Lieblings Bier der Deutschen!

01/25/2011 22:25 Kamerad.#1
Quote:
Absatzbilanz 2010: Gegen billig kommt derzeit kein deutsches Genießerbier an. Die Deutschen trinken am liebsten den Billigheimer Oettinger - mit großem Abstand vor Premiumbieren wie Bitburger, Warsteiner und Co. Wir zeigen, wo sich Deutschlands Markenbiere positionieren.

Platz 1: Oettinger

Billig-Bierproduzent Oettinger dominiert mit großem Abstand: 6,34 Mio. Hektoliter flossen die Kehle hinunter - Tendenz steigend.

Platz 2: Krombacher

2010 ging der Bierabsatz von Krombacher leicht zurück. 5,41 Millionen Hektoliter der Marke wurde auf den Markt gespült. Den Umsatzrückgang dämpften die alkoholfreien Produkte Schweppes und Orangina, die auch von Krombacher produziert werden.

Platz 3: Bitburger

Das hochpreisige Bier aus der Eifel spielt im Premiumsegment relativ erfolgreich mit - von seinen Genießerbieren trank man 3,92 Mio. Hektoliter.

Platz 4: Warsteiner

Schwere Zeiten liegen hinter Warsteiner. Der Absatz ging in den letzten zehn Jahren um rund 45 Prozent zurück. Vergangenes Jahr hat sich der Trend allerdings leicht umgekehrt - 2,8 Mio. Hektoliter Warsteiner wurde getrunken, ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahr.

Platz 5:Veltins

Veltins produzierte 2009 2,5 Millionen Hektoliter Bier. Das Unternehmen ist besonders mit Biermischgetränken erfolgreich.

Platz 6: Becks

2,57 Mio Hektoliter füllten die Bremer unteranderem in die unverwechselbare grüne Flasche. Die Brauerei gehört zu Anheuser-Busch InBev, eine der weltweit größten Brauereigruppe.

Platz 7: Hasseröder

Mit dem Mauerfall begann der Aufstieg von Hasseröder zur beliebtesten Biermarke Ostdeutschlands. Insgesamt 2,45 Mio. Hektoliter in Kästen und Fässern kauften die Deutschen von der Marke mit dem Auerhahn.

Platz 8: Paulaner

Die Münchener mit dem Mönch auf dem Etikett setzten 2,23 Mio. Hektoliter um.

Platz 9: Radeberger

1,84 Mio. Hektoliter Radeberger tranken die Deutschen - und landet damit auf den hinteren Rängen. Die Radeberger-Gruppe hingegen zählt zu den größten Deutschlands.

Platz 10: Erdinger

Nichts verfolgt die Branche derzeit gespannter als den Boom von alkoholfreim Weizen, das sich als Sportlergetränk etabliert. Diesen Markt dominiert Erdinger - unangefochten - und verschafft der Brauerei mit 1,65 Mio. Hektoliter Bierabsatz einen Platz in der Top 10 der beliebtesten Marken. Die Daten veröffentlichte das Branchenblatt inside Getränke-Markt-Magazin .

Quelle: Yahoo News
Ja, das sagt ja alles, meine Wenigkeit bevorzugt "Oettinger Radler", da es gut Schmeckt, was seid ihr für Bier trinker?
01/25/2011 22:27 Rogue1994#2
ich trink am liebsten "Nordbräu Pils" gibts hier in ingolstadt
ka obs des in den anderen städten gibt
sonst maln augustiner helles odern becks pils
01/25/2011 22:28 killu22#3
Das Bauarbeiter Bier "Astra"
01/25/2011 22:29 Kamerad.#4
Quote:
Originally Posted by killu22 View Post
Das Bauarbeiter Bier "Astra"
Yeah, mir fällt gerade auf, dass die Kneipen-klassiker "Holsten" und "Astra" fehlen.

Quote:
Originally Posted by Rogue1994 View Post
ich trink am liebsten "Nordbräu Pils" gibts hier in ingolstadt
ka obs des in den anderen städten gibt
sonst maln augustiner helles odern becks pils
Gibt es bei uns in Kiel auch, jedoch nicht so mein Ding.
01/25/2011 22:32 xImbaer#5
Oettinger Cola :D

Ist billig und schmeckt garnicht sooo schlecht.
01/25/2011 22:33 Kamerad.#6
Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
Oettinger Cola :D

Ist billig und schmeckt garnicht sooo schlecht.
Woah, das ist doch nur Suff, Oettinger Radler schmeckt gut. !
01/25/2011 22:33 Rogue1994#7
Quote:
Originally Posted by Creation89 View Post
Gibt es bei uns in Kiel auch, jedoch nicht so mein Ding.
dann steht da bestimmt auch so schön "ingolstadt" drauf? :D
01/25/2011 22:42 Kamerad.#8
Quote:
Originally Posted by Rogue1994 View Post
dann steht da bestimmt auch so schön "ingolstadt" drauf? :D
Das weis ich wiederum nicht, sicherlich ganz klein Gedruckt auf der rück Seite. :D
01/25/2011 22:51 Rogue1994#9
Quote:
Originally Posted by Creation89 View Post
Das weis ich wiederum nicht, sicherlich ganz klein Gedruckt auf der rück Seite. :D
ich hoffe mal nicht :D
01/25/2011 23:25 Elongate#10
Oettinger Radler is sehr gut trink ich aber nur im Sommer, das Lübzer Lemon schmeckt nicht mehr scheiss süßstoff. Normal Hasseröder oder Nordkeller, Becks in der Disco.
01/26/2011 10:55 iNETSTAR#11
Ich bevorzuge Becks aber trinke ab und an mal ein Oettinger ganz klar schmeckt ja auch sensationell.
01/26/2011 10:58 ExtendetBurs#12
Porter kirsch alles andere Schmeckt mir zu sehr nach Wasser
01/26/2011 11:22 ЯΛDEOИ#13
Radeberger :awesome: (Trinkt Charly Cheen immer in Two and a halfe man drauf achten ;)
01/26/2011 11:57 Misanthropist#14
Warum steht wohl Oettinger auf Platz 1?
Genau weils das billigste Bier ist und Deutschland bekanntlich viele Hartz IV Empfänger hat, saufen doch die ganzen Penner und Hartzis den scheiß..
01/26/2011 12:00 Jensi#15
Also ich trink zu anlässen oder nem Männer Abend gerne mal ein Stuttgarter Hofbräu