Internet Probleme

01/25/2011 17:50 H0LY51#1
Hey habe seit gestern dauernd Probleme mit unserem Internet,
gestern war es so das es meißtens total langsam war heute ist es
wieder genauso nur kommt folgendes Problem hinzu und zwar stürzt
es ca. jede 30min. ab für ungefähr 5 Minuten hab mal einen Screen gemacht:

Wie man auf dem Screen erkennen kann ist mein PC mit dem Internet verbunden
nur leider kann ich auf keine Seite connecten ...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

MfG H0LY51
01/26/2011 02:57 SAW Papa#2
das Problem ist sporadisch oder inzwischen dauerhaft? Versuch mal die Schwachstelle ein wenig einzugrenzen. Am besten geht das mit nem Traceroute. Eingabeaufforderung öffnen und als Befehl tracert (irgend eine ip oder website) oder du nutzt was fertiges wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Zumindest kannst du dann schon mal feststellen obs in den eigenen 4 Wänden oder erst ausserhalb hapert.
01/26/2011 03:01 Stevi89#3
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht!
-Welchen Internet Provider hast du?
-Passiert es wirklich nach einer bestimmten zeit und nicht wenn du auf eine bestimmte
Seite gehst?
-Modem/ Router? Hersteller und genaue Modell bezeichnung
-Benutzt du DLan, Wlan oder Lan ?
-Wenn du Lan oder DLan benutzt: WIe weit bist du von deinem Router bzw Modem entfernt ? (DLan geht in den meisten fällen nur über bis zu 200m Stromnetz)
01/26/2011 11:12 PaulchenPanther#4
Würde mal beim Provider anrufen.. zu bestimmten Zeiten sind die Leitungen überlastet (da mehr Leitungen verkauft werden als eigentlich zur Verfügung stehen) und dann kommt bei dir halt nichts mehr durch..

/e: Ich selber hatte solche Probleme auch schon desöfteren (1&1).. ein Anruf und nach 20min gings einwandfrei.
01/26/2011 22:05 *Anima*#5
Internet rausziehen alles(strom auch) und alles wieder reinstecken
01/27/2011 00:14 H0LY51#6
Also seit gestern sind keine Probleme mehr aufgetreten, selbst der Fernseh empfang
ging kaum, es lag wohl an meinem Provider (NetCologne) und ich nutze LAN.
Was ich aber ein wenig verwirrend finde ist, mein Lankabel führt in das Nebenzimmer
wo ein HUB steht dort ist er angeschlossen und dort ist noch ein Kabel dran der ins Wohnzimmer
führt (nach unten bis jetzt noch ok) aber wir hatten früher mal NetCologne sind dann auf 1&1 umgestiegen
und seit Oktober wieder auf NetCologne, die haben jetzt einen Netgear Roter/Modem
(weiß nicht genau den Unterschied) dort hingestellt und diesen dann an mit dem alten
Modem/Router verbunden ist das normal ?

MfG
01/27/2011 13:41 Stevi89#7
Router = Für Wlan
Modem = Lan

Das wäre normal wenn du die Kundendaten von deinem anbieter nicht hast un ein Modem durch einen ROuter ersetzten willst.
Aber daran kann es auch lieben da ich mir schon vorstellen kann das die Firewall beider Geräte das ein oder andere blockt was von dem anderen benötigt wird.

Ruf ambesten mal beim Kundensupport an, frag nach und lass das richtig installieren!
01/27/2011 17:16 H0LY51#8
Hey, ich gebe dem ganzem noch eine Chance da bis jetzt keine Probleme mehr
aufgetreten sind.Sollte nochmal die Verbindung rumspacken werde ich mich an
den Kundensupport wenden, dennoch danke für die Hilfe :)