Modem dauerhaft anlassen!!?

01/24/2011 00:38 iiSouL#1
Hallo ePvplers.

Ich habe nen Server und das Problem das jede nacht meine fritzbox neustartet sprich mir eine neue IP zuweist.
weiß einer wie man das weg macht?
da ich sonst nie rechte hab nach dem reboot.

MfG
01/24/2011 01:05 lfcmaus#2
einfach die geräte zwangstrennung raus nehmen aber selbst dann haste nen restart drinne von seiten des betreibers
wenn du solltest du einen dyndns haben hilft ein updater
01/24/2011 01:49 pA1nD#3
Daran kannst du nichts ändern!

Du hast aus verschiedenen Gründen (vorallem zur Sicherheit) immer eine Zwangstrennung nach 24h. Diese ist Providerseitig. Du kannst maximal in manchen Routern die Uhrzeit einstellen. Dann könntest du danach ein Script ausführen, das dir alles wieder einrichtet.

An sonsten wie mein Vorredner schon gesagt hat:

DynDNS ist das richtige für dich!
01/24/2011 01:51 Kazho#4
Du könntest bei deinem Provider anrufen und sagen das du eine "Für immer" IP haben möchtest, dies geben sie dir auch doch es kostet Geld.
01/24/2011 01:56 lfcmaus#5
dann kann er doch ne statische ip machen
die kostet kein geld musst nur deine lankarte umstellen
sprich den standard gateway rein
die gewünschte ip und den dns eingeben fertig
shcon hat der pc immer die selbe ip adresse

darum scheind es ihm ja zugehen
die externe ip kann man auch festsetzen wäre aba schwachsinnig
01/24/2011 08:24 pA1nD#6
Ich denke er will eine statische externeIP! - Eine statische interne bringt ihm ja rein nichts, außer er möchte im Intranet spielen!!!

Du kannst natürlich bei deinem Provider einen ServerVertrag kaufen! - Kostet nicht so viel & Deine Uploadrate wird höher gesetzt.

Aber ich rate dir lass es. Durch die schwache Firewall von deinem Router kommt jeder durch. Dadurch wird der Virenbefall unglaublich groß. Es wird sehr einfach, deinen PC in ein bsp. Botnetz zu binden!

DynDNS ist besser;)