Festplatte wird nach PC Neustart nicht erkannt

01/25/2011 13:01 .Paro#1
Hey e*pvpers-
Nun habe ich ein weiteres Problem undzwar wird meine Festplatte nicht mehr erkannt, nachdem ich meinen Pc neugestartet habe. Weiß jemand eine Lösung?
Schaue später wieder rein.
Danke

System : XP
01/25/2011 13:25 Kayaaan#2
Hast du etwas installiert ?
Kommst du ins Bios ?
Wenn ja wird dort deine Festplatte erkannt ?
Kommt eine Fehlermeldung ?

Machmal ein Bios reset, wenn das nichts bringt könnte der Bootsektor auf der Platte beschädigt sein. Falls vorhanden dann mit der mit der Repaturoption der Windows CD, das sucht nach beschädigten Dateien und repariert sie im besten fall.
01/25/2011 16:37 gurke7709#3
Wie ist sie gejumpert?
01/25/2011 17:22 .Paro#4
Quote:
Originally Posted by Ҡayan View Post
Hast du etwas installiert ?
Kommst du ins Bios ?
Wenn ja wird dort deine Festplatte erkannt ?
Kommt eine Fehlermeldung ?

Machmal ein Bios reset, wenn das nichts bringt könnte der Bootsektor auf der Platte beschädigt sein. Falls vorhanden dann mit der mit der Repaturoption der Windows CD, das sucht nach beschädigten Dateien und repariert sie im besten fall.
Habe gerade im mom meine Windows CD nicht hier, deshalb kann ich es dir nicht sagen. Normalerweise wird, nachdem der PC gestartet wurde, nach dem Betriebssystem gefragt (Habe meine Festlatte geteilt). Doch jetzt wird als Treiber nurnoch mein Laufwerk angezeigt.Dannach, wenn Windows normalerweise hochfahren sollte, wird nach der CD gefragt ..Ins Bios komme ich auch nicht ... werde die Tage mithilfe der Windows CD die Reperaturoption Windows zu reparieren. werde wenn es geklappt hat oder nicht ein Feedback geben.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
Wie ist sie gejumpert?
gejumpert? sry .. kenn mich nicht sogut aus
01/26/2011 13:05 SAW Papa#5
die Platte ist SATA? Manchmal hilft ein Bios-Reset.
01/26/2011 13:08 PaulchenPanther#6
Quote:
Originally Posted by Kingsfall View Post
gejumpert? sry .. kenn mich nicht sogut aus
Bau die Festplatte aus und schau dir die Seite an wo die Anschlüßie liegen, dort müssten dann auch 10 Pins stehen wovon 2 mit einem Plastikteil verbunden sein müssten..
01/26/2011 13:32 SAW Papa#7
aber die wird sich ja nicht selbst umgejumpert haben. Ausserdem betrift das nur IDE und die sind inzwischen schon mal recht selten geworden. Daher ist die entweder im Bios verschwunden oder in die ewigen Jagdgründe eingegangen vermute ich. Manche Boards äterer Baureighen brauchen auch nen Treiber um die Sata Platten überhaupt zu erkennen.