verkaufen?

01/28/2011 10:17 Franzknut#1
Hallo,

wollte mal fragen ob es hier im Forum erlaubt ist, selbstgeschriebene Bots bzw Hacks zu verkaufen? Falls ja, muss man darauf iwie Steuern abziehen und dem Staat schicken xD?

Das soll erstmal wirkich nur eine absicherung sein obs erlaubst ist, falls nicht, dann vergessen wir die Sache sofort wieder.

Mfg
01/28/2011 11:03 Sakus#2
nein darfst du normalerweise verkafen aber das musst du pivat regeln und steuern gibts da nich du kannst ja auch PSC's dafür verlangen also kannst du es machen wenn du nich alle abziehst ist es erlaubt.
aber ich empfehle dir ne eigende HP zu machen für sowas ist es besser
01/28/2011 12:11 Franzknut#3
ja ok, aber bisher habe ich einen bot geschrieben, der mir sehr gut hilft, ist aber nix gerade großes. Jedoch könnte vllt. ein paar anderer er auch gefallen und helfen. würde ich ne sammlung haben, wäre ne hp schon was besser. und mit den psc's hatte ich fürn anfang auch vor.

naja danke für dein statement.
mfg
01/28/2011 12:18 Tobias#4
Dann stellt sich doch erstmal die Frage ob das von den AGBs des jeweiligen Spieles her erlaubt ist.

Daraufhin, da du es ja gewerblich machen möchtest, müsstest du ein Gewerbe anmelden (nach einem gewissen Betrag afaik 500€) und Steuern bezahlen.

Macht aber fast keiner und interessiert in kleinem Maßstab auch keinen, aber du solltest dir Gedanken machen ob jemand deinen Bot braucht und dafür dann auch 10€ ausgibt oder ob es soetwas nicht bereits Gratis gibt.
01/28/2011 12:47 Sakus#5
später kann man paypal und so hinzufügen und boten/hacken ist in den meisten games nicht erlaubt wenn ich an manche games denke wo nichtmal AMKROS! erlaubt sind is das echt zum heulen.
In League of Legends sind einige Bots bestimmt nützlich aber mit hacks machts bestimmt nicht so viel spaß..
01/28/2011 12:59 Fevii#6
Quote:
Originally Posted by Tobias View Post
Dann stellt sich doch erstmal die Frage ob das von den AGBs des jeweiligen Spieles her erlaubt ist.

Daraufhin, da du es ja gewerblich machen möchtest, müsstest du ein Gewerbe anmelden (nach einem gewissen Betrag afaik 500€) und Steuern bezahlen.

Macht aber fast keiner und interessiert in kleinem Maßstab auch keinen, aber du solltest dir Gedanken machen ob jemand deinen Bot braucht und dafür dann auch 10€ ausgibt oder ob es soetwas nicht bereits Gratis gibt.
Freibetrag von 24.500€ im Jahr ;P
solange du drunter bist musste es auch nicht anmelden

bevor du anfängst infomiere dich mal in deiner Stadt gibt sicher irgendwelche anlaufstellen
01/28/2011 13:01 Tobias#7
Hatte vom Gewerbeamt bei uns die Mail erhalten ab einer Summe von mehr als 500€ monatlich wäre diese zu versteuern und wir gewerbepflichtig.
Naja vllt. verwechsel ich da auch was.
01/28/2011 13:02 Sakus#8
überleg ma 24.500€?
verdient man nur schwer im jahr höchstens wenn man extrem bekannter hacker/botscripter ist
01/28/2011 13:13 Fevii#9
Quote:
Originally Posted by Sakus View Post
überleg ma 24.500€?
verdient man nur schwer im jahr höchstens wenn man extrem bekannter hacker/botscripter ist
dieser Betrag bezieht sich nicht darauf das er Scripter ist
beim Freibetrag wird kein unterschied gemacht
01/28/2011 13:19 prustel#10
Werft nicht mit Zahlen und Fakten um euch, wenn ihr keine Ahnung habt, wie und wann man eine Gewerbe aufmacht.

Du musst natürlich keine Steuern bezahlen, da du es privat verkaufst.
Um Gewerbe etc. musst du dir erst garkeine Gedanken machen, genau so bist du auch kein Kaufmann, wenn du ein paar Bots verhöckerst.
01/28/2011 13:19 derdude93#11
kann es auch sein das mit der steuer und gewebe ironisch gemeint war?
01/28/2011 13:47 Franzknut#12
na also hacks hab ich bisher keine, war halt nur direkt mit in der frage inbegriffen. aber zum bot, ob es in einem game erlaubt ist oder nicht, ist das nicht eigentlich egal, denn ich verkaufe sie ja nur, und letztendlich, macht der user ja das verbotene oder?

Und über 500 Euro würd ich nie kommen, geschweige denn davon überhaupt zu reden, ich dachte eher so an vllt. 20-30euro mal so. je nach dem.

Habe z.b. zzt. ein kleines programm programmiert, welches (was mich sehr stark stört an cassio und karthus) den q skill so ausführt, dass der jeweilige zauber nicht direkt da erscheint wo meine maus ist, sondern erstmal das fadenkreuz erscheint, sowie der radius, und man nachdem man q gedrückt hat er noch einmal in der welt den zauber setzten muss, wo man ihn haben will.
Das problem bei mir war halt immer bei cassio, dass ich die range nicht genau kannte, d.h. manchmal musste sie ein stück sich bewegen um ihr gift dort zu setzten wo ich es haben wollte. jedoch dauert das ja eine kleine zeit, in der der gegner wieder wo anders ist. Somit machte es sich schwer, das gift immer richtig zu setzten.

Naja, wie ich schon sagte nix großen, aber halt recht hilfreich für leute die die gleichen probleme haben. Das gleiche habe ich auch für flash gemacht.

Vorteile dieses Programms sind halt:
- Man kann nach dem drücken der Taste des skills immer noch entscheiden wo man ihn setzten will
- Man kann die range genaustens sehen durch die radiusanzeige.

(vllt. besteht ja schon interesse, einfach per PN melden.)

mfg
01/28/2011 13:52 Tanhii#13
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Werft nicht mit Zahlen und Fakten um euch, wenn ihr keine Ahnung habt, wie und wann man eine Gewerbe aufmacht.

Du musst natürlich keine Steuern bezahlen, da du es privat verkaufst.
Um Gewerbe etc. musst du dir erst garkeine Gedanken machen, genau so bist du auch kein Kaufmann, wenn du ein paar Bots verhöckerst.
Jah Herr Mister Superklug. Es geht nicht um das eröffnen eines Gewerbes sondern um den Freibetrag, bevor man ein Gewerbe anmelden muss. Also lern bitte erstmal lesen und dann komm wieder. Danke. (Btw. macht man das i.d.R. beim Gewerbeamt)

Hier mal einer der ersten Treffer bei Google: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

"den Gewerbeschein beantragt man beim Gewerbe- oder Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde/Stadt (Hauptwohnsitz). Gleichzeitig musst du eine Steuernummer beim Finanzamt beantragen (Anzeige der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit). Hier dringend die Befreiung von der Umsatzsteuer beantragen, sonst musst du direkt 16% des Verdienstes an das Finanzamt zahlen. Hiervon wird man aber befreit, wenn man nicht mehr als 16.000 Euro im Jahr verdient.
Einkommenssteuer werden vorher schon fällig. Hier liegt der Freibetrag bei 7664 Euro/Jahr. Es können zusätzlich aber noch Betriebsausgaben abgezogen werden, also alle Ausgaben, die mit deiner Tätigkeit in Zusammenhang stehen.
Gleiches gilt für das Kindergeld. "

Ein Gewerbe ist demzufolge ab dem 1. Cent anzumelden. Danach kann beim Steueramt bzw. Finanzamt eine Steuerbefreiung bis 16000€ von der Umsatzsteuer beantragen. Einkommenssteuer und Umsatzsteuer sind was verschiedenes. Nurso.
01/28/2011 14:13 igromanru#14
Du kannst hier so viele Bots verkaufen wie du willst, für wie viel du willst.^^
Sobald du was zu verkauf rausbringst bring ich meine kostenlose version raus. Ich habe nähmlich schon lange was gemacht. Bloß will noch nicht releasen.
01/28/2011 14:24 Tobias#15
Cool Story, Bro!

;) Musste sein Igro