CS:S Support & Tutorial Forum

01/25/2011 14:26 .Carnage#1
Hallo Com,

ich hab mir mal auf die schnelle überlegt ein Forum zu erstellen das allein nur für CS:S (CS 1.6 geht auch davon habich aber keine Ahnung ;D) Tutorials und sonstigen Supportarten da ist. Es wird dort aussschließlich für Gameserver, Mods und sonstigen Plugins Support geben.

Des weiteren könnt ihr dort eure Server werben, nach Sponsoren suchen usw.

Auch Tipps & Tricks für CS:S posten oder erfahren.

Die Seite ist bis jetzt auf einen kostenlosen Forumbuilder, da ich keine lust hab mir jetzt webspace zu kaufen. Aber das sollte eigentlich keine große rolle spielen. Man kann dort genau so gut Supporten ;)

Die Seite ist eben aufgebaut worden und hat deshalb noch keine Member.

Moderatoren werden gesucht.

Wenn das Forum gut läuft werde ich auf jeden fall mir Webspace holen und ein Forum aufsetzen.

Ich persönlich werde noch ein Paar Tutorials über mani admin plugin schreiben die ich heute abend veröffentliche ;) ich bitte auch jeden der sich anmeldet die Nutzerbedingungen durchzulesen. Diese werden aber auch noch überarbeitet.

Die seite ist auf meinen Profil zu finden.

mfg

.Carnage

PS. wenn ihr Moderator werden wollt schreibt einfach eine Bewerbung an "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"

man kann aber auch so durch viele Hilfen und Tutorials Spezialränge erhalten.
01/25/2011 16:54 kEPLER.#2
Hol dir gleich ein Webspace sieht seriöser aus.

Mfg
01/25/2011 18:17 .Carnage#3
Ich hab ehrlich gesagt jetzt kein bock geld zu zahlen und dann wird das nichts ;)

so mach ich das lieber mit nem kostenlos forumbuilder und wenn es dann was wird zahl ich meinet wegen für webspace und domain :)

mfg

.Carnage
01/26/2011 06:25 kEPLER.#4
naja wenn du alles von dem kostenlosen forum aufs neue übertragen kannst wäre das ok weil stell mal vor es läuft und dann kommt ein neues forum was leer ist ...kenne mich nicht so aus weiß nich was möglich ist..
01/26/2011 07:56 RedJ0hn#5
Die Sache ist halt auch jetzt ein neues Forum zu eröffnen wird sehr schwierig werden, schau mal wie viele es schon gibt. Haste ein gutes Konzept warum die sich ausgerechnet in deinem ( free ) Forum anmelden sollen?
Außerdem find ich halt es ist wie gesagt angenehmer sich in einem Forum, dass mit de Domain, genügend Webspace usw. bestückt ist, sich anzumelden.

Dennoch Viel Glück ;)
01/26/2011 08:09 .Carnage#6
Ja danke ;)

das auf ein neues forum zu übertrage sollte nich schwer sein auch wenn es mit copy und paste gemacht werden muss.
Natürlich nur die Tutorials.
Die wichtigsten Fragen werde ich eh notieren und daraus ein FAQ erstellen. Somit müssen Mitglieder nur auf FAQ drücken ihre Frage suchen drauf klicken und schon sind sie bei dem Tutorial wo sie brauchen ;) so findet man dann später auch ältere themen viel leichter.

Ich werd das jetzt mal ne zeit lang laufen lassen mal gucken wie das so wird ;)
01/26/2011 15:05 stfu#7
Quote:
Originally Posted by puppet mazter View Post
naja wenn du alles von dem kostenlosen forum aufs neue übertragen kannst wäre das ok weil stell mal vor es läuft und dann kommt ein neues forum was leer ist ...kenne mich nicht so aus weiß nich was möglich ist..
Da bisher noch keiner darauf eingegangen ist. Die entsprechenden Softwarevertreiber (beispielsweise vBulletin um mal einen zu nennen) bieten beim Kauf einer Lizenz an, die Datenbank aus dem ursprünglichen Forum in das neue einzubetten. Ein Wechsel kann also ohne Verlust der Datenbank von statten gehen.
01/26/2011 17:34 .Carnage#8
naja hat sich eigentlich erledigt ;) bin jetzt zu nem anderen sein forum dazu geganen link findet ihr auf meinen profil :P

ach und danke stfu ^^ das wusste ich selbst auch noch net