Lohnt sich Aion?

01/24/2011 19:11 epiTR#1
Huhu,
Ich hab zum Start von Aion mir das Game gekauft und gleich losgelegt.
Da Ich leider keinen Account mehr habe, wollte Ich fragen ob sich in Sache Aion und Support von Ncsoft was geändert hat.

Ist das Spiel empfehlenswert & wie ist der Support von Ncsoft?
Ich habe etwa ein halbes Jahr nach Release ein Ticket eröffnet und es hat über 10 Tage gedauert, bis Ich eine Antwort bekam... ist der Support immer noch so lame?

Naja danke für Antworten :>
01/24/2011 19:36 climax#2
ja, support dauert meistens etwas länger als z.B bei WoW, aber das Spiel hat sich von Grund auf geändert, kannst nicht mehr mit <1.9 vergleichen. Viel casualfreundlicher, was mir persönlich gefällt.

Aber so kann ich dir nur raten es dir für 20 nachos, bzw. wenn du es noch hast selbst zu testen. Viel zu viele Veränderungen :X
01/24/2011 23:50 Mantschgo#3
Ich persönlich habe keine so gute Meinung von Aion. (habe noch vor 2.0 gezockt=
Es ist am Anfang ziemlich langweilig und eintönig was für mich gleich ein Grund war, es aufzugeben. Man ging einfach 50mal hintereinander in die gleiche Instanz, weil es keine andere gab. Und alleine lvln war genau das gleiche. Du hängst stundenlang da und killst sinnlos mobs, oft auch ohne Quests dazu.

Ich habe 2 Freunde (beide zocken seit Beta) die natürlich beide lvl 55 sind und sie sagen, dass es zwar im Endgame lustig ist mit Legion unso, aber das sie beide aufgrund extremer langeweile ingame aufhören und sich Rift vorbestellt haben.

Ich ppersönlich würde auf Rift warten. Jeder der davon die Beta gezockt hat ist begeistert!

Greetz
01/25/2011 17:22 climax#4
Wie gesagt ich hoffe du bist pvp spieler und bringst freunde mit, sonst kannste aion echt stecken. Alleine macht es kein fun, wie auch jedes mmo :/.

Und zur Rift habe ich wiederrum nur scheisse gehört von beta testern, wie gesagt am besten schau dir Aion/Rift an.
01/25/2011 23:27 Todesschrei#5
also ich spiel jetzt aion seit erscheinen
also seit v. 1.5. ...
damals wars echt viel grinden und sinnlos mobs hauen
jetz machts mehr spaß
ich selber bin kein pvp spieler und hab trotzdem meinen spaß an aion

ich selber werde Rift weit umgehen
1. man wird ja dadurch das die gebiete übernommen werden können zum PVP Gezwungen .. und ich bin der meinung das sobald man zu etwas gezwungen wird fängts an scheiße zu werden
2. rift hat mir zu viele ideen geklaut... paar klassen aus wow dann dieses risse system aus aion... keine eigenen ideen

zudem find ich die grafik nicht den burner
in ein paar Monaten wird bei aion grafik update kommen + 64bit client

greez
01/26/2011 00:37 Au7oX3k#6
Ist ja nicht so als hätte WoW das Rad selbst neu erfunden :>
01/26/2011 12:11 Aionlver#7
@ Title

Naturlich ^^
01/26/2011 14:28 [GM]PizzaGod#8
100pro lohnt sich das Spiel ;)
01/26/2011 19:15 climax#9
lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht, was los :/
01/26/2011 19:32 Nyuu<3#10
Aion ist an sich ein sehr schönes Spiel,auch wenn es einige Macken gibt.
Das Problem,zumindest für mich, ist der extreme Zeitaufwand, den man im Endcontent für ein "Weiterkommen" hat.

lg
01/26/2011 22:10 epiTR#11
Okay,
Ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten.
Werde es mal installieren und übers Wochenende testen :)
01/27/2011 20:30 Kingula#12
Hab das Spiel vor 1 Jahr gekauft 2 Monate angespielt dan zur seite gelegt
vor paar Wochen wider bock bekommen,aber pw vergessen

Musste support anschreiben
musste alle Daten angeben, wohn ort usw.
musste ausweis kopie abschieken.
und hatte neues pw in so sa 2 Wochen bekommen
und ab heute kann ich wieder zocken :D

das war die antwort wegen Support ^^