Windows Vista zu Windows 7

01/27/2011 17:48 beefm4ker#1
Hallo!
Ich habe vor mir Windows 7 drauf zu machen... Zur Zeit habe ich Windows Vista Home PRemium als Betriebssystem. Naja ich habe mal Fragen zum Wechsel zu Windows 7: Ich habe viele viele Datein und PRogramme auf dem PC die ich eigentlich nicht wieder draufspielen will kann ich die einfach drauf lassen und Win 7 installieren? Und woher kann ich wissen ob Programme von mit Windows 7 kompatibel sind?

mfg
01/27/2011 18:24 gurke7709#2
Hm, kommt drauf an. Du kannst mit einem Upgrade Windows 7 drüber installieren, das heisst, dass alles noch vorhanden sein wird. (Keine Formatation)

Die meisten Programme, die mit Vista kompitabel sind, sind auch mit 7 kompitabel.
01/28/2011 07:16 Sui2k#3
Es gibt auch für Windows 7 einen Upgrade Advisor von Microsoft der checkt ob alle deine Programme den Upgrade "überleben", was aber eigentlich der Fall sein sollte da wie CM schon schrieb .. alles was unter Vista läuft auch unter Win7 geht.

Ein Upgrade kannst du mit deiner Vista Version zu Windows 7 Home Premium machen, wenn ich dir aber aus Erfahrung heraus empfehlen dürfte .. nimm dir ein Wochenende Zeit und setz den PC lieber komplett neu auf mit Win7 als Basis und nicht als Upgrade Variante.

So ein Upgrade funktioniert zwar meisten "sichtbar" immer schick, aber es gibt viele viele Probleme mit Treiber- dateien / konflikte, Prozesse die nicht richtig mitübernommen wurden. Und und und .. leider hat sich in der Vergangenheit immer bewährt das ein User der ein Upgrade vorgenommen hatte, nach einer gewissen Zeit den PC "zwangsmässig" neuinstalliert hat.

Grüße
sui