Suche gutes Buch für Java

01/27/2011 22:23 marph223#1
Hi ,
da ich mich seit 2 wochen mit Java beschäftige suche ich jetzt ein paar gute Bücher.
ich hab schon mit hilfe von Google ein paar gefunden und auch schon
"Java ist auch eine Insel"
angefangen zu lesen
Dann bin ich auch auf das Buch
"Java in 21 Tagen"
gestoßen, würd aber wissen ob ihr damit (oder mit welchen Büchern) gute Erfahrungen habt und was ich mir für Bücher aussuchen soll.
01/28/2011 09:36 Obilee#2
Wie schoin gesagt, Java ist auch eine Insel, hilft mir immer wieder und an der Uni nutzen wir auch noch "Sprechen sie Java?". Ich benutzte es selber nicht weil ich schon andere Bücher hab, aber vom Hören und Sagen meiner Mitstudenten scheint es ok zu sein.
01/28/2011 11:20 nkkk#3
ich hab mit "Java von kopf bis fuss" Java gelernt
01/28/2011 19:35 Goxide#4
Kein Buch aber trotzdem Super!:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/29/2011 00:38 marph223#5
Also ich hab da lieber Bücher anstatt Videos , vorallem weil ich mir ein Buch kaufen udn es dann auch unterwegs etc lesen kann.
ich werd mir die beiden Bücher mal anschaun,die leseprobe lesen und überlegen ob ich sie nehme.
01/31/2011 19:19 Bashrock#6
Hier ein link zum Openbook von "Java ist auch eine Insel" [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Man muss ja nicht für alles Geld ausgeben ;)

Edit: Hat noch weiter kostenlose "online Bücher" zum Thema Java und auch für andere Programmier Sprachen
02/04/2011 02:47 Phanaster#7
Unsere Professorin schwört auf Java lernen mit BlueJ ;D Fand das als Anfänger nicht schlecht, mittlerweile stöber ich lieber in Java ist auch eine Insel.